• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Warcraft 3 vs Starcraft 2

Wird SC2 besser/erfolgreicher als Wc3?

  • Naklar, 100%

    Stimmen: 63 56,8%
  • Mhhh... denke genau so

    Stimmen: 20 18,0%
  • Nein, defintiv nicht -> wc3 > all

    Stimmen: 28 25,2%

  • Umfrageteilnehmer
    111

nhg.RabbiT

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.217
Hey ho leute,

mitlerweile ist Sc2 ja schon ein paar Tage draußen und mich würde mal interesieren, wie Ihr es im Gegensatz zu Cc3 findet.

Also mir gehts so, ich habe ja aktiv wc3 6jahre gespielt und nun zum erstmal Starcraft 2 und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Obwohl ich glaube, dass es nicht an wc3 herankommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht am Wc3 rankommen? Das hat selbst Starcraft 1 meiner Meinung nach. Starcraft 2 setzt da noch ein Stück rauf ;)
 
naja kann man schlecht vergleichen wie ich finde.
wc3 hat einen anderen fokus. nämlich den/die helden.

das fehlt halt bei sc2.
 
WC3 oder auch TFT haben einfach rollenspiele element(held, exp, items), welche SC/2 nicht hat.
das ist dann wieder der persönliche geschmack, ob man das mag oder nicht.
beide spiele hab ich gespielt und beide sind wirklich toll :3
 
Also ich liebe wc3 überalles... aber ich denke,dass sc2 es vollkommen verdrengen wird vom eSports Markt.

Sieht man alleine auch schon an der ESL ... da ist wc3 ja nicht mal mehr in der EPS und sc3 schon ;)
 
Die Ausrichtung ist bei beiden eine andere, das sieht TalBar schon völlig richtig. Ich persönlich habe WC3 damals nur im SP gespielt, da mir der MP dort nicht so zusagte aufgrund des Settings. Mich hat da eher die Story interessiert, da ich seit WC1 ein großer "Fan" der Story bin - aber eben nur SP. Dies ist bei SC2 bei mir anders. Teil 1 habe ich damals eher nur auf LANs im MP gezockt, da lag auch der Fokus damals bei mir auf dem SP. Heute spiele ich SC2 aber sehr gerne im MP, die Story macht Lust auf mehr, aber bis die zweite Episode erscheint, das dauert ja noch was und in der Zeit spiele ich dann den MP.
 
besorg dir nen probeaccount und teste sc2 mal an..
 
Ich z.b. Spiel gar kein SP weder bei Wc3 noch bei SC2 =)
 
Man muss aus meiner Sicht natürlich dazu sagen dass bei WC3 das Hauptaugenmerk des Spiels auf den Helden liegt. SC2 hat einfach keine Helden und daher kann man beide Spiele meiner Meinung nach nur bedingt vergleichen.

Aber Starcraft 2 macht mir sehr viel Spass und Warcraft ebenso, sind beides tolle Spiele!
 
Ich kenn zwar SC2 nur von Live Streams aber meiner Meinung nach ist wc3 besser. Dennoch ist dies wirklich Geschmackssache... Bei SC2 fehlen halt:

- Heros
- Items
- Creeps
- 4. Rasse :evillol:

Auch eine Frage des Geschmacks is, ob man mehr auf normale Grafik oder auf "Comic-Grafik" steht ... bin mal gespannt wie sich das noch entwickeln wird.

nhg4own
 
Ohne jetzt groß auf E-sport und solche Geschichten wert zulegen, oder sonst Ahnung von Blizzardspielen zu haben .. bin ich von Sc2 ganz schön enttäuscht.
Funfaktor tendiert recht schnell gegen null. Da hat mich Warhammer 40k wesentlich länger gefesselt und fesselt noch.
Sc2 spielt sich wie ein RTS von vor 10 Jahren .. was es scheinbar auch soll^^.
Es ist halt wie Sc1 mit aktueller Grafik und bla ... nix was mich vom Hocker reisst.

