tv anschließen?! neue graka alter TV

jacocoloco

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
38
hi! ich habe mir hier vor kurzen einen pc zusammengestellt.
ich habe zur ati hd 5770 gegriffen und bin auch sehr zufrieden.

zum thema: ich hatte meinen tv (gutes altes röhrending 36") bis jetzt immer mit dem pc verbunden. damit ich auch im wohnzimmer übers inet videos filme etc. gucken kann. verbunden war er über das gelbe composite s kabel.
ihr wisst welches ich meine das man auch immer an konsolen findet.
ich hatte in meinem alten pc die ati 9200 SE verbaut.

jetzt habe ich halt das probem das ich an meiner graka nur vga dvi und hdmi ausgänge habe.
soweit ich mich erkundigt habe nichts kompatible mit dem alten tv's und es gibt auch keine adapter.

meine frage ist jetzt wie kann ich es hinkriegen das ich mein pc über den tv laufen lasse.

habe mir überlegt die alte graka mit einzubauen. aber das geht steckplatztechnisch nicht. und wüsste auch nciht ob es überhaupt funzen würde.

kann man evtl. reine reine tv out karte kaufen/einbauen ?

wenn ja in was für ein steckplatz. ich habe das : MSI 770-C45
http://geizhals.at/deutschland/a433034.html


danke euch
 
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass bei meinem beamer ein adapter von vga auf scart beilag. kuck doch mal ob du sowas findest.
 
MÆGGES schrieb:
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass bei meinem beamer ein adapter von vga auf scart beilag.
Dieser Beitrag kommt doch immer wieder bei dieser Frage. Nein, die Teile funktionieren nicht. Einzig und allein ein aktiver Konverter wird funktionieren.
 
wieso lag dann da so ein teil dabei? ich habs nie benutzt aber es war ja nunmal da!?
 
Weil viele Beamer unverwendete Pins beim VGA-Anschluss verwenden, um dort S-Video bzw. Composite Signale draufzulegen.
 
MÆGGES schrieb:
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass bei meinem beamer ein adapter von vga auf scart beilag. kuck doch mal ob du sowas findest.

Wenn Du jacocoloco noch mitteilst, wo Du Dein Beamerzubehör aufbewahrst, dann wird er es vielleicht auch finden :freaky:
 
ihr seit ja schneller als die feuerwehr xD

danke masterchief bestelle ich gleich mal!


was mich grade ein bischen aufregt. ich war bei mm habe da nachgefragt der typ hat mich angeguckt als wär ich außer vergangenheit angereist. und meinte das es sowas nicht gibt. hatte speziell nach einem adapter gefragt. er wollte wahrscheinlichd as ich gleich n tv mitneheme^^
naja da wieder weg dann zum pc profi geschäft weil ich mir nicht vorstellen konnte das es sowas nciht gibt.
die meinten dann aber auch pech gehabt.

also danke für eure schnellen antworten und euch n schönen abend noch!
 
@ Marv82: Haha

@ TE: wenn ich dass richtig gelesen habe ist das von masterchief verlinkte sowas was ich hatte und damit NICHT funktionsfähig.

dort steht ja auch explizit "Achtung!! Dieses Kabel ist NICHT dafür gedacht, etwa PC Komponenten mit herkömmlichen Audio/Video Geräte zu verbinden. Das Kabel ist nicht RGB-Tauglich."
 
Okay okay, ich bin jetz ruhig. Hatte nicht gesehn, dass der konverter auch von ihm verlinkt wurde. Schande über mich und Simpson474 for President ;)
 
Zurück
Oben