Radeon HD 4870 Übertakten

WhiteRoyalFlush

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
11
Hallo, wie übertakte ich am besten meine ati (HIS) Radeon HD 4870 1024mb?

Würde da gerne alles rausholen :)

Habe leider noch nie sowas gemacht aber jeder fängt ka mal an :)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Am effektivsten wäre es über ein neues Bios zu übertakten ansonsten über CCC, aber mal ehrlich im Normalfall bekommst du höchstens 8-10% Mehrleistung.
 
zB. mit der software "msi afterburner"
 
Verkaufe die 4870 doch und kauf dir ne 5870 wenn die 6xxx Serie von Ati rauskommt.

Nur so eine Idee von mir ;)
 
durch 10-prozentige Übertaktung 16 Prozent Mehrleistung finde ich sehr spannend! Würde ich gern mal wissen wie das geht. :)
 
Naja so im Kopf überschlagen ergeben 10% höherer Takt 30fps * 1.1 = 33fps... Du hast aber was von 35fps geschrieben. Ich will ja nicht kleinlich sein, aber das sind dann schon mal 16%. Wollte ja nur wissen wie das geht!? :)
 
Na wenn du Dumm und Schlau vergleichst machst doch auch kein Sinn, oder ?
Was Bsp. A mit Bsp. B zutuhen ? Nich böse gemeint, aber dein Kommentar ergibt kein Sinn.
 
Ist schon okay. Nimms nicht so ernst :)
 
Würde ich nicht machen, die Karte wird aus meiner Erfahrung unter Last auch so schon warm genug.
Wenn, dann auch die Lüftersteuerung überarbeiten ... Riva Tuner.

Den benutze ich auch, und damit lassen sich auch die Taktraten einstellen.
 
ccc taktet meine karte von 600 auf 780 und von 900 auf 1000 Oo

73C° unter last und der kühler läuft auf 25%
 
Wenn die Karte Digitale Spawas hat musst du auf deren Temps achten und kannst dann evtl auch die spannung erhöhen ;)
 
Falls du Digitale Spawas hast werden dir die Temps unter GPU z als VDDc Phase 1 2 und 3 angezeigt , sie haben keinen abschaltschutz du solltest unterhalb der 105 c bleiben bei den spawas sie sind bis max 125 c spezifiert ;)
 
Um den guten Rat des lieben Sp3cial Us3r noch zu ergänzen: Weil die Karte ansonsten nämlich stiften geht.

Wenn es dir möglich ist, verrate uns doch, welche Kühllösung drauf ist und wie es mit deiner Gehäusebelüftung aussieht. :)
 
Zurück
Oben