• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Starcraft 2 - Empfehlenswerte Custom Maps!

NutsGul

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.214
Hallo erst mal!

Ich hab Starcraft 2 bereits durchgespielt und freue mich jetzt schon auf klasse Maps der Community. Es gibt ja bereits haufenweiße selbsgebaute Maps, das Problem dahinter ist das gleiche wie bei Warcraft 3. Es gibt einfach zu viele als das man alle testen könnte.
Ich habe leider nicht so viel Zeit maps zu testen, würde aber wie viele andere sicher auch, gerne ein paar gute spielen.

Die Idee hinter diesem Thread ist das jeder der eine Gute Map endeckt hat sie hier am besten mit Link postet.
So kommen sicher mehr Menschen in den genuß von spielenwerten Maps.

Auch wenn es vieleicht etwas Subjektiv ist könnte man die Maps ja mit 1-5 Punkten bewerten, damit jeder sofort einen Anhaltspunkt hat.

So ich hoffe das mehr meinen Wunsch teilen und wenn möglich hier ihre Erfahrungen Posten!

mfg NutsGul
 
Harwords Zerg Defense - Cooles Prinzip, Missionsbau + Hero, allerdings ohne gutes Team = Loss
Red Circle TD - Mobs spawnen in den Ecken, bei mehr als Playercount * 100 Mobs auf der Map ist Loss
Golem Wars - Wie Golem Wars bei SC1 bzw. Footman Wars bei WC3
Special Forces - kurzweilige Hero Siege, allerdings bei mittelmäßigem Team schon zu leicht
 
Storm of the Imperial Sanctum - man hat einen Hero zum leveln und muss die gegnerische Basis zerstören. 4/5 Punkte, weil das Balancing noch nicht ganz stimmt.

EDIT: SotIS ist wie Demigod, falls das jemandem was sagt.

Income Wars - jede Seite spawnt so viele Einheiten wie möglich um die Gegnerischen Einheiten zu überennen.
Nach 10 - 15 Minuten kann man es dann echt übertreiben (man bekommt immer mehr Minas zum Einheiten kaufen), allerdings sollte der Computer schon recht Fit sein, bei mir gabs mit 800 Schändern und Ultra Settings eine Ruckelorgie :p
5/5 Punkte, die Map ist einfach Geil.

Man schau sich nur mal die Minimap an :D
screenshot2010-08-031933yr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon mal gut aus! Leider konnte ich noch keine der Maps testen, werde das aber heute Abend nachhohlen.

Soll ich eure Mapvorschläge in den ersten Post kopieren, oder soll ich es so lassen wie jetzt?
 
-Bunker defense (oder defence) 3/5 - nette herausforderung!!
-Red Circle TD - 3/5 - sehr gute TD, gute Kombinationen möglich und man muss verschiedene Tower bauen um zu gewinnen. Schwierigkeitsgrad ist sehr hoch, so war ich nach sehr vielen Versuchen nur in der Lage "boring" (80% Leben) zu besiegen :D es gibt noch 100 (easy),120 (normal), ... bis 180, 200 (keine ahnung was hier steht). nur 3/5 Punkte von einem TD veteran weils noch besser ginge (beziehe Micro ein, mehr Tower usw. usw.). Eine nette Sache, vor dem Bau wird dir schon die Reichweite des Towers angezeigt - sehr gut zum Planen
-Top Down Fighters 3/5 - nettes Action Rpg, top down view, du steuerst marine mit verschiedenen skills


@NutsGul ich denke, wenn in den Beiträgen nur maps stehen, ist das so wie jetzt optimal, dann sieht auch jeder interessierte wann die Empfehlung gepostet wurde :) alte Empfehlung -> bessere version der Map ist schon draußen
 
Zuletzt bearbeitet:
- Nexus Wars 3/5: ebenfalls eine mass-unit spawn map. gekämpft wird auf 2 lanes. was diese map etwas von anderen mass-unit maps unterscheidet ist, dass man quasi das produktionsgebäude baut aus welchem dann konstant units rausströmen. zeigt gute ansatze am balancing sollte noch etwas gefeilt werden :)

btw: hat schon jemand eine gute "starship troopers" map gefunden? prinzip: man verteidigt einen outpost für eine gewisse zeitlang mit marines gegen zerg. der vergleichbaren szene aus dem film starship troopers nach empfunden. ich wäre vorallem an einer version interessiert welche nicht darauf hinaus läuft mass marines zu bauen. sondern wo man vielleicht sogar nur einen "hero-marine" steuert oder sonst eher ne handvoll marines hat (evtl. medics/firebats) und sich dann mit upgrades und abilities verbessert. wäre auch cool wenn sie nicht auf zu viele spieler ausgelegt wäre. die welche ich bis jetzt getestet habe (eine hiess glaub outpost defense und die andere einfach starship troopers) waren noch in sehr frühem stadium und nicht wirklich gut...
 
h0munkulus schrieb:
btw: hat schon jemand eine gute "starship troopers" map gefunden?
versuch mal Hobrows Zerg defence, weiß selber noch nicht wie gut sie ist, da immer nur 2-3 spieler (von 4) drin sind.
ansonsten:
Outpost defenders 3-4/5, erst ein paar mal versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zerg Defense ist aber nicht wirklich wie Starship Troopers mit wenigen Units und Hero, du musst Eco aufbauen, Defense, Upgrades für Infanterie/Bunker etc.

