News Die neuen iPods im Detail

Interessant, der neue Ipod Nano. Radio hatte auch schon der Vorgänger... Preislich gesehen schon immer ein Sonderfall xD Aber ich bleib natürlich trotzdem noch bei meinem Nano 4G. Nein, ich bin kein Apple-Fanboy!
 
Seit 2006 habe ich den Creative Zen, das Teil läuft und läuft. 2009 bekam ich den Apple Nano geschenkt, dolles Ding, zum Joggen super aber was mich mega annervt ist der I-Tunes-Blödsinn. Was kam heraus, ich nutze mehr den Creative.
 
Hammergeil, well done apple :)
Zwar leichte preiserhöhung um 50€, aber was solls. Wird nächste woche gekauft.
Über ein halbes jahr mussten wir warten, jetzt ist er endlich am markt :)
 
AntiUser schrieb:
Ist den Leute hier übrigens auch schon einmal aufgefallen, das der Nano auch über die Fernbedienung an den Kopfhörer bedient werden kann?

Mein, WOW! TOll! Endlich die geniale Fernbedienung die wir nun alle beim iPod Shuffle vermissen werden :freak: :evillol: :lol:
 
das mit dem "neuen" shuffel find ich recht witzig
der letzte war ja auch einfach nur kompletter schrott
ne neuauflage des zweiten ist ne gute sache, weil der einfach perfekt war/ist für sportler.
zwar für die leistung viel zu teuer, aber einfach der player in der kategorie der am wertigsten aussieht. gibt zwar bessere, aber meist plastikbomber.

zum ipod touch. was wollen leute damit? wenn würd ich doch direkt zu nem anständigen smartphone greifen bzw. in dem fall wenns auch direkt von aplle sein soll (oder wie für viele muss) zum iphone 4.
imho wirklich nur zu einem produkt verkommen die sich nicht das iphone leisten können.

beim ipod nano bin ich noch sehr ünschlüssig. was ich gut finde ist dass er kleiner ist, aber ich kann nach den bildern noch nicht beurteilen ob er mir gefällt. außerdem vermisse ich da das typische bedienfeld.
 
Ich find den Nano ganz schick!
Der Toch is mir persönlich zu teuer. Die neuen Features lohnen keinen Wechsel von meinem 32GB Modell der letzten Generation. Das Display: schön und gut, aber useless zum Musi hören. Auf Youtube wird Quali der Videos auch nicht besser und für Fotos habe ich sowieso mein HD2, das auch eine brauchbare Kamera hat und einen fetten Screen (Nein, man Größe und Auflösung sind nicht das gleiche und können das jeweils andere auch nicht ersetzen!).

MfG, Thomas

PS: Nur bitte, Apple, nennt es nicht Facetime! Das erinnert so brutal an Tooltime... und klingt außerdem grässlich!
 
Der neue Nano ist die reinste Katastrophe. Multitouch auf so einem winzigen Display ist ja wohl ein Witz. Lässt sich anscheinend auch nur mit zwei Händen bedienen. Zudem einige Features beschnitten: kein Coverflow, keine Kamera, keine Videowiedergabe. Und das man erst immer auf das Display tatschen muss, um die Songinformationen zu sehen ist für mich auch nicht gerade benutzerfreundlich. Da bleibe ich lieber bei meinem alten Nano 3G, für mich immernoch designtechnisch der beste.
 
rezack schrieb:
zum ipod touch. was wollen leute damit? wenn würd ich doch direkt zu nem anständigen smartphone greifen bzw. in dem fall wenns auch direkt von aplle sein soll (oder wie für viele muss) zum iphone 4.
imho wirklich nur zu einem produkt verkommen die sich nicht das iphone leisten können

Das Teil steht eher in Konkurrenz zu PSP und Nintendo DS (und ist imho auf dem besten Wege diesen Kampf zu gewinnen) und ist ansonsten ein tolles Gadget für Leute die ein Smartphone entweder nicht wollen oder die den Preis für ein anständiges Smartphone nicht zahlen wollen.

Um ein Smartphone zu bekommen welches von der Spieletauglichkeit auf einem Niveau mit dem neuen iPod Touch liegt muss man entweder ein iPhone 4 kaufen oderein Android-Smartphone vom Range eines HTC Desire oder eines Samsung Galaxy S - und da ist das Spieleangebot noch deutlich dünner (und ohne das kommende Rage und die Unreal Engine 3).

