PC an TV und und LCD Monitor angeschlossen macht Probleme

spao

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
28
An meiner RTX 2060 Super habe ich ein HDMI Kabel mit meinem LG C1 TV verbunden. Dann ist noch ein HDMI Kabel an meinem LCD VG240Y Monitor angeschlossen und an dem anderen Ende was in die Graka geht ist ein Display Port Adapter vorgeschaltet.

Sind nun beide Monitore angeschaltet, dann zeigt es mir auf dem LCD keine Desktopsymbole mehr an (öffnen lassen sich Datein/Programme, allerdings zeigt es diese dann nur in der Taskleiste an), auf dem TV geht alles.
Möchte ich nur den LCD nutzen, muss das HDMI Kabel vom TV abgesteckt sein, dass der TV aus ist, reicht nicht.

Wenn ich am LCD Office Aufgaben erledige, muss wie gesagt zwingend das HDMI Kabel vom TV ab sein. Wenn ich am TV zocke, dann reicht es zu wenn der LCD aus ist.

Müssten normalerweise nicht beide Monitore ohne Probleme zeitgleich laufen?

Möchte auch gern noch meinen 2. Office LCD an den PC anschließen.
 
Schonmal versucht mit [Win]+[P] die verschiedenen Multimonitor-Modi durchzuschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Winston90 und spao
Hat funktioniert, danke für die schnelle Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirKhan
Zurück
Oben