Trojaner? es starten keine anwendungen mehr

jacocoloco

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
38
hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe vor kurzen einen patch für ein spiel installiert.
meine vermutung da hat sich irgendein virus mit eingeschleust. mein virus program AVG
ist auf einen trojaner angesprungen. natürlich wollte ich ihn löschen. soweit so gut.
das war gestern abend.
als ich heute mittag den pc gestartet habe und den arbeitsplatz geöffnet habe. hatte ich nur die datenträger ect. links ist ja normal sytsemsteuerung software und so weiter.
habe mir aber nicht viel bei gedacht dachte das wäre eine einstellungssache.

mittler weile bin ich froh das firefox mal wieder läuft.
es scheinen sämtliche anwendungen gestoppt zu werden egal was ich öffne.
manchmal kann ich nur truecrypt öffnen und meine virenprogramme, arbeitsplatz, firefox oder chatclient, also die anwendungen die ich häufig benutze, starten kurz dann kommen fehlermeldungen. irgendwie kommen jedesmal andere aber ich schreibe sie mir auch und füge sie später ein.

manchmal kann ich nur firefox öffnen und nichts anderes. wenn ich öfter versuche etwas zu starten. fährt der pc sich herrunter und zeigt den blauen screen an.
manchmal kann ich nur ad aware starten und nichts anderes.
immer ein programm. ich wollte avg durchlaufen lassen es startet aber nicht. ad aware startet bis ich systemcheck mache dann schließt es wieder.
taxkmanager kann ich ebenfalls nur manchmal öffnen. und nach kurzer zeit schließt er.

ich setze mich jetzt dran und schreibe mir die fehlermeldungen auch und poste sie hier.

truecrypt:
firefox:
ad aware:
avg:
arbeitplatz:
taskmanager:



füge nach und nach zu weil es etwas dauern könnte wenn der pc sich immer runterfährt.

soll ich evtl gleich das stytem neu aufspielen!?
 
Bügel das System platt, ne andere Wahl haste da nicht...
 
hast du ein richtiges antiviren programm? gdata etc.? dann lass dies darüber laufen.
eine neuinstalltion nützt nur, wenn dein system im a... ist und du den virus mit einem viren programm gelöscht hast, sonst bleibt der virus dennoch irgendwo versteckt und du hast dein sys für nix neuinstalliert, weil kurze zeit später wieder die gleichen probleme auftreten. [ich spreche aus erfahrung]
 
wenn du dem problem nicht herr wirst,.. wird ein neu aufsetzen die beste möglichkeit sein (spart viele nerven ;) )
 
Hi,

hilfreich wäre auch ein hijackthis Log.


Grüße
 
Sieht ganz nach Virenbefall aus.

System platt machen (formatieren) und neu installieren.
Anders bekommst du das nicht mehr weg.

good luck
fuzzy

@Tudeski
Wo soll sich der Virus denn verstecken wenn er die System-HDD formatiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tudeski schrieb:
hast du ein richtiges antiviren programm? gdata etc.? dann lass dies darüber laufen.
eine neuinstalltion nützt nur, wenn dein system im a... ist und du den virus mit einem viren programm gelöscht hast, sonst bleibt der virus dennoch irgendwo versteckt und du hast dein sys für nix neuinstalliert, weil kurze zeit später wieder die gleichen probleme auftreten. [ich spreche aus erfahrung]

Wo soll sich denn ein Virus verstecken bzw. "hinspeichern", wenn man die Systemplatte formatiert? :freak:

@TE
Mach dir da kein Stress mit den Fehlermeldungen! Es ist wesentlich einfacher den Rechner einmal neu aufzusetzen;)
 
Versuch doch vor dem plattmachen eine Antiviren BootCD von nahmhaften Herstellern. Durch die Bootumgebung kann der Virus sich nicht starten. Sollte das auch keinen Erfolg haben wirst du um ein Neuaufsetzen deines Systems nicht herumkommen.
 
Den kenne ich. Hatte letzt nen Rechner vom Kollegen damit gehabt (allerdings "nur" bluescreen beim boot und scareware und was weiss ich noch alles, keine Ahnung wie das durchgekommen ist).

Am besten zuerst die Platte ausbauen und an einem anderen Rechner KOMPLETT scannen. Der McAfee hatte bei mir wenig gefunden, der Antivir gleich mal 10 files mehr.
Evtl wurden auch ein paar Systemdateien verändert (beim Kollegen war dies iastore.dll [deshalb auch bluescreen beim boot], winlogon.exe sowie explorer.exe). Diese evtl über einen anderen Rechner fixen. Die richtigen dann von einem funktionieren Rechner kopieren.

