News Dünner stromsparender 27-Zoll-TFT von Acer

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.348
Acer hat mit dem S273HL einen weiteren 27-Zoll-TFT vorgestellt, der neben den typischen Eigenschaften durch ein 21 mm flaches Design punkten soll. Das Full-HD-Display mit einer Bilddiagonale von 69 cm soll zudem über das stromsparende LED-Backlight Kunden gewinnen.

Zur News: Dünner stromsparender 27-Zoll-TFT von Acer
 
Der ist wirklich dünn. Der perfekte LCD um ihn an die Wand zu schrauben.
 
Klingt ja ganz gut, aber wer zum Henker designt die Acer Dinger denn immer? :D

EDIT: oh ja: an die Wand hängen würde den "tollen" Standfuß in der Tat überflüssig machen. Mmmh.....
EDIT2: Oh Mist - sieht nicht so aus, als könnte man ihn an die Wand hängen. Die Knöpfe scheinen auch im Standfuß integriert zu sein. Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder, wieso in der IT-Branche der Stromverbraucht als Argument ins Feld geführt wird.
Selbst Firmen, wo teils hunderte PC, Monitore, usw. bis zu 12 Stunden am Tag laufen, ist das völlig egal...da wird irgendwas bestellt, aber es gibt niemanden, der da nun Produktvergleiche anstellt und ermittelt, welche Gerätschaften der Firma eventuell einer Ersparnis durch reduzierten Stromverbraucht bringt.
Und bei uns Privatpersonen..? Ich bitte euch..mal Hand auf's Herz....ihr kauft das Produktm, was genau das bietet, was ihr wollt.....scheiss drauf, ob die Grafik-Karte mehr Watt verpustet als der Fön der Frau, das Game muss krachen....und Übertakter? Alle per se dann schon mal nicht die Zielgruppe stromspar bewusster Produkte....
Für mich war Stromverbauch in all den Jahrzehnten PC nie ein Thema oder Kauf beeinflussendes Argument...Hobbies kosten nun mal Geld, nicht nur in der Anschaffung, sondern auch im Unterhalt.

Ash
 
Schick und schön dünn ;)
Aber kann man bei Diagonalen von 27" und mher noch vernünftig spielen (also zb. Egoshooter) bei einem Abstand von 50cm?
 
Tja, an die Wand hängen wäre ja schön aber anscheinend sind die Bedientasten im Fuss integriert. :(
 
also ich hab den S243HL und der ist schon rießig, zudem mit 14mm noch deutlich flacher. 27'' wäre mir schon fast zu groß, aber mal sehen was die zukunft so bringt ;)
 
das design mit dem fuß geht iwie garnich... ansonsten denk ich schon vernünftig...
interessant wär mal was der wirklich saugt, weil hier ja nur eine schwammige prozentangabe steht.
 
Ich achte auf den Stromverbrauch bei Hardware
So habe ich mir z.B. deshalb die Frage gestellt ob ich überhaupt eine Grafikkarte benötige, was man für viele Anwender in Zeiten von Radeon HD 3300 und HD 4290 mit einem nein beantworten kann.
Solange man keinen zu hohen Aufpreis für stromsparende Hardware zahlen muss kann es sich durchaus rentieren.

Ich nehme an dein bewusster Umgang mit natürlichen Resourcen hört nicht beim Thema Hardware und Hobby auf...

Zum Acer: gute Technik, aber ziemlich hässlich !
 
Foxman schrieb:
Schick und schön dünn ;)
Aber kann man bei Diagonalen von 27" und mher noch vernünftig spielen (also zb. Egoshooter) bei einem Abstand von 50cm?

jepp kann man ;) hab zwar "nur" nen T260HD ( also 26" ) daheim stehen und lässt sich einwandfrei drauf daddeln ;) also no prob :p

@topic:

Schicker Monitor, aber doof das die Tasten alle im Fuß sind. Sonst könnte man den schön an der Wand anbringen. Aber bekanntlich hat ja alles auch seine nachteile ;)
 
Den Kontrast gibt man mit werbeträchtigen dynamischen 12.000.000:1 an, den genauen Wert verschweigt der Hersteller.

