News Apple überarbeitet iPods und iTunes

Mal ne frage, ich hab mir vor nem monat OS 3.0 für meinen touch gekauft..nun geh ich auf die pple seite und sehe das kostete nun 4 nochwas.das 3.1er...sagt muss ich nun 4.99 ezro von 3.0 auf 3.1 zahlen? Oo
 
Über Monopolsorgen kann man reden. Apple entwickelt sich bedrohlich auf eine Stellung zu, die der Microsofts oder Google gleicht. Der iTunes Store wird die Wettbewerbshüter irgendwann auf den Plan rufen.

Als Kunde ist mir das derzeit recht egal. Seit es DRM-freie Stücke im iTunes Store gibt, kaufe ich deutlich mehr und vor allem mit einem guten Gefühl. Ich mag mich gar nicht mehr daran zurück erinnern, als man noch händisch mit dem Album in der Hand zur Karstadttheke ging und sich CDs einlegen liess. Okay da konnte man sich alles anhören, aber auf der Couch liegend einen Song zu laden, den man vor drei Minuten noch im Radio hörte, das hat einfach etwas.

Wer iTunes als Fan ordnerbasierter Sortierung und Winampstruktur kennen lernt, flucht meist über die Bedienung. Doch meist nur deshalb, weil weder Musiksammlung noch Endgerät zu iTunes passen. Wer tausende von un- oder fehlerhaft getaggten Stücken nebst 08/15-MP3-Player hat, für den ist iTunes die Hölle. Eine gut gepflegte Sammlung und ein iPod sind Voraussetzung dafür, dass man iTunes als das kennen lernt, was es ist. Kein reiner Player, sondern ein Konzept.

Musik hören, kaufen, darin schmökern, was hören andere, tägliche Podcasts, Lehrfilme oder einfach nur die verpasste Tagesschau von gestern, das geht mit keinem anderen System so reibungslos und einfach.

Mir kann kein User mit mehr als 5 Tausend Liedern auf dem PC erklären, dass ordnerbasiertes Sortieren nebst CD-Rip der bessere Weg wären. Und das sehen anscheinend 100 Millionen Kunden im iTunes Store ähnlich.
 
Deathscythearan schrieb:
Mal ne frage, ich hab mir vor nem monat OS 3.0 für meinen touch gekauft..nun geh ich auf die pple seite und sehe das kostete nun 4 nochwas.das 3.1er...sagt muss ich nun 4.99 ezro von 3.0 auf 3.1 zahlen? Oo
Soweit ich weiß ist für alle die schon für 3.0 bezahlt haben 3.1 kostenlos.
 
Bueller schrieb:
...
Mir kann kein User mit mehr als 5 Tausend Liedern auf dem PC erklären, dass ordnerbasiertes Sortieren nebst CD-Rip der bessere Weg wären. Und das sehen anscheinend 100 Millionen Kunden im iTunes Store ähnlich.


Es war wirklich Arbeit meine ganzen CDs zu importieren, habe dabei auch zwei USB-DVD/CD-Laufwerke mit ruiniert. :D
Aber es lohnt sich, es ist irre einfach alles zu finden, man kann filtern und sehr einfach iPod/iPhone befüllen.

Aber ein paar Werke sind mir so wertvoll, dass sie es wert sind als CD in meinen CD-Player zu wandern. Alles andere geht via SPDIF in die Verstärkungsabteilung.


