News Dünner stromsparender 27-Zoll-TFT von Acer

Wenn sich die Verbrauchswerte bei 40/50 Watt einpendeln, = i.O. Der 27er Dell verbrät > 110 Watt. Das ist nicht mehr zeitgemäss. Dann lieber noch ein eco-Monitor von EIZO?
wer das geld hat, kann meiner meinung nach immer ohne bedenken einen eizo kaufen. da kannst du aber auch gut und gerne doppelt so tief in die tasche greifen ;).
das design ist absolut nicht mein geschmackt, erinnert mich eher an abstrakte kunst, welche mich auf meinem schreibtisch eher verwirren würde..
die auflösung hingegen reicht meiner meinung nach für einen 27 zoll monitor völlig aus.

eine frage, die ich mir generell dennoch stelle ist, wofür man einen derart großen bildschirm nutzt. meiner meinung nach ist dieser als fernseher zu klein und als monitor, gehen wir mal von einem normalen sitzabstand und "normalem" nutzungsgebiet (Spiele, Office, Internet) aus, schlichtweg überdimensional.
als vor 9 jahren massig röhrenklotze produziert wurden, spürte man nach einem umstieg von 15 auf 19 zoll einen merkbaren unterschied.. wenn ich mir jetzt überlege von meinen 22 zoll monitor auf 27 zoll umzusteigen, dann wäre das nochmal eine ähnliche vergrößerung wie die damaligen 4 zoll der röhrenmonitore. nein danke, irgendwann ist er wirklich groß genug :)
 
Zurück
Oben