D.h. man zahlt entweder 650€ für ein importiertes iPhone 4 (oder eine beliebige Summe inkl. Vertrag) und hat dann die alles was ein iPod Touch bietet und alles was ein Smartphone bietet in einem Gerät, zahlt ca 450€ für ein Android-Smartphone und hat dann zwar auch ein einzelnes Gerät, kommt aber in vielen Punkten (Displayauflösung, teilweise HD-Videoaufnahme (afaik beim HTC Desire nicht vorhanden) und eben dem Spieleangebot nicht an einen iPod Touch heran oder man kauft sich für 230€ (besser die 32GB Version für 300€) + 50€ für ein beliebiges Handy ein Bundle aus iPOd Touch und normalem Handy.

Wenn es einem allein um die Spieletauglichkeit und Medienwiedergabe geht liegt man bei dieser Kombination vorn.


Die Mittelklasse-Androiden für 250€ sind leider noch lange nicht bei der Qualität eines iPod Touch angelangt und insgesamt ist das Angebot an Apps auch noch nicht wirklich völlig konkurrenzfähig, deshalb hat der iPod Touch imho sehr wohl eine Existenzberechtigung.
 
Mein Anruf bei Apple war für die Katz. Der Typ den ich dranhatte versteifte sich komplett auf die 8GB besser als 32GB besser als 64GB!

Ich habe immer wieder gefragt ob der mehr CPU/RAM oder sonstwas hat. Der wieder : 32GB blabla.
(war so nervös als ob es sein erster Tag wär)

08002000136 falls ihr es mal probieren wollt.

Mein anderes Problem mit meinen "Veralteten" konnte er auch nur vorschlagen was ich bereits machte.
(iTunes Position merken und Teil einer Comp > iPod spielt immer ab zb 4 Miunten ab, obwohl ich schon bei zb 7Min war)
 
Ich finde den neuen Nano total schrecklich!
Der alte hat wenigstens mit seinem Clickwheel noch an die Urversion erinnert,die für mich eine Designikone darstellt,welche Apple jetzt sterben lässt.
Der neue sieht aus wie jeder x-beliebige andere MP3-Player.
 
hoffe apple gibt dieses clickwheel nicht ganz auf, habe nämlich angst dass nächstes jahr der classic noch vom markt verschwindet.

ich habe zwar einen touch, aber für meinen vater wäre das zu kompliziert. das clickwheel versteht er aber nur langsam wird der nano 2g zu alt. hoffe mal dass apple nächstes jahr beim nano zum clickwheel zurückkehrt. wenn der neue nano kein verkaufsschlager wird dann wird nächstes jahr mit 100 prozentiger sicherheit ein clickwheel zurückkehren
 
Der Nano verliert seine Kamera?

Was für ein Rückschritt und dann zu dem Preis.

Man zahlt eben doch bloß für den Apfel!
 
Konsumkind schrieb:
Ich verstehe nicht warum nur 8 statt 16GB beim kleinen touch; 16, 32 und 64GB würde ja sinn machen aber 8GB sind irgendwie nichtmehr zeitgemäß - Apple, Apple, Apple, echter Fortschritt sieht anders aus...


ich hab auch den iPod mit 8Gb und bekom den nicht voll.....also hat er schon seien da seins berechtigung....wie macnhe imem rnur vons icha usgehn tzzz....
 
Der Nano verliert seine Kamera?

Was für ein Rückschritt und dann zu dem Preis.

Man zahlt eben doch bloß für den Apfel!

Also ich finde absolut nicht dass das ein rückschritt ist! der iPod is nurnoch halb so gross, hat ewige akkulaufzeit, sieht super aus und hat multitouch (normales touchscreen hätte es allerdings meiner meinung nach auch getan bei der größe).

eine kamera in einem mp3 player halte ich persönlcih für eine völlig überflüssige spielerei... Man hat ja meist eh sein handy dabei mit dem man dann schnappschüsse machen kann... und videoplayback brauche ich zumindest in einem mp3player auch nciht... es ist ja kein multimedia gerät sondern ein mp3 player, back to the roots quasi, finde das eine sehr löblcihe entwicklung!
wer mehr will kann ja den iPod Touch kaufen!

grüße
 
Zurück
Oben