3.1 sollte auch für Besitzer einer 3.0 Lizenz kostenlos sein. Für iPhone Besitzer ja eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sorgt sich denn jetzt noch über das "iTunes-Monopol"? Alle Musik in iTunes ist mittlerweile DRM-frei erhältlich. Anderswo gekaufte MP3s lassen sich einfach in iTunes importieren, ansonsten muss umgewandelt werden (wer noch ver-DRM-tes Windows Media hat ist selbst schuld). iPods lassen sich schon lange ohne iTunes befüllen.
Der vielzitierte und gefürchtete "iTunes Lock-In" existiert nicht mehr, bzw. war noch nie so dramatisch wie oft dargestellt.
 
ernesto.che schrieb:
Mudge2nd schrieb:
.../QUOTE]
Benutz doch erstmal ein Apple Produkt, setze dich damit mal tatsächlich auseinander. Dann kannst du auch glaubwürdig argumentieren, bzw. hast Argumente.
Und übrigens: Es gibt deutlich mehr iTunes Installationen unter Windows als unter OS X. ;)

Es scheint wohl so, dass ich mich nicht auf die Informationen von CB verlassen kann, denn in dem Artikel steht nichts davon, dass es unter Win nicht notwendig ist Safari zu installieren. Was meine Argumente nicht unglaubwürdig macht, ich habe mich leider nur auf eine scheinbar unglaubwürdige/unvollständige Quelle verlassen.

Das ich Argumente habe ist wohl unbestritten. Oder willst du mir erklären, dass das IPod/IPhone Universum welches Apple geschaffen hat irgendwelche offenen Schnittstellen oder Standards verwendet? Sobald du dir nen IDings kaufst bist du eigetl. verpflichtet ITunes zu installieren, damit ich alle Features hab. Bzw. unterstützt ITunes nur die Apple-Eigenen Geräte. Das alleine ist schon schlimm genug.

Das es mehr Installationen unter Win gibt wie unter MAC kann ich mir jetzt garnicht vorstellen, ist ITunes kein vorinstalliertes Produkt? Wenn nicht, dann kann es einfach daran liegen, dass mehr PCs mit Windows existieren, was deine "Statistik" wohl nicht beachtet. Interesant wäre der Prozentsatz von ITunes auf MAC verglichen mit dem Prozentsatz aller ITunes auf Win.
Außerdem ist die Anzahl der Installationen doch irrelevant, was die Qualität des Produkts an geht, Windows hat auch die halbe Welt obwohl es viele als schlecht und schei** deklarieren.

Und was die "Pro-MS"-Seite an geht, nehmen wir mal eine Nachricht, die auch die tollen Geschäftspraktiken von Apple aufzeigt:
Schweigevereinbarung für Besitzer eines verschmorten iPods
 
Es geht nicht um das (fehlende) DRM der Songs, sondern um Apples Stellung im Musikmarkt. Als fast monopolartiger Anbieter kann Apple Preise diktieren und auch das Angebot. Wer oder was im iTunes Store zu welchem Preis erscheint, ist Sache Apples.

Ebenso ist iTunes möglicherweise irgendwann Ziel von Wettbewerbsklagen, denn schließlich lassen sich andere Player nicht mit iTunes koppeln.

Weiter sind Dinge wie die neuen LP-Alben exklusive iTunes Features, die kein anderer Player wiedergeben kann.

Nicht zuletzt benötigt man iTunes, um überhaupt auf den Store zugreifen zu können. Was, wenn Microsoft irgendwann auf die Idee kommt, die Gerichte anzurufen und zu fordern, dass auch mit dem Windows Media Player ein Zugriff möglich sein muss?

Potential für Klagen ist da. Wer groß ist, hat auch viel Angriffsfläche.
 
@Mudge2nd, es war noch nieee notwendig Safari installiert zu haben auf Windows für iTunes...
das mit Safari ist einfach die selbe sache wie manche programme auf Windows die eine bestimmte IE version vorraussetzen...obwohl diese programme igentlich nichts mit nem browser am hut haben sollten...
das mit safari gilt nur für den mac...

du scheinst ja mal weniger als 0 ahnung über apple und seine produkte zu haben...

kommst hier noch mit dem argument windows hat die halbe welt...ginge es nur rein um qualität zwischen Windows und Mac OSX, dann wäre Mac OSX der gewinner...

apple ist ein marketing-monster... die könnten ein furz rausbringen und es millardenfach verkaufen...
es ist einfach eine marke mit sehr hohem status...