Beim Zocken der Kampagne dachte ich irgendwann ... "Ahaa, jetzt gehts mal los" -- dann war es aber auch schon fertig.^^

Naja wie gesagt .. E-sporttechnisch isses vieleicht ne andere Hausnummer .. ich will aber gemächlich zocken und keine "E-sport Hochleistungen" vollbringen.
 
leichter zu verstehen fuer den zuschauer ist sc, sc2 .. deshalb wird ja auch eurosport sc2 uebertragen... wc3 war fuer den zuschauer zu kompliziert.
 
Ich denke Starcraft 2 wird locker an Warcraft 3 vorbeiziehen. Die Leute warten seit einem Jahrzehnt auf das Spiel, zur Beta gab es schon zig Tuniere mit teils hohen Preisgeldern, es wird auch zum (ersten Mal?) ein e-Sport-Tunier im TV übertragen ...
 
Ich persönlich habe weder Warcraft noch Starcraft im Multiplayer gespielt.
Mir ging es bei beiden Spielen um die Story und da war Warcraft etwas spannender durch die Helden.

Starcraft im Multiplayer ist sicher ein ganz tolles Spiel, aber für Leute wie mich, die nur ab und zu mal ne Runde zocken könnten und wirklich noch gar keinen Plan haben, vergeht der Spass recht schnell.
Vieler meiner Bekannten sind erfahrene Multiplayerspieler von Dota oder Starcraft 1 und haben mir auch gleich gesagt, ich solle mir den Kauf gut überlegen, denn wenn ich nicht bereit sei Zeit in den Multiplayer zu investieren, würde sich der Kauf nicht lohnen.
 
Ich habe mit SC angefangen, und es war immer mein favorite game, iwann hab ich dann mal angefangen WC3 Tower defense maps zu spielen und DotA. Jetzt kam SC2 nach 100000 tausend gefühlten jahren raus und ich muss sagen , mich hat es enttäuscht, ich finde der flair den SC hatte an den kommt SC2 nicht ran. Also mich hat es leider nicht umgehauen...alleine wie die zerglinge, Hydras aussehen...oh man ;)

SC2 wird denke ich nicht annähernd so erfolgreich wie SC, WC3 ;)
 
SC2 hat WC3 sowohl im SP, wie auch im MP für mich absolut abgehängt. Auch der Mapeditor bietet wesentlich mehr, das einzige was ich im MP vermisse, wie auch bei SC 1, Heroes, aber man kommt drüber weg ;)
 
also ich finde nicht, dass man bei den wc3-mphelden von rp reden kann. für mich sind das einfach veteranen. nach dem realease von wc3/tft war ich mir sicher man würde das heldensystem auch auf sc übertragen. schließlich gab auch bei sc schon raynor, zeratul und co.
hauptsächlich weil es einfach eine größer spieltiefe bietet, wenn der fokus auf schlüsseleinheiten liegt mit welchen man an der front auch situativ entscheiden kann und die wahl hat mit items und skills einen eigenen stil zupflegen.

sicher dies kann man auch bei sc/sc2. aber nicht mit einer solchen tiefe halt. als cc3 rauskam hatte ich nach 4 jahren wc3 auf etwas innovatives gehofft. der mp war aber überaus enttäuschend. tank, bomber, coolunit rush *gähn*

mir ist es noch zu früh sc2 abschließend zu beurteilen, aber stand heute geht die tendenz richtung aufguß im neuen gewand. wird auch eine große zielgruppe erreichen, aber mir persönlich ist das mittlerweile zu langweilig
 
Meiner Meinung nach ist Wc3 besser im SP sowie im MP Modus.
Aber ist wie schon gesagt, ansichtssache.
Ich steh mehr auf Helden, die die Kämpfe entscheiden.
Auch die Einheiten finde ich einfallsreicher und haben mehr Herz :D .

Aber zurzeit spiele ich Sc2, um es ausgiebig zu testen.
Wc3 will ich garnicht installieren, sonst verfall ich noch der Sucht.
 
Hehe schön gesagt @ H-3

Fast sowie bei mir ... zock zwar SC2 aber WC3 auch noch ... kann nicht damit aufhören und das schon 6 Jahre lang :D

Aber ich feier mitlerweile auch meine ersten sc2 mp siege ;) es macht immer mehr fun
 
Zurück
Oben