XP Setup wird neugestartet .. immer wieder

J

jimi77

Gast
Hallo,

ich habe für meinen kleinen Bruder der unbedingt einen pc haben wollte einen Steinzeit-Laptop ausgegraben und wollte ihm darauf Windows XP installieren (Ich hab das schon 100-mal gemacht ... das ist ja das peinliche). Es ist ein Gericom (Model keine Ahnung) 256MB RAM, 40GB Festplatte usw.

Jedenfalls ich habe die XP-CD eingeschoben normal Partitionen erstellt, dann hat er neugestartet und ich habe gedacht er braucht die CD nicht mehr, da schon alles nötige auf der Festplatte sei. Später kommt die Meldung CD Bitte hineinschieben für die Installation und OK klicken. Ich habe die CD hineingeschoben, das Bestätigungsfenster war weg. Ich hab mir nichts dabei gedacht und habe es so gelassen. Es hat sich aber nichts getan ... die verbliebene Zeit hat sich nicht geändert.

Dann habe ich ihn abgewürgt ... seitdem fahrt er neu hoch und es steht Setup wird neugestartet und er dreht sich ab. Und alles wieder von neu.

Neuinstallation ist auch nicht möglich da immer eine Fehlermeldung kommt wie zB. mraid35.sys ist beschädigt.


Was soll ich tun? :/



Danke im vorhinein
 
Hallo,

so meine vermutung liegt auch bei der CD oder Laufwerk.

Aber sag mal wenn du XP 100x Installiert hast wieso hast du die CD rausgenommen? "ich habe gedacht er braucht die CD nicht mehr.."

zeigt nicht das du das schon oft gemacht hast ...

Aber reinige mal CD bzw. Probiere eine andere.
 
festplatte ausbauen, in nen anderen rechner rein, alle partitionen löschen, wieder in laptop - winxp installieren und diesmal disc drinne lasse :D
 
@Engelsen Deswegen hab ich auch geschrieben das es mir peinlich ist :)

Ich habe auch eine andere CD versucht .. andere Fehlermeldung .. ieine andere Datei ist beschädigt. Ich glaub fast der Partitionsmanager war das da oder so.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit die Partitionen zu löschen? (bzw. ich habe es schon mit DS Linux versucht .. jedoch hat er nicht gebootet :@ ... und Xubuntu ist zu groß gewesen schätz ich)
 
Das Setup kannst du immer starten, unabängig vom Zustand der Festplatte. Solange die CD fehlerfrei gelesen werden kann.
Bleibt noch ein Defekt der CD oder des Laufwerks. Ich tippe mal auf die CD, die du nicht zufällig überhastet ins Laufwerk gestopft hast, als er danach frägte? ;)
 
@xxlbomber kann man darauf booten? .. soweit ich bis jetzt gelesen habe macht man das während dem laufenden Betrieb?

EDIT:

Möglich, dass das Laufwerk kaputt ist .. glaube ich aber nicht. ich habe auch eine 2te CD versucht. Hat auch nicht geklappt
 
"ich habe auch eine 2te CD versucht. Hat auch nicht geklappt"

Wetten, mit der dritten und vierten CD geht's auch nicht... Tippe wie meine "Vorredner" auf einen Defekt des Laufwerks (scheint ja nicht das jüngste zu sein)...
 
hmm ... möglich es hat schon manchmal etwas gestreikt.

Ich werde aber mal gparted versuchen. Hoffentlich geht es dann :/


Wenn das auch nicht funktioniert, bleibt mir ja nichts anderes übrig außer wegschmeißen oder? (weil ein neues Laufwerk zu kaufen lohnt sich nicht ... shcon eher einen neuen Computer zu kaufen)
 
An der Formatierung / Partitionierung der Platte liegt's sicher nicht...

Vielleicht solltest Du einfach mal das Laufwerk reinigen (Druckluft, Reinigungs CD, ...) und dann nochmal versuchen...
 
Aber wieso kommen dann so Fehlermeldungen wie mraid35.sys ist beschädigt? Liegt das daran, dass das Laufwerk Fehler beim Lesen der CD macht und es nur "unvollständig" ist?
 
Genau so ist es...
 
Gut ... Das Laufwerk ist anscheinend nicht kaputt. ich habe jetzt GParted benutzt und alle Partitionen gelöscht. als nächstes in XP Partitionen angelegt.

Bei der Formatierung von C:\ ist die Nachricht gekommen:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte ist möglicherweise beschädigt.

Überprüfen Sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist und die Kabel korrekt mit dem Computer verbunden sind. Falls sie eine SCSI-Festplatte ist .... usw

Sie müssen eine andere Partition für Windows XP verwenden.
 
Die Partition konnte nicht formatiert werden und Treibert für mraid35.sys
Du hast vergessen den Treiber für SATA zu installieren von Diskette. Stell mal im Bios den SATA Port auf IDE und benutze min. XP SP 2, danach versuch es noch mal. Alle Parts löschen und vom Installer eine neue erstellen lassen, auf dieser dann das System installieren. Genauere Angaben zum System hätten helfen können.
Z.B. mraid35.sy_ auf der CD für LSI Logic RAID Controller.

hast Du die Original Treiber CD noch, suche mal nach einer Makedisk.bat oder .cab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst :)

... es war doch das CD-Laufwerk. Bei Überbeanspruchung arbeitet es nicht mehr richtig.

Ich habe einfach eine Stunde gewartet und einen Ventilator auf das Gerät gerichtet damit es nicht zu heiß wird :) ... dann hat es geklappt xD
 
Zurück
Oben