• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafikeinstellungen bei älterem System für Civ5

PaddyG

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
646
Hallo,

hat gerade mal zufällig jemand die passenden Settings für folgendes System bei Civ5 parat?:

E6400 (wenn nötig übertaktet auf 3,2 Ghz)
7900GS 256MB
4GB DDR2 667er

Ich weiß, ist schon etwas älter, aber sollte doch irgendwie machbar sein^^

BTW: Sammelthread nicht vorhanden, bzw. nicht gefunden. Bei Bedarf bitte verschieben!

Grüße
PaddyG
 
DX9-Modus, ohne AA, alles auf Mittel sollte gehen. Allerdings könnte es später im Spiel und auf großen Karten dennoch haken.
 
Hey,

danke auf jeden Fall erstmal, welche Auflösung schlägst du vor?

Grüße
PaddyG
 
Auflösung wird nicht das Problem sein, aber CPU Leistung. Civ 5 lastet einen i5-750 auf allen 4 Kernen mit 60% aus...
 
Technocrat schrieb:
Auflösung wird nicht das Problem sein, aber CPU Leistung. Civ 5 lastet einen i5-750 auf allen 4 Kernen mit 60% aus...


Das ist die Hölle.
Ich habe hier gerade zum Probieren ein ganz einfaches Game auf riesiger Karte mit nur zwei Zivilisationen (aber dusseligerweise 24 Stadtstaaten) und gegen 1750 rum braucht der pro Runde 2 Minuten um die Gegner zu berechnen :(

Ich hab nen X4 925 im Einsatz (aber noch WinXP), also nicht das schwächste Gerät auf Erden.
 
dem kann ich mich nur anschließen.
Auflösung fast egal, ohne AA und alles auf mittel ist ideal
und später wird es nur noch CPU lastig.

aus alter Gewohnheit habe ich auch gleich eine riesige Weltkarte mit sämtlichen Gegnern eröffnet...
5 Min Rechenzeit für eine Runde ist später dann normal. :( habe übers ganze Wochenende gerade mal ein Spiel geschaft :D

bleibt nur zu hoffen, dass sie es mit den patches ähnlich beschleunigt bekommen wie damals bei Civ4.
 
Zurück
Oben