Nach dem neustart natürlich Internet weg, damit sich der Rechner nicht neues Zeug runterläd.
Wegen den Programmstarts (sofern die immer noch nicht funktionieren).

Trick:
Mit dem Explorer nach c:\windows\system32 gehen, dort die taskmgr.exe kopieren und in firefox.exe umbenennen.

Bei mir ließ sich der taskmanager darüber dann starten und auch die ganzen Prozesse kicken. Danach dann noch Hijackthis drüber laufen lassen und alle Einstellungen manuell checken (hosts-Datei sowie Proxys).
Danach sollte der Rechner wieder soweit funktionieren.

Ob er 100%ig sauber danach ist, kann natürlich nicht garantiert werden.
 
Wo soll sich denn ein Virus verstecken bzw. "hinspeichern", wenn man die Systemplatte formatiert?
Wenn der Virus auf D: liegt?^^ aber man muss schon selten dämlich sein den Virus dann auch nochmal auszuführen. (wenn man ja weiß welcher patch es war)

Ich persönlich würde das Ding platt machen und ein Image zurück spielen bzw neu installieren.
Oder eine Systemwiederherstellung versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe eben die xp cd reingeschoben aber er bootet nicht. hat mich nur zurück aufs desktop geschickt. komischer weise kommen jetzt keine fehlermeldungen mehr.
kann wieder alles öffnen läuft wieder gut. aber ich trau dem braten nicht:)
hatte mir mit acronis ein backup gemacht für die sys platte. spiele das jetzt auf.


ehm zu meinem virus prog ich habe das avg free.
hatte bis vor kurzem kaspersky wollte mich dann erkundigen welches zur zeit das beste ist evtl wieder auf gdata umsteigen.
habe dann auf chip virenprogramme im test gefunden und da wwar das avg vor kaspersky und gdata. hier mal der link wen es interessiert:
http://www.chip.de/artikel/11-Antiviren-Programme-im-Vergleich-5_15048316.html


ja ich bin mir jetzt nict sicher ich spiele wie gesagt grade alles neu auf dann lass ich ich avg und ad aware mal alles prüfen.
meld emich dann hier wieder.

danke für eure hilfe
 
Hallo,
mein Antivirus Programm hat ein Trojaner entdeckt welches ich geloescht habe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das Ding bei mir im Rechner irgendwo eingenistet hat. Bin nur Laie. Danke im voraus.

Anbei ein Hijack-Log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 4:00:24 AM, on 9/4/2010
Platform: Windows Vista SP2 (WinNT 6.00.1906)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18943)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\QPService.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QLBCTRL.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\hqtray.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP wireless Assistant\WiFiMsg.EXE
C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\HpqToaster.exe
C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\IELowutil.exe
C:\Users\Nec-Admin\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=en_us&c=83&bd=Pavilion&pf=cnnb
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=en_us&c=83&bd=Pavilion&pf=cnnb
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=en_us&c=83&bd=Pavilion&pf=cnnb
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=en_us&c=83&bd=Pavilion&pf=cnnb
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: &Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4efb-9B51-7695ECA05670} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files (x86)\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [UCam_Menu] "C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\CyberLink\YouCam" update "Software\CyberLink\YouCam\2.0"
O4 - HKLM\..\Run: [QPService] "C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\QPService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QlbCtrl.exe] "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\QlbCtrl.exe" /Start
O4 - HKLM\..\Run: [HP Health Check Scheduler] c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\HPHC_Scheduler.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files (x86)\Hp\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [hpWirelessAssistant] C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Wireless Assistant\HPWAMain.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [VMware hqtray] "C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\hqtray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Program Files (x86)\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] "C:\Program Files (x86)\FreePDF_XP\fpassist.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
O4 - HKCU\..\RunOnce: [FlashPlayerUpdate] C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_FlashUtil.exe -p
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Show or hide HP Smart Web Printing - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware player\vsocklib.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware player\vsocklib.dll
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\Windows\system32\browseui.dll
O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Program Files (x86)\Common Files\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
O23 - Service: Andrea ST Filters Service (AESTFilters) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_48fbb870\AESTSr64.exe (file missing)
O23 - Service: Agere Modem Call Progress Audio (AgereModemAudio) - Unknown owner - C:\Windows\system32\agr64svc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Com4QLBEx - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Quick Launch Buttons\Com4QLBEx.exe
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: HP Health Check Service - Hewlett-Packard - c:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe
O23 - Service: hpqwmiex - Hewlett-Packard Development Company, L.P. - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe
O23 - Service: HP Service (hpsrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\Hpservice.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: McciCMService - Alcatel-Lucent - C:\Program Files (x86)\Common Files\Motive\McciCMService.exe
O23 - Service: McciCMService64 - Alcatel-Lucent - C:\Program Files\Common Files\Motive\McciCMService.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: QuickPlay Background Capture Service (QBCS) (QPCapSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\Kernel\TV\QPCapSvc.exe
O23 - Service: QuickPlay Task Scheduler (QTS) (QPSched) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\HP\QuickPlay\Kernel\TV\QPSched.exe
O23 - Service: Recovery Service for Windows - Unknown owner - C:\Windows\SMINST\BLService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: Audio Service (STacSV) - Unknown owner - C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\stwrt64.inf_58be29c0\STacSV64.exe (file missing)
O23 - Service: VMware Agent Service (ufad-ws60) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vmware-ufad.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: Viewpoint Manager Service - Viewpoint Corporation - C:\Program Files (x86)\Viewpoint\Common\ViewpointService.exe
O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Player\vmware-authd.exe
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware USB Arbitration Service (VMUSBArbService) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\VMware\USB\vmware-usbarbitrator.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12070 bytes
 
