News Die neuen iPods im Detail

@Elcrian: Ist schon erstaunlich wie leichtfertig Apple doch das Erfolgsmodell Clickwheel über Bord wirft.

Mal eine Auflistung aller Dinge, die der Nano 5G dem neuen 6G vorraus hat (jedenfalls die, die mir bekannt sind):

  • größeres Display mit höherer Auflösung
  • Videoaufnahme und -wiedergabe
  • Coverflow
  • Clickwheel
  • Diktierfunktion
Dafür hat der 6G:

  • Touchscreen mit Drehfunktion
  • Halteclip
  • Voiceover
Ein "alter" 5G ist übrigens für 45€ weniger zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Voiceover hinzugefügt)
auch wenn ich nicht zu sehr begeistert bin vom neuen nano - der kann zusäzlich noch voice over und hat ein radio im gegensatz zum alten 5G
 
Stimmt, Voiceover hatter noch, aber Radio kann der 5G auch schon, sogar inkl. Pausenfunktion. Keine Ahnung wieso Apple das beim Neuen extra so hervorhebt.
Ich hab auch keine Ahnung, wieso man Radio hören sollte, wenn man einen iPod mit gigabyteweise Musik drauf dabei hat, aber das ist ja nicht mein Problem.
 
Mir gefällt das neue Touch. Für diejenigen, die nicht auf die ganzen Apple-Apps, Games etc. verzichten möchten aber denen das Iphone selbst zu teuer ist, sicherlich eine gute Alternative.
 
ich find den neuen touch gut - als iphone besitzer zwar uninteressant aber wenn nicht wäre das der mp3 player meiner wahl...
auch die 8gb zum einstieg find ich völlig okay, gibt genug leute die mit ein paar playlists zufrieden sindu nd ncht ständig ihre ganze mediathek bei sich haben müssen...
 
Wow, Apple treibts mit der Kundenfrotzelei wieder mal auf die Höhe.
Da lernen sie beim shuffle hart dass ein Player ohne Bedienelemente nicht zu brauchen ist, und machen einen Schritt zurück zum alten Design, und was machen sie mit dem Nano? Genau, Tasten weg, Funktionen einschränken, Preis hoch, gut ists. Ich finds besonders geil das Apple den LCD als "1,54 Zoll" verkauft. Also 39mm, nicht nur 38mm.
Ich musste leider schon beim iPod Touch feststellen dass Touchscreen für einen MP3-Player nicht das richtige ist. Dann haben sie einen 3,5" Touchscreen, die Titelanzeige ist aber in weniger als 2mm großer Schrift gehalten. Wenigstens kann man sich das tolle Cover anschauen... so lang man den iPod nicht kippt / weglegt, denn dann schaltet er um auf Coverflow und man hat keine Steuerelemente mehr für die Musik...

Der iPod Touch wurde gerade mal auf den aktuellen Stand der Technik gebracht. Das einzige am Design, dass sich am iPhone orientiert ist die zweigeteilte Lautstärkentaste - die ist aber schlechter als die Wippe... Wenigstens hat der Touch jetzt einen etwas flacheren Rücken, damit er nicht so wackelt wenn er am Tisch liegt. Tippen ohne Unterlage war früher nicht möglich. Aber Facetime ist lustig: Braucht man am iPhone für Facetime nicht W-Lan UND Mobilfunk? Wieso geht das am Touch plötzlich mit W-Lan alleine? ;) Oder hat man nur bild, aber keinen Ton? ;)

Jedenfalls wird noch schnell ein alter nano gekauft...

mfg
 
Parrot AR Drone
Erster Quadrocopter mit Flugsteuerung per iPod Touch/iPhone

Das Wi-Fi-basierte Onboard-System ermöglicht eine einfache Steuerung der Parrot AR.Drone per iPhone®, iPod Touch® oder iPad®. Ursprünglich wurde das System für Apple-Plattformen entwickelt, es wird in den nächsten Monaten jedoch auch für andere Plattformen erhältlich sein.

Wireless Multiplayer Möglichkeit zum Multiplayer-Spiel per Wi-Fi-Netzwerk

Ein weiteres interessantes Feature ist die Möglichkeit zur Verwendung mehrerer AR.Drones in einem Netzwerk. Die Drohne richtet ihr eigenes Wi-Fi-Netzwerk ein, sodass die Spieler eine Game Party veranstalten und mehrere Spieler gegeneinander antreten können.
Mit dem Multiplayer-Spiel „AR.Flying Ace“ können zwei AR.Drones einen Luftkampf austragen. Die Gehäuse sind in drei verschiedenen Farben verfügbar, somit ist es ein Leichtes, Ihre AR.Drone vom Gegner zu unterscheiden.
Parrot AR Drone Outdoor

http://www.youtube.com/watch?v=I4_fwlthJiE Preis 500 SFR CB könnte das ja mal testen xD
 
