GTX470 Undervoltingfähig?

FlyingDragon83

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
21
Heyho Community! =)

stehe gerade vor meiner Kaufentscheidung, eigentlich nur kaufen oder nicht, deshalb ist dieser Thread auch hier und nicht in der Kaufberatung, kann wenn's als störend empfunden wird aber auch verschoben werden. ;)

Hab mich zwecks dem Preis für die ASUS GTX470 entschieden, imho bietet mir Ati nichts vergleichbares gegen die 249 Euro bei Alternate. Da man das Thema Ati nVidia ja immer breit treten kann, bitte ich um fachkundige Beiträge. ;)

Bin kein Fanboy, und mag auch keine Antworten wie Ati ist doch toller haben, weil weniger Stromverbrauch. Die Fakten kennt man, wenn man sich etwas damit beschäftigt hat. Hab selbst gerade ne Radeon HD4870 im Rechner, war auch immer richtig zufrieden mit ihr, aber die Leistung reicht aktuell einfach nicht mehr, gerade wenn man Auflösungen jenseits der 2k oder gar 3k mit ihr fährt.
Um die Grafikkarte gehts,.. Link

Wie einfach ist es mit der GTX470 zu undervolten?

Kann man mehrere Profile einrichten, z.b. 0,8 Volt bei Idletakt, 1,1 Volt bei Normal und 1,2 Volt bei Overclocking?

Ich habs nicht gerne, wenn mir das takten aus der Hand genommen wird. Bei meiner Ati kann ich das mittels dem Ati Tray Tools sehr gut bewerkstelligen, 4 Taktprofile, dadurch 4 verschiedene Taktraten + 4 Spannungseinstellungen und das ganze gepaart mit 4 Tastenkombinationen. ^^ Mag das einfach nicht mehr missen.

Danke schon mal für eure Antworten
 
Schon mal mit Afterburner probiert- das Takten funktionierte bei mir bis jetzt mit alllen anderen Karten auch- hatte bis jetzt allerdings keine die man Volten konnte.
 
Mit dem MSI Afterburner oder mit dem Riva Tuner kannst du die 470 ohne Probleme Undervolten und auch noch Das Profil beim start mit starten lassen. Die 470 lässt sich gut volten da sie einen relativ großen Spielraum hat.
 
Also das die GTX470 schonmal mit dem ATT funktioniert find ich sehr gut. =)

Bei meiner 4870 hab ich z.B. diese Voltage-Settings in den Ati Tray Tools zur Auswahl.
(1,237, 1,250, 1,263 etc.)
Kann auf die Spannungseinstellungen mit dem Riva Tuner andere Spannungen legen, z.b. statt der 1,25 Volt werden 0,88 Volt gelegt, reicht dann für die 400/200 Mhz vollkommen aus. Sowas in der Art will ich dann mit der GTX 470 wieder. ^^

Absolute Kontrolle und möglichst wenig Aufwand. d.h. nicht immer das Programm öffnen müssen um zu volten und takten, einfach ne Tastencombo drücken und fertig.

Das ist mir wichtig und dann wird die GTX gekauft. ;)
 
Klar kann man das machen auch per Biosmod die kleinste mögliche Spannung der GTX470 ist im idle 0.825Volt und unter Load wenn das Bios Freigschaltet ist 1,212Volt.
 
1,2v mit stock- bzw. luftkühler würde ich eher nicht empfehlen... :evillol:
 
ok, also dürft das kein Thema sein mit Software zu undervolten. =)

Welche verringerte Vcore habt ihr denn so mit Standardtakt erreicht?
Und wieviel Watt Stromersparnis gab das? =)
 
Meine Karte läuft im 3D mit erhöter Voltage Takt 1,075V@800/1600/2000MHz(Wakü) weil ich zu Spielen nie genug Leistung haben kann, in idle senkt sich die V-GPU Spannung aber auf 0,825 Volt ab. Den Standardtakt schaft sie mit 0,95V, das ist aber von Karte zu Karte unterschiedlich.

 
Zurück
Oben