Nvidia Geforce 470 oder lieber 2x 460

CD92

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
114
Schönen guten Abend,

Ich habe vor mir ende Oktober einen Neuen PC zu kaufen.

Da ich alles richtig machen will fang ich jetzt schon mit der
Suche an.

Nun meine Frage zur Grafkarte ist:

Lieber Eine Nvidia Geforce 470
oder Zwei Nvidia Geforce 460

Da es die 460 in Verschiedenen Taktungen gibt, wolt
ich wissen (falls 2 460-er besser sind) welche ich nehmen soll.
Der Preis für beide Karten solte aber 400€ nicht überschreiten,
am liebsten wäre es mir wenn beide ca 350€ kosten also etwas
mehr als die 470.

Vielen Dank für eure Tipps.
(Die Restlichen Komponenten sind für beides geeignet)

Euch noch einen Schönen Abend
CD92
 
eine 470´er gibt es bereits schon ab 250€ ... :o
bis oktober is noch hinne & ich denke mal da schiesst nvidia
nochmal was nach. könnte deine ganze planung wieder über den haufen werfen. ^^

- rein vom leistungsaspekt rocken 2x460´er & überflügeln spielend eine 480´er.
schwere entscheidung ... am besten du stellst dir die frage nochmal in einem monat. ;)
 
wie schon suddendeath geschrieben hat fragst du am besten im oktober nochmal, da kommen auch die neuen ati grafikkarten
 
Ich würde dir auf keinen Fall zu einem SLI System raten. Mit einer GTX470 oder einer GTX460AMP! von Zotac bist du wahrscheinlich besser dran.

Bei deinem Budget kannst du auch zu einer ATI 5870 greifen. Die gibt letzendlich die meiste Leistung für das Budget. (Ohne SLI)
 
Naja aber ich wolt halt schon eher informieren.

Und ich WILL keine ATI Grafigkarte.
Also bitte keine "Nimm doch eine ATI Karte" Antworten.
 
@pmou: Was spricht gegen ein SLI System?

@HeLlWrIteR: Das System soll halt für Aktuelle Spiele (Alle Genres quer beet) geeignet sein.
Und das halt nicht nur für ein Jahr.

@1337 g33k: Genau das hab ich mir auch gedacht.
 
Ich selber habe schlechte Erfahrung mit SLI Systemen (,wie du anscheinend mit ATI).
Sicher ist SLI eine Variante, die dir viel Leistung bringt, aber sie bergt auch einige Risiken.
Bei den meisten klappt es gut, aber es hängt ganz von dir ab. Ich vertrete hier nur meine Meinung.

Wenn du ein Problem mit ATI hast, dann schreib das doch bitte in deinen ersten Post.
 
Und wieso solls keine ATI werden?
Kein Performance SLI System, dann lieber ne GTX470/HD5870.
 
nimme dir halt eine 460 gtx 1 gb variante und wenn es net mehr reicht holst du dir noch eine 2 karte und bis die die erste karte net mehr reicht würde sie bestimmt so 80 euro oder so kosten dann hastdu später deine sli für 280 euro

wa für eine auflösung willst du spielen und wie sieht es mit dem netzteil aus?
 
Wenn es dir auf den Verbrauch nicht so ankommt (nehm ich an, da du dich ja auch für die GTX470 interessierst) kannst du ja auch zwei GTX 465 nehmen. Hab gerade gesehen das die EVGA GeForce GTX 465 SuperClocked bei ZackZack für 180€ im Angebot ist! Kein schlechter Preis. Wären 360€ für 'en SLI gespann...
 
ich halte es für nicht so gut auf die 6000er zu warten.nicht allmählich so viel leistung wie 5870 dann ist sie aufjedenfall teurer zudem will ati ja die tsla leistung oder wird sher stark anziehen das heißt dann wieder merh abwärme bzw mehr hitze und mehr verbrauch zwar nicht so wie nvidia aber trotzdem mehr verbrauch da immer noch 40nm!und ja wie gesagt nicht allzuviel mehrleistung zur 5870 bei 1080p in dx9+10 ! bei aktivierter kantenglättung vergeringert sich das noch mehr das eingiste was gut ist ist das schon ein gewisser unterschied stattfinden wird bei dx11 wegen mehr teslaleistung! aber wie gesagt bringt dann auch wieder nachteile mit sich.Ich kann derzeit gut auf dx11 verzichten.warten kostet am ende immer doppelt so viel zeit und geld ;)

und derzeit nicht auf ati setzten und lieber ein höllenmonster ala GTX4x0 zu nehmen ist wirklich scheiße nur weil einem die farbe von ati nicht gefällt ! oder sonstiges so ein schwachsinn...

ca 150 watt mehr als die 5870 das summiert sich.aber viele wollen es ja nicht wahr haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an ALLE andern für eure Komentare würd mich natürlich über mehr vorschläge freuen.


@kaktus1337: genau SO einen Schwachsinn wolte ich unterbinden.
Glaubt mir ich habe gute Gründe keine ATI-Karte zu nehmen.
Diese hab ich schon genügend Leuten geschrieben und langsam reichts mir!
Entweder du hilfst mir oder du läst es bleiben.
Aber so ein Dummes dahergerede musst ich mir schon öfters von
Leuten anhören die anscheind nich mir einem einfaches "KEIN ..."
verstehen.
(So und jetzt hab ich wieder Luft)
 
Hi CD92,
ist in der Tat keine leicht zu beantwortende Frage. Ich glaube aber, du könntest bei den beiden Alternativen 470 oder 460 sli mit dem SLI-Gespann glücklicher werden. Wenn du die 460er günstig geschossen bekommst, sagen wir 170-180 € das Stück (nat. 1 GB oder 2 GB Version), dann würde ich, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stünde (siehe meine Signatur), ziemlich sicher die 460 Sli Variante nehmen. Du zahlst zwar min 100€ mehr als bei ner single 470, bekommst aber auch wirklich Leistung satt dafür. Gleichzeititg sollten auch die Geräuchemmissionen von dem Sli gespann nich höher liegen als bei ner 470. Bleibt eigentlich nur die Frage nach dem VRam, das gilt es natürlich zu bedenken!
 
Zurück
Oben