neuinstall probl.mit ati

charles2

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
998
hallo, nachdem ich den ollen rechner meiner frau neu aufsetzen mußte habe ich ein problem mit der graka/treiber. es ist eine ati radeon x850xt. der treiber ist der neueste 10.2. sie wird im ger.manager erkannt und es bestehen auch keinerlei gelbe ausrufe-oder fragezeichen.

wenn ich ein geöffnetes fenster im verkleinerten zustand über das desktop ziehe, dann ist die bewegung "schwammig" und zieht "schlieren" hinterher. ich weiß nicht wie ich das ausdrücken soll, aber es ist so als ob noch kein treiber installiert wäre. die auflösung kann exakt eingestellt werden.

ich weiß jetzt nicht wo ich zur lösung des problems ansetzen könnte, da ich den treiber nochmals deinstalliert/installiert habe. vllt hat ja jemand ein ähnliches problem gehabt und ne lösung parat. auch das installieren eines älter treibers brachte da nix.
info:
xp pro/sp3 alle patches

board: msi 865pe neo2-ps (ms6728)

speicher 1gb-pc3200
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste irgendwelche Mobo-Treiber vorher installiert? DirectX auf den neuesten Stand gebracht?
 
hab den chipsatztreiber zuvor installiert. an direct x hab ich nix geändert. ms-patches sind alle drauf.
ich hab auch schon an den chipsatztreiber gedacht, deshalb hatte ich im gm die ide-steckplätze gelöscht und neu erkennen lassen. ich weiß schon warum ich nie für ati war. aber ich hatte das board und die karte damals von nem kollegen abgekauft. ich selbst habe mit meinen nvidias noch nie sowas erlebt.
noch nen tip?
Ergänzung ()

so, habe von nem nachbarn ne gf5500 zum testen gehabt und muß sagen es funzt. also hat die graka einen weg. und dafür hantiere ich 3 std mit den treibern rum......
 
Hast du denn mal deine Karte mit dem verwendeten Treibern bei deinem Kumpel aus probiert? Das schreibst du nicht
 
nö, hab ich noch nicht gemacht. werde ich aber die tage mal machen. iss ne gute idee bevor ich sie in die tonne kloppe....
gruß
 
ok,bis später
 
Zurück
Oben