@topic
ich finde die kamera im iPod Nano irgendwie komisch aber sonst sehr gelungen..
besonders iTunes 9 freut mich total...
 
Im Übrigen will ich hier nicht sagen, dass die Produkte von Apple unbrauchbar sind. Ich glaube euch gerne, dass alles seltener abstürzt (immerhin müssen MAC OS nicht unter milionen verschiedener Hardwareteile laufen können). Dass das IPhone Userfreundlicher ist als Win Mobile (Userfreundlichkeit bei Win7 zu MAC kann man sich meiner Meinung nach streiten und wird zu keinem Punkt kommen).
Und was immer.

Mein Hauptproblem ist, dass auf den Monopolisten MS immer geschi**en wird und rumgehackt, aber der Monopolist Apple mit seinen auch vorhandenen unlauteren Geschäftspraktiken immer der weiße Ritter ist, der nie etwas falsch macht, in den Augen seiner Jünger. Das entspricht nicht der Realität und muss langsam den Menschan klar werden.
Ergänzung ()

val9000 schrieb:
kommst hier noch mit dem argument windows hat die halbe welt...ginge es nur rein um qualität zwischen Windows und Mac OSX, dann wäre Mac OSX der gewinner...

entschuldige, aber genau das habe ich mit meinem satz verdeutlicht. mir ist auch klar das windows nicht perfekt ist, aber die aussage "ITunes gibts auf mehr Win-Rechnern als auf MAC" gibt genauso wenig aufschluss über die Qualität wie die Anzahl von existierenden Win Versionen.
 
Deathscythearan schrieb:
Mal ne frage, ich hab mir vor nem monat OS 3.0 für meinen touch gekauft..nun geh ich auf die pple seite und sehe das kostete nun 4 nochwas.das 3.1er...sagt muss ich nun 4.99 ezro von 3.0 auf 3.1 zahlen? Oo

Habe eben erst iTunes auf 9.0 aktualisiert und dann von 3.0 auf 3.1.1 aktualisiert (238,2MB), hat nix gekostet. Safari habe ich ("natürlich") nicht mit installiert, braucht man ja nur beim Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich sehr gut die neurungen!Vorallem die Preise werden imemr attraktiver , villeicht wechsel ich ja auf einen ipod touch 3g mit 32gb :) Ist was über den Akku bekannt?Wurde da was verändert?

...Ein integriertes Pedometer...
:D:D Dazu sag ich jetzt mal nichts :D
 
Mudge2nd schrieb:
Mein Hauptproblem ist, dass auf den Monopolisten MS immer geschi**en wird und rumgehackt, aber der Monopolist Apple mit seinen auch vorhandenen unlauteren Geschäftspraktiken immer der weiße Ritter ist, der nie etwas falsch macht, in den Augen seiner Jünger. Das entspricht nicht der Realität und muss langsam den Menschan klar werden.
Ja hast recht, Apple kann sich irgendwie alles leisten, die Fans finden es irgendwie immer gut.:D

Aber das Mac OS X beispielsweise nur auf Mac läuft finde ich gut, dadurch läuft es besser und man hat beim PC kauf nicht so eine riesen Auswahl. Erst wollte ich mir ein Windowsnotebook kaufen und konnte mich Monate nicht entscheiden, dann bin ich auf Mac bekommen und ist gibt einfach nur die Frage welche Bildschirmgröße will ich, das fand ich sehr angenehm.
Auch bei den Handys und MP3 Player musst du dich nicht groß entscheiden, es gibt halt nur ganz bestimmte Gerät mit Mac. Viele finden dies wahrscheinlich doof (fand ich auch mal), aber mittlerweile finde ich das wirklich angenehm.

Dadurch das Apple nur ganz bestimmt Produkte anbietet, die auch nur untereinander arbeiten kann Apple sie viel besser anpassen und aufeinander abstimmen. Für die die Produkte von der Konkurrenz haben ist des natürlich sehr ärgerlich.

