GraKa für 70 € PCI-e

Edik89

Banned
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
81
Hallo erstmal,

suche eine Grafikkarte da meine alte HD 2600 XT (256MB gddr3) abgeraucht ist.


Ausgeben will ich ca. 70 +/- 10 €.


Daten von meinem PC :

CPU : Intel q6600
Netzteil: Seasonic 500 watt
Arbeitsspeicher: 8GB Ram
Mainboard: ASUS ipibl-lb (OEM)
Bildschirm: Samsung 22"

Spielen tue ich nicht so oft und wenn, dann spiele ich ; CoD MW, CoD MW 2, GTA 4, PES 10,


Als Nachfolger dachte ich an :

9600 GT

Ati HD 5670

9800 GT

Ati 4850


Übringens die Karte darf nicht länger als 22 cm sein , da sonst der Festplattenkäfig im weg ist .


Danke im vorraus.
 
color.gif

Schau mal in meine Signatur zur Kaufberatung.
Ich empfehle die 5670, hat beste Performance/Watt.
 
Danke für eure antowrten ...

Lost_Byte schrieb:
ich hab die Sapphire HD 5670 und bin sehr zufrieden. Die ist leise, kühl und ausreichend schnell (Cod MW2 @max Details; 1920*1080 & 4*AA = läuft flüssig).


Das hört sich schon mal gut an , habe mich glaub ich schon entschieden :)
 
eindeutig eine 5670, wenn sie dir zu teuer ist eventuell auch eine 5570, welche allerdings wieder ein stück langsamer ist.
 
Für den Preis würde ich auch eine 5670 nehmen, oder vielleicht eine gebrauchte 260GTX
 
Okay, werde wohl die Ati 5670 nehmen.

Lohnt sich die 1 GB Variante ?

Sonst ist egal welche Marke , oder?
 
Also ich würde eher sagen das 1GB bei den meisten Games nix bringen wird, da dann die Karte meist zu lahm ist wenn ein Game soviel Speicher braucht, außer du zockst viele Texturmods oder so.

Ansonsten Marke ist wegen des Kühlers nicht egal, wie gesagt die Powercolor oder Sapphire sind gut, haben auch einen ähnlichen Kühler.
 
(Cod MW2 @max Details; 1920*1080 & 4*AA = läuft flüssig).
Also das stimmt definitiv nicht. (Außer du nennst 23fps flüssig.) Ohne AA dürfte es schon flüssig laufen.
Die Grafikkarte ist auf jeden fall zu empfehlen, vorallem da Nvidia kein vergleichbares Produkt zurzeit anbietet.
 
Die paar Euro würde ich für die 1GB Variante drauf legen....was man hat, das hat man;)
 
@Edik89: ich würd bei der 512MB Variante bleiben. Bevor der Vram limitiert limitiert in 99% der Fälle die GPU Leistung.
Und welche Marke ist nicht egal. Sapphire hat eins der leisesten Modelle. Es takten im Idle auch nicht alle so weit runter, wie das Referenzdesign vorsieht. Die Sapphire schon
 
Lost_Byte schrieb:
@Edik89: ich würd bei der 512MB Variante bleiben. Bevor der Vram limitiert limitiert in 99% der Fälle die GPU Leistung.
Und welche Marke ist nicht egal. Sapphire hat eins der leisesten Modelle. Es takten im Idle auch nicht alle so weit runter, wie das Referenzdesign vorsieht. Die Sapphire schon

Okay danke, werde dann gleich mal diese bestellen.

https://www.computerbase.de/preisvergleich/a495421.html
 
Der Kühler der Sapphire ist spitze. Leise, hat die Temperaturen problemlos im Griff und ist wartungsfreundlich, scheint wenig zu kosten, da die Sapphire ja eher zu den günstigeren HD5670 gehört. Des weiteren hat Sapphire bei dieser Ausführung noch dran gedacht dass viele Leute zwei DVI Displays haben und freundlicherweise einen HDMI-DVI Peitschenadapter beigelegt. Netter Zug :)
 
Zurück
Oben