jacocoloco schrieb:
hallo,
ich habe folgendes problem. ich habe vor kurzen einen patch für ein spiel installiert.
meine vermutung da hat sich irgendein virus mit eingeschleust.

Klingt nicht nach einem offiziellen Patch!
Warum heulen die Leute hier immer öffentlich rum obwohl sie sich der Gfahr der sie sich aussetzen eigentlich bewusst sein müssten!
 
@nuck chorris
oha:D dann lieber wieder zu kaspersky

@dj servs

hör mal ich heule ich hier nicht rum sondern frage um hilfe.
wenn du nichts produktives zum thema beitragen kannst dann schreib doch einfach nciht.
Ergänzung ()

hi nochmal.
also fehler ist immer noch nciht behoben. eher noch schlimmer.

ich habe mich entschlossen windows neu aufzuspielen weil acronis probleme mit den laufwerken hat.
soweit so gut ich habe die boot cd reingeschmissen alte systemplatte formatiert und wollte neu installieren. bei knapp 45% bricht die installation jedoch ab. fehler ist das die oleacc.dll
fehlt. der grund soll eine fehlerhafte cd sein. cd ist aber ok. habe zuvor das win auf diesen rechner aufgespielt. und vorhin ebenfalls auf meinen alten rechner.
im internet steht die datei oft zum download bereit damit man sie neu draufspielen kann. komme ja aber nicht ins win.

ich kann lediglich von cd booten.

meine frage ist erstmal wie ist das möglich. wenn man das system von cd neu aufspielt wie kann dann etwas fehlenß

muss icvh evtl iwelche clean prog durchlaufen lassen. ich weiß ja nicht genau was noch auf der platte drauf ist. im grunde ist sie komplett formatiert.
habe dban ausprobiert aber es bleibt nach schwarzen bildschrim stehen.
habe auch überlegt die platte auszubauen und beim kumpel zu formatieren.

backup mit acronis klappt nicht. es erkennt die festplattenlaufwerke nicht. gängiger fehler wie ich im netzt gelsesen habe. habe dan das update von original acronis seite installiert die boot cd neu gebrannt. auch ncihts. bin den anweisungen der seite gefolgt bringt aber alles nichts.

könnt ihr mir iwie helfen. habe eine 2te platte verbaut für daten. habe überlegt win darauf zu installieren dann die alte platte komplett zu formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Addapo Flasplayer viel immer den neuesten Treiber runterladen..
Woh kann mann das Abstellen?
Bin kein Adminestrator. Habe Windows XP
 
necuens schrieb:
Hallo,
mein Antivirus Programm hat ein Trojaner entdeckt welches ich geloescht habe. Nun bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das Ding bei mir im Rechner irgendwo eingenistet hat. Bin nur Laie. Danke im voraus.
Laut HiJackThis sieht alles in Ordnung aus.
 
Zurück
Oben