Man will dem Kunden ja auch nicht unnötig zu viele Informationen auf den Weg geben. Dieser ganze dynamische Kontrast ist genau so ein Müll wie bis vor einer Weile die MegaPixel-Anzahl bei einer Digitalkamera. Da gings auch immer nur um mehr mehr mehr und zur Hölle mit der Bildqualität. Hauptsache die eigene Kamera hat mehr MegaPixel als die der anderen Hersteller. Und jetzt geht der ganze Käse mit dem dynamischen Kontrast los. Naja bei den TFTs mit LED Hintergrundbeleuchtung macht es vielleicht sogar Sinn, vorausgesetzt diese kann selektiv abgeschaltet werden.


Die Reaktionszeit wird mit 2 ms für den Grau-zu-Grau-Wechsel angegeben, die Helligkeit mit 250 cd/m² beziffert.

... und die Eingangsverzögerung ist wie hoch? Diese wichtige Angabe verschweigt irgendwie so ungefähr jeder Hersteller.
 
Hier wird Stromsparsamkeit mit sehr schönen Design und einem guten Preis verbunden! Ich finde das Teil einfach nur Klasse - Das bisschen Geld mehr haut man durch weniger Stromverbrauch wieder raus ;)

Da nun endlich LED Backlight für den Normalanwender immer mehr Fuß fasst - können wir bald mit mehr solchen schönen Monitoren rechnen!

Vielleicht gönne ich mir dann auch mal einen :D
 
Hm..also ich finde den irgendwie schick. Auf jeden Fall besser als die ganzen 0815 Ganzknarzplaste-Monster.
Wenn man jetzt noch drauf zocken kann und das Bild gut ist, dann ist er für den Preis ne Überlegung wert!

PS: Versuche auch, wenn es sich einfach erkaufen lässt, Strom zu sparen. Nicht auf Teufel komm raus. Aber ich hab mir vor 2 Jahren einen 22er gekauft, weil der gleiche 24" (preislich ok) nicht 50W sondern fast 100W gebraucht hätte.

Ist nur Kleinvieh....aber wenn ich mir vorstelle, dass in nem normalen Haushalt so 30-60 Kleinvieher rumstehen hab (Telefon, Kühlschrank ect. pp). Und da überall 5-40 Watt sparen lassen......das macht schon was aus am Jahresende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der denn bitte dünn?! Bzw. was bringt es mir wenn der TFT 5mm dünn ist, aber ein 30cm Klotz als Fuß dran hängt? Wo ist da der Sinn? Sieht nur geil (oder auch nicht) aus...
Und welche große Stromersparnis? Die paar Watt? Föhnt jeden Tag 2min weniger die Haare und es bringt deutlich mehr -.- Oder lasst den Wäschetrockner mal aus und hängt die Wäsche so auf zum trocknen. Muss jedes T-Shirt gebügelt werden? Jede Hose? DAS spart Strom, aber nicht dieser Monitor :freak:
Und den dynamischen Kontrast muss man bald schon mit Zehnterpotenzen angeben...
Gott wie mich dieses Produktmarketing gerade wieder aufregt xD
Btw. Spiegel Display? Ist ja bei so einem Designerstück ein muss :freak:
 
Der Preis sammt TN-Panel, bei nur Werbetechnisch brauchbaren Angaben von "bis zu 68 Prozent geringeren Stromverbrauch" und keine Angaben über die Auflösung (wohl 1920*1080) machen das Gerät für mich uninterresant. Da darf es ruhig auch doppelt so dick sein, sowas stört mich nicht.
 
Bei den Privatanwendern magst du recht haben, bei Unternehmen liegst du aber gänzlich daneben. GreenIT wird immer mehr Bedeutung beigemessen.
 
ich frage mich nur, wer ein so grosses Display mit einer solch geringen Auflösung kaufen will? Ich meine bei 22" in 16:9 habe ich die gleiche Auflösung. und zum Fernsehen kann ich mir bei dem preis auch nen 32" Fernseher kaufen
 
man sollte acer news ausen vor lassen da die meisten user eh net kapieren das die firma sich sehr zum positiven gewandelt hat.
 
@xerox18: Sehr positiv heist für dich also von teuren orangenen Gamermonitoren die nichts besonderes waren zu grauen teuren Stromparmonitoren die nichts besonderes sind ? Oder worauf willst du hinaus?
 
Zurück
Oben