Apple versucht genauso wie google und Microsoft sein Monopol immer weiter auszubauen, wie alle großen Firmen, was eigentlich nicht gut ist, aber anders kann Apple es eigentlich nicht machen. Würden sie anfangen Mac OS X für PCs zu verkaufen wäre das sicher nicht gut.

Solche Sachen wie das z.B. die MacBooks nur einen Spezialstecker für Bildschirme haben, an den nur ein teueres Applekabel passt finde ich dagegen auch sehr ärgerlich. In bestimmten Bereichen sollten sie sich mehr an Standards halten. Aber auch MS macht das ja nicht andern, nicht ohne Grund akzeptiert die xbox 360 bsw. keine Festplatten von Fremdherstellern, sondern verkaufen ihre eigenen extrem überteuert.
Eigentlich sind doch alle großen Firmen gleich, sie nutzen ihr Monopol um ihren Profit weiter erhöhen.:)
 
das neue itunes gibts in 64bit version , klasse, ich bin enttäuscht, dachte der neue ipod touch kommt mit oled und eine kamera daher, aber naja mist gerrüchteküche. Und nichtmal die akku leistung erhöht das finde ich richtig mieß, ich bleibe bei meinem 1,5 jahre alten ipod touch 1g 8gb bis der akku nichtmehr funzt.

Die preisentwicklung ist klasse für 259+- wo es einen 16 gb gab gibts jetzt einen 32gb version das is klasse.


für den nächsten ipod touch wünsche ich mir so sehr , das das teil anstatt lithium ionen akku einen lithium-Polimer akku bekommt und dazu die akku leistung von 36std auf 40 o. 48 std erhöht bzw von 6std auf 7 o 8std. einfach eine verbesserung der akku haltbareit und aufladezeit sich verkürzt ach und die ladezyklen von angegebenen 500 (80%) auf 1000, dann ganz wichtig das man das teil als wechseldatenträger auch benutzen kann, eine digicam mit 5mp und 16:9 hd720p video aufnahme mit 60fps(okay is übertrieben 30fps reichen und 16:9 848xXXX auflösung) dann das man damit auch bilder machen kann das ist doch klaro, ach und stereo MICROFON. OLED oder AMOLED display ganz wichtig. für den ganzen schnickschnack darf das ipod touch auch bissel dicker werden.


aber ich weis doch wie das geschäft läuft, nur EINE neuerung nach der anderen das man die milchsau namens konsument oder apple freaks so lang und viel melken kann wie möglich , die können bestimmt schon oled und cam + micro einbauen haben alles in der schublade aber aber ganz langsam. naja

das problem mit dem kapitalismus apple, apple ist konkurenzlos die können sich auf ihren lohrbeeren ausruhen.

meine persöhnliche konkurenz zu apple ipod touch währe der ZUNE HD geworden aber da der schonwieder nicht in deutschland erscheinen wird finde ich das echt grütze, also konkurenzlos leider. also korregiert mich bitte falls es alternativen gibt zu ipod touch.

PS: ich habe kein handy mit video foto funktion, und da begrüsse ich es wenn der ipod irgendwann mit video und foto daher kommt.

naja ich sehe es positiv GELD GESPAARRRT
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, bin mir jetzt grad am überlegen was mir ein iPod mit Kamera nutzen soll..
echt..ich komm jetzt nicht drauf..kann mir jemand helfen? Wenn ich bedenke das jedes andere Hand-Hardware-ding (z.B Handy) sowieso schon eine Kamera integriert haben - seh ich den sinn und zweck nicht.

Nun um sich zu fragen weshalb alle auf den iPod abfahren, dass muss dir jeder einzelne selber sagen. Für mich ists ein schicker und zuverlässiger MP3 Player - praktisch um auch Spiele zu spielen die sogar einen neigesensor für ultimative Spielspass anbietet. Zudem kann ich mir einen iPod aus vielen verschiedenen Farben wählen. Abgesehn davon verzichtet Apple mit unrealistischem schnickschnack Zeug.

