Bluescreen unter Win7

Luk10

Ensign
Hallo,

Ich bekomme immer wieder Bluescreens auf meinem neu zusammengebauten PC.

Sie treten meinst beim surfen im Internet oder runterladen auf:

Code:
Stop: 0x00000024 (0y00000000001904FB, 0xFFFFF880088A2758, 0xFFFFF880088A1FC0, 0xFFFFF880012E5D77

Ich hab mich schon ein bisschen schlau gemacht und denke, dass es am Speicher liegt (Fehlercode BC 24)

Kann mir jemand den Link zu der Windowsseite geben wo man die nochmal Nachschlagen kann?

Finde da nichts bei google.

Kann mir jemand sagen wie man jetzt am besten vorgeht?

- Luk -

Habe mal gelesen dass meine MB nicht mit einer hohen Arbeitsspeicherfrequenz zusammenpasst.

Habe ein Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX.
Würde erstmal gerne theoretische Lösungen sammeln, da mein Mugen 2 über die Ram-Module geht und ich dazu den Lüfter abbauen müsste.

Luk

Der Mugen-Lüfter ist doch nur mit nem Metallbügel festgemacht?!

Bist du echt zu Faul den mal ab zu machen? ... aber hier Hilfe ersuchen wollen! ;-)

Vielleicht probierst du es ersteinmal mit nem Memtest: 24h oder mehr.
Dafür musste die aber ne BootCD brennen ... hoffe das ist dir jetzt nicht auch zuviel Aufwand. =P

Wäre noch interessant zu wissen auf welchen Specs du dein System laufen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Bios die Ramsettings auf auto oder manuell einstellen bzw. herabsetzen. Evtl. auch die Ramspannung
etwas erhöhen.

Stimmt ... dachte gerade ich müsste den kompletten Lüfter abbauen *brainlag*

Also ich soll mit einem Ram-Riegel starten ... Und dann? Ich bekomme die Bluescreens ja unregelmäßig. Soll ich dann einfachmal eine Weile mit dem einem spielen / surfen?
Oder wie ist dann die weitere Vorgehensweise?
Ergänzung ()

Kenne mich mit BIOS nicht gut aus.

Was genau soll ich da ändern? Nicht dass ich irgendeinen Mist produziere.

Luk
Ergänzung ()

"Wäre noch interessant zu wissen auf welchen Specs du dein System laufen lässt. "

Was meinst du mit "Specs"?

Welches Board, welche Rams, auf welchem Speichertakt, Spannung, Latenzen laufen diese, welche CPU, welcher reale Takt, VCore ... blablabla ...
Sonst kann dir hier qualitativ eigentlich kaum weitergeholfen werden.

Das ähnelt sonst eher einer Frage der Kategorie:

Mein PC stürzt ab! Warum?

Zurück
Oben