• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Blizzard: Warcraft, StarCraft oder neue Ideen für ein Strategiespiel

Hatten die nicht mal angekündigt, Warcraft 1 bis 3 zu überarbeiten und noch mal raus zu bringen?
Darüber würde ich mich freuen, denn so gut die Blizzard Klassiker sind, die werden nicht an die neue Technik angepasst. Warcraft 2 habe ich auf 14" gespielt. Jetzt habe ich 22" Widescreen auf dem Tisch stehen... Oder dass Starcraft und Diablo mit 800*600 Pixel laufen ist echt ein Witz!
 
Hoffentlich vergisst Blizzard aber nicht, dass Warcraft auch durch Mods wie Dota erst richtig groß wurde. Aber vermutlich verschlafen sie die Trend wieder hin zur Modunterstützung weiterhin konsequent!
 
WC4 kann ich nur begrüßen. Ist längst überfällig. WC3 hab ich über 7 Jahre gesuchtet im Ladder :evillol:.
 
Warcraft in neuer Grafik + einige Anpassungen und es wird gekauft!
 
Wie wäre es mit einem MMO ohne kunterbunter Grafik und ohne riesen Köpfe und Baumstammhänden und Klotzfüßen? Also kein WoW?
Und wie wäre es mit ordentlicher Grafik, also keine matschigen, verwischten Texturen wie bei Diablo 3?

Blizzard wird das aber wohl niemals hinbekommen, eine aktuelle Grafik zu bieten, weil es einfacher ist etwas hässliches zu machen und es als "Stil" zu bezeichnen als sich wirklich zu bemühen und hochauflösende und detailreiche Landschaften und Charaktere zu erstellen. Selbst als Diablo 3 veröffentlich wurde, war die Grafik bereits über 5 Jahre alte und kostenlose (sogar kein Pay2Win), deutlich ältere Spiele hatten bereits Besseres geboten.

Klar, Grafik ist nicht alles. Die Geschichte ist aber auch nicht alles, falls jemand damit kommt. Ein "gutes" Spiel erstellen kann jeder, ein gutes Spiel mit sehr guter Grafik kann aber nicht jeder erstellen, weil das Geld fehlt. Und da Blizzard Geld hat, verlange ich eine gute Grafik.

"Damals" fand ich Warcraft 1 sehr gelungen und da niemand super Grafik hatte, war es auch okay.
Ein neues Warcraft mit möglichst realistischer und vor allem sehr guter Grafik würde mir sehr gefallen. Leider bin ich mir sicher, dass es bei einem möglichen neuen Warcraft wieder diese bunte, klotzige Grafik wie schon immer von Blizzard wird.

Das Problem für mich ist, dass wenn in der Geschichte etwas "düster" oder "gefährlich" dargestellt werden soll, ich dies einfach nicht ernst nehmen kann. Ich komme mir bei allen Spielen dann vor, als würde mir ein Kind eine Gruselgeschichte erzählen wollen und total übertrieben und vor allem schlecht geschauspielert Angst machen wollen.
Das ist für mich in etwa so, als würde mir jemand auf einer Feier mit Helium in der Stimme Prügel androhen wollen, Arme dünn wie Bleistifte haben und 1,65 m klein sein. Wie bitte soll man so etwas ernst nehmen?
So ähnlich empfand ich auch, als ich das erste Mal Diablo bei Diablo 3 sah... das war ein Witz. Da dachte ich mir innerlich: "WTF, echt jetzt?" Und mein Gesicht war ein angestrengtes, simuliertes leichtes lächeln und viel Enttäuschung darin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer noch haufenweise Leute die z.B Legion TD (WC3 Custom map) zocken.
Vielleicht sollte da mal was offizielles geschaffen werden, - mal als Idee.

Ein WC4 wäre generell echt mal das Optimum.
Schön mit vernünftiger Grafik und fetter Story-Line.
So eine Art Remake, oder Integration der WoW-Linie.

Wahrscheinlich wird aber erstmal was in Richtung neues Diablo-Addon kommen.
 