Somit war und ist der iPod für mich die erste Wahl - nur schon weil ich immer gut gefahren bin und nur einmal, passiert überall mal, einen total Freez hatte :)

Ob jetzt andere Produke BESSER sind (das besser sollte IMMER begründet werden) kann einem eigentlich egal sein den mit kleinen Knopfkopfhörern spielts sowieso keine rolle wie toll die Qualität der MP3s auch sind - für unterwegs um ein bisschen Hintergrundmusik zu haben ist der iPod perfekt und absolut genial.

Hatte die Generation 1 und jetzt Generation 4.

Ich bin zufrieden und kanns jedem empfehlen. :freaky:
 
Hallo ihr Mac verstrahlten(sorry muste mal sein).

Die neuerungen sind auf Fliegenschiss Niveu und wer sich mal mit ITunes auf Windows X64 rumgeschlagen hat der weiss das nicht alles so perfeckt ist was Apple da so macht.
Apple scheint im moment schwer nach zu lassen oder die konzentrieren sich ganz schwer auf was anderes.
Ich muss immer schwer lachen wenn ich von Leuten lese die Touch und 3G gleichzeitig benutzen.
 
ich sehe den zweck schon, kamera und video funktion is immer gut, wenn es dann sogar besser ist als in einem handy, wieso nicht, und da der ipod eh ein multi gerät ist finde ich es klasse wenns hoffentlich mal kommt.

ich besitze ein handy aber ohne video/foto funktion beim handy finde ich es unnütz aber nagut geschmackssache.
hoffentlich kommt der ipod touch mit video/foto bald, ich schätze entweder kommts nächstes jahr oder beim nächsten update im frühjahr.

noja abwarten....
 
Sehr schöner neuer Ipod Touch.

Mein Classic aus der 3G ist mir erst vor kurzem runtergefallen, da kommt mir der Touch in der 3. Generation genau richtig.

Damit kann man sogar ohne an den Ort gebunden zu sein ins Internet, via UMTS.

Einfach mein N82 als Ad-Hoc Hot Spot einrichten, und schon surft man mit dem Touch über die Verbindung des Handys.

TomTOm hat angekündigt eine Aktivhalterung mit GPS und voller Kompatibilität zum Ipod Touch rauszubringen.
Somit dient es auch als Navi.

Wer braucht da noch ein Iphone wenn man mit seinem bisherigen Handy zufrieden ist?
 
Gibt es eigentlich einen Anbieter, bei dem mann verlorenen gegange Mp3s kostenfrei nachladen kann?

Ich mein die Musikindustrie ist ja immer der Meinung, dass man kein Produkt sondern lediglich eine Lizenz kauft. Wenn ich aber eine Lizenz kaufe, will ich auch jederzeit wiederholten Zugriff auf das Produkt haben.

Die Daten, was man gekauft hat speichert ja eh jeder Shop. Sollte also nicht so das große Problem sein.
 
Gibt es eigentlich einen Anbieter, bei dem mann verlorenen gegange Mp3s kostenfrei nachladen kann?

Naja bei mir ist das auch schon passiert dass alle itunes songs die ich gekauft habe verloren gegangen sind.
Hab einfach mal apple angeschrieben und die haben mich alles wieder downloaden lassen für umsonst wobei dass wie sie es mir erklärten eine ausnahme war.
Aber da du ja eine Lizenz gekauft hast kannst du sie dir theoretisch auch saugen bei youtube oder in nem torrent...
 
Das war übrigens der Grund, als ich zu Hause noch einen Windows Rechner hatte, nicht mehr bei Musicload zu kaufen: Mir war eine Datei abhanden gekommen, allerdings hatte ich die Rechnung: Einmal von Musicload und einmal von Click&buy. Musicload hat dennoch fest behauptet, dass ich das nicht gekauft hätte.
Ja, seitdem bin ich kein Musicload Kunde mehr.
 
Zurück
Oben