Son richtiges Hero Defense oder etwas wie Enfos/Fuzas fänd ich fein, bisher aber noch nichts gefunden.
 

für mich leider nur eine 1/5... ich war in wc3 begeisterter castlefight Spieler und bei Nexus Wars fehlt leider noch so gut wie alles (Features, Design, Balancing...)
 
Alexon schrieb:
[...]
Outpost defenders 3-4/5, erst ein paar mal versucht.

das ist leider eher eine der starship troopers varianten bei welchem es auf massing von units und sogar aufbau von defensiv-gebäuden rausläuft.
ausserdem ist die map imho noch schrecklich balanced (wer "easy-mode" will -> perma-cloke für specters researchen) und hat auch einige bugs...
 
Nexus Wars 4/5 => Mit einem guten Team auf beiden Seiten gibt es wirklich gute und spannende Matches
Income Wars 1/5 => Das Spiel ist einfach Müll im Lategame, mass Marine verschafft einem derart viel Income, dass grenzt schon ans Cheaten.
Outpost Defenders 3/5 => Zu leicht, früh ein paar Overseer in die Wellen packen würdes zu einer 4/5 aufwerten
Red Cycle Defence 2/5 => Zu einfach. Bau 3-4 Splash Tower, dahinter 3-4 Freez Tower, 3 Air Tower und zwei Standard Tower und schon kommt da nix durch.
Standard TD 5/5 => Da ist der Name Programm. Gute Balance, gute Tower, große Variation an Towern, sinnvolles Upgradesystem und, was der wichtigste Punkt ist, durh die Swarmlinge bekommt man eine effektive Rückmeldung, wie gut der eigene Build ist.
Hobrows Zerg Defence 2/5 => Balancingprobleme, viel zu langatmig und absolut null Variation am Anfang. Nach 20 Minuten immernoch nur Zerglinge, Roaches, Hydralisken und Ultralisken... *gähn*

Hells TD 0/5 => Das mit Abstand schlechteste Spiel das ich je gesehen habe. Keine Balance, nur 0/8/15 Tower, Rauswerfoption für Mitspieler, man kann Mitspielern das Geld klauen etc. Finger weg davon, das hat in den Top 1000 nix verloren.
 
HellTD ist, wie auch der Vorgänger für WC3 viel zu leicht, sofern man des Lesens mächtig ist, vllt. ist die ja gerade deshalb so beliebt, die SC1-Veteranen dürften ja wohl eine Minderheit bei den Custommap-Spielern darstellen ;)
 
Das stimmt, ich hab in meinem Leben eine Starcraft Custommap gespielt. Wobei diese ganz lustig war, ich hab nurt den Namen vergessen. Es war ein Quadrat und man musste verhindern das die gegnerischen einheiten einmal ausenrum laufen. In der mitte war eine uhr abgebildet auf der man gesehen hat welche Einheiten angreifen. Man konnte sowohl Bunker als auch Einheiten bauen. Es war also nicht wirklich klassisches TD.
Weiß jemand wie die map geheißen hat und ob es die für Teil 2 auch schon gibt?
 
Wo kann man sich eigendlich Costom-Maps runterladen?
 
Entweder du suchst in Google danach ;)
Oder du gehst im Spiel auf Mehrspieler und dann auf Eigenes Spiel erstellen/ beitreten.
Wenn du den Filter auf Beliebt stellst, findest du auf den ersten 2-3 Seiten schon alle hier genannten Maps.
 
Wenn dann such ich über forestle :p

jaja ich dachte vielleicht lässt sich mal jemand herab einen Link durchzugeben. Das ich in Google rumsuchen kann war mir vorher auch klar.
Zudem würde ich mir eine Map vorher gerne anschauen, bevor ich mich im Onlinemodus auf ner Custommap weghauen lasse :freaky:
 
Ich such die Maps nicht in Google, wie gesagt alle genannten findest du auch im Spiel wenn du ein Eigenes Spiel erstellst oder einem Beitrittst.

Und wenn du dann selbst ein Spiel erstellst, kannst du logischerweise die Map auch alleine ausprobieren.
 
Starship Troopers geht auch, leider sind da noch zu viele Bugs.


Am Rande:

Ich hätte mal Lust auf so eine Dragon Ball Z Map wie bei War Craft 3. Mit coolen Avataren und Figuren.

Hat jemand gehört, ob sich da jemand son Projekt angeeignet hat?
 
Zurück
Oben