Die meisten haben einfach ihre rosa Vergangenheitsbrille auf. Diablo 2 hab ich bis zum Abwinken gespielt und es war großartig. D3 ist allerdings das bessere Spiel. SC2 war ebenso großartig und über WoW braucht man eigentlich garnicht streiten, da gibts nicht mal ansatzweise etwas was da rankommt. Von daher ist es eigentlich egal was sie bringen, es wird blind gekauft ;)
 
naja wird sich mit VoL entscheiden wie ich deren produkte handhabe.
mit HotS haben die ja schon tiersich abgebaut verglichen zu WoL....:freak:

Das problem ist ja mehr, man hat nicht so die wahl bei RTS games... -.-"
 
Egal ob das Spiel bombe wird oder einfach nur gut (was schlechteres als gut traue ich Blizzard nicht zu), das Spiel wird ordentliche Umsatzzahlen generieren und die Nachricht an alle anderen Publisher ist deutlich:

- Strategie ist kein totes Genre
- Es besteht ein Bedarf an Strategiespielen
- Man kann auch mit Strategiespielen Geld machen

Und damit wird dann vielleicht das ein oder andere Entwicklerstudio wieder versuchen ein Strategiespiel zu bringen, dass nicht in einem Browser abläuft und Pay2Win ist.
 
Man müsste das Strategiegenre nur irgendwie auf die Konsole bringen ohne es zu sehr zu entschlacken. Dann kann man auch ordentlich Absatz damit machen. Reine PC-Verkäufe lohnen sich bei den Entwicklungskosten heutzutage nicht mehr.
 
mfJade schrieb:
Man müsste das Strategiegenre nur irgendwie auf die Konsole bringen ohne es zu sehr zu entschlacken. Dann kann man auch ordentlich Absatz damit machen.
Strategie mit Controller?
Sowas würde sich nie im Leben verkaufen.
Das schafft selbst Blizzard nicht. ^^

mfJade schrieb:
Reine PC-Verkäufe lohnen sich bei den Entwicklungskosten heutzutage nicht mehr.
PC ist Haupt-Umsatzpunkt - btw.
 
@mfJade

Nicht für Blizzard ;)
 
Ich sprach aber von allgemeinen Verkäufen. Blizz macht ja bis auf Diablo nichts anderes als PC-Spiele ;)
 
bitte mal wieder ein gscheites Warcaft-Strategiespiel..
wer keine MMO's mehr spielen mag/will bekommt von Warcraft gar keine Inhalte mehr :(
Was ich cool finden würde wäre ein Warcraft mit mehreren Spielmodi - "Action Strategie" wie bisher, "Survival-Strategie" a la Banished und Aufbaumodus ala Anno ;)
Wird zwar nicht kommen aber wünschen darf man sich ja hoffentlich noch was :)
 
Passt nicht ins Firmenkonzept. Blizzard stellt normalerweise leicht zugängliche und nur auf competetiver Ebene fordernde Spiele her.
 
Ich sehs wie mfJade. Egal was blizzard bringt, wird gekauft. Ich hab seit Wc2 alles gespielt von blizz und immer spaß gehabt. Freu mich wie ein schnitzel auf overwatch. Und auch ein neues rts game wird gekauft.
Persönlich würde mich ein Sc3 aber mehr freuen als ein Wc4, da Starcraft mein lieblingsuniversum ist. Leider ist es auch das am wenigsten erfolgreiche Blizzardfranchise.


Blizzard steht für mich (Betonung auf "für mich") immernoch für Qualität.
 
Die letzten 5 Jahre gab es 3 neue Starcraftspiele - ich würde sagen dein Bedarf sollte mehr als gedeckt sein ;)
 
NoD.sunrise schrieb:
Ich war sehr aktiver SC/BW gamer und ich kenne keinen einzigen der SC2 so richtig toll fand - gespielt haben es viele weil auf den öffentlichen SC1 Servern halt praktisch nichts mehr los war und SC2 in den ganzen Ligen auch finanziell ziemlich gepusht wurde.
Ein Avatar der Schatten! :-) Hatte gegenteilige Erfahrungen mit einer Gruppe gemacht, die nach SC:BW auch jetzt SC2 noch regelmäßig spielen.

Mit LotV kommt wieder mehr Micro hinzu durch Hinzufügen neuer Spells für bestehende Einheiten und neue Einheiten mit Spells. Das Mehr an Micro bei SC:BW entstand oft nur durch Wegfindungsbugs an Rampen/Engstellen, Gruppengrößenbeschränkung und Worker.
 
Zurück
Oben