News Die neuen iPods im Detail

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wie berichtet hat Apple am gestrigen Abend in San Francisco unter anderem die neuen iPods vorgestellt. Alle drei Modelle – shuffle, nano und touch – wurden mehr oder weniger stark überarbeitet, der Zweitgenannte ist kaum wiederzuerkennen.

Zur News: Die neuen iPods im Detail
 
werd mir zwar keinen kaufen aber find ich schon geil
 
Der ipod nano gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber der Preis geht ja gar nicht...
 
Ich weiß nicht wo man sich beim Touch am IP4 orientiert hat, das Design schaut bis auf die Kameras genau so aus wie beim alten Touch. Ich seh da wirklich kaum/keine Ähnlichkeit zum IP4
 
hmm wenn der ipod touch halt noch gps hätte... das wäre traumhaft naja überweisung ist trotzdem schon eingeschmissen ^^
aber wieso der classic kein update bekommen hat ..
 
Ich werde mir einen neuen iPod touch kaufen. Eigentlich hatte ich vor, mir ein 64GB-Modell zu kaufen, aber es wird wohl doch wieder ein 32GB-Modell. Ich habe vor ein paar Tagen meine Mediathek aufgeräumt und jetzt wieder 10GB auf meinem iPod frei. Außerdem finde ich die 100€ Aufpreis für das 64GB-Modell nicht gerechtfertigt: Das 32GB-Modell kostet gerade mal 70€ mehr als das Modell mit 8 GB.
 
ich werd mir dann den 32er Touch holen... 270€ in Australien sind ein fairer Preis. Meint ihr es lohnt sich am Wochende in die City zu fahren um dort zu gucken, oder erst nächste Woche?
 
ja nice!
der neue nano sieht ja wohl mal sehr gut aus. man müsste apps drauf installieren können^^ (ja ich weiiß, dass das unwahrscheinlich ist ;) )
ich frage mich ob man den neuen ipod auch so einfach jailbreaken kann^^
 
@ exekutor:

Die neuen Modelle sollen ab Mitte nächster Woche verfügbar sein. Würde sich also nicht lohnen.
 
Filde die Form des neuen Ipod Touch schöner als die des iPhone, welches natürlich nicht sooo schlank gebaut werden kann. Aber so hat das Ding schon wieder einen brutalen Style Faktor.

ipod_touch_20100901.jpg
 
Ich verstehe nicht warum nur 8 statt 16GB beim kleinen touch; 16, 32 und 64GB würde ja sinn machen aber 8GB sind irgendwie nichtmehr zeitgemäß - Apple, Apple, Apple, echter Fortschritt sieht anders aus...
 
es gibt ja uach noch die "preisbewussten" Käufer, und die meisten Leute über 40, die sich das als Lifestyle Produkt kaufen kommen mit 8gb locker aus...

danke euch 2, alles klar.. dann versuch ichs danach das WE oder bestells im Internet
 
Also ich bin stark am überlegen, denn ich hab den iPod touch mit 8GB der "noch" aktuellen Generation.. aber das deutlich bessere Display, ne stärkere CPU und v.a. die HD Cam Funktion sind für mich wirklich Gründe, mir das Teil zu holen. Ich hab damals schon beim touch gesagt "Wenn das ipod noch ne kamera hätte, das wär wirklich super" ..

Auch mit den 8GB komm ich gut aus. Mehr als 1, 2 GB Musik hab ich nie dabei weil ich seltenst so lange weg bin, dass ich mehr dabei haben muss. Auch apps brauchen bei mir nicht mehr als 3 - 4 GB, wovon TomTom aber schon einiges belegt (ich hab das TomTom-ipod-CarKit, da der touch ja kein GPS hat).

Und ehrlich gesagt, 229 Euro für den neuen "kleinen" iPod touch find ich auch fair. Der "alte" kostet immerhin auch 160, 170 Euro... Und bei den Verbesserungen und Weiterentwicklungen find ich den Preisanstieg gerechtfertigt.

Auch wenn ich kein Apple-"Fan" bin; ein Apple-Hasser bin ich deswegen noch lang nicht und der iPod touch, finde ich, is n tolles Produkt.
 
ne Tabelle vorher / nachher würde mir gefallen.

So weis ich ja nicht was die Grösse und Ausstattung sich geändert hat.

Hat der Touch zb ne Kamera auf der Rückseite? Wenn ja wieviel MP?
 
@ Der_Karlson:

Bei deinem iPod touch handelt es sich eigentlich um einen iPod touch der 2. Generation. Das 8GB-Modell wurde von Apple damals nicht aktualisiert.
 
Zum Nano; Zitat;
Die Vorderseite wird komplett von einem 1,54" großen, multitouch-fähigen Display eingenommen

Hab grad mal geschaut, mit Daumen und Zeigefinger komm ich so auf 1,9cm. Das ist die Hälfte von dem Display...oder ist das Ding nur für Kinderhände? Oder nur Marketing; Guckst Du, mein Handy is geiler als Dein Faxgerät,alda " Bei der Grösse MultiTouch halte ich für quatsch.
 
Zurück
Oben