@ice-breaker

Das Zeitalter der Pins neigt sich dem Ende :evillol:

In 2monaten sieht man alle punks etc. Nur mit den Nanos und ihren Zeichen drauf:lol: Wenn sie das geld dazu haben
 
also wen mir einer erklären kann wie zum teufel man multitouch auf einem 1,5" bildschirm nutzen kann :freak:, der ist genial xD
 
KainerM schrieb:
Aber Facetime ist lustig: Braucht man am iPhone für Facetime nicht W-Lan UND Mobilfunk? Wieso geht das am Touch plötzlich mit W-Lan alleine? ;) Oder hat man nur bild, aber keinen Ton? ;)

Mobilfunk brauchst du beim iPhone 4 deshalb, weil du bei Facetime über deine Handynummer erreichbar bist. Beim iPod touch bzw. ab iOS 4.1 läuft das über die E-Mail-Adresse.
 
Find ich schade, dass das Design beim iPod Touch nicht überarbeitet wurde.
Die Kamera auf der Vorderseite sieht auch blöd aus.

Ansonsten wieder iPhone ohne Anruf/SMS Funktionen.
 
Mir gefallen die neuen iPod extrem gut. Wenn ich nen TV hätte würde ich mir glatt AppleTV kaufen :).

Ist den Leute hier übrigens auch schon einmal aufgefallen, das der Nano auch über die Fernbedienung an den Kopfhörer bedient werden kann? Da muss nicht irgendwo auf dem Screen rum gedrückt werden. Lied vor und zurück sowie Play und Pause und natürlich Laut und Leite gehen auch so.

http://www.apple.com/de/ipod/in-ear-headphones/ <-- unten Rechts

KainerM schrieb:
Braucht man am iPhone für Facetime nicht W-Lan UND Mobilfunk? Wieso geht das am Touch plötzlich mit W-Lan alleine? ;) Oder hat man nur bild, aber keinen Ton? ;)

FaceTime ist Skype von Apple und nicht mehr. Der einzige Vorteil von FaceTime den ich sehe ist, das dieses System von Apple offen für jeden ist und das Apple genug Macht hat flächendeckend FaceTime via UMTS durch zu setzten. Und wenn SKYPE die FaceTime Technik einbaut, dann wird man auch von PC Skype zu iPhone 4 FaceTime Telefonieren können. Ich persönlich hoffe, das sich endlich mal ein einheitliches Format durchsetzt.
 
ice-breaker dein Youtube Link verrät mir was: Kein Lagesensor dreht das Bild (cover)

@aivazi
# 1,54" Farb-TFT-Display (3,91 cm Diagonale) = 2,76 cm Kantenlänge (da es auf den Bildern quadratisch ist)

Und da es scheinbar max 4 Tasten sind kommt man am Ende auf dieselbe Symbolgrösse wie beim iPod Touch/iPhone. Zumindest passen 4 in die 3,91cm Diagonallen.

Aber stimmt schon. Touchscreen der ca so breit ist wie meine Entertaste oben?
 
Oh man, es gibt so viel bessere MP3-Players als nen iPod. Außerdem würde mich schon die Zwangssoftware iTunes ankotzen. Klanglich bieten die iPods nicht das, was andere bieten.
 
@CB:
Geil, dass Ihr es jetzt mit den Farben hinbekommen habt! Endlich kein Falsch-Farben-CMYK-Look mehr wie bei allen anderen Apple-Melduingen der letzten Jahre. Top!
 
Ist der neue alte Shuffle wieder aus Alumium? Sieht irgendwie nach Plastik aus...
 
Das Iphone 4 kostet in der Produktion gerade mal 150 Dollar wie im Netzt nach zu lesen ist. Dort ist auch die Rede davon, dass nur die Teile des I Phone 4 150 Dollar kosten. Dann ist die Produktion in etwa bei 170-200 Dollar zu sehen, glaube ich.
Der IPod ist daher so billig, damit er auch verkauft wird. Wäre er (noch) teurer würden sich alle entscheiden ein paar Euro mehr zu investieren und ein Iphone kaufen.
Apple könnte das Iphone zum selben Preis anbieten und würde immer noch Gewinn machen.
Nur dann wäre Apple ja den Titel "Wir saugen auch noch den letzten Cent aus den Taschen unserer Kunden" los.
 
Na ja, wenn der neue Touch GPS gehabt hätte wäre ich glatt ins grübeln gekommen. Beim Nano muss ich sagen ist es wirklich ein Schritt in die falsche Richtung. Da behalte ich lieber meinen 5G.
 
Zurück
Oben