Page_Fault_In_Nonpaged_Area

Loht

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem ein Problem mit Bluescreens unter Windows 7 x64.
Neben der im Titel genannten Fehlermeldung hatte ich unter anderem folgende: "System_Service_Exception".
Der Bluescreen tritt meiner Meinung nach zufällig auf. Mal läuft der Rechner 2 Tage durch, mal stürzt er ca. 15 Minuten nach Neustart ab. Auffällig war zudem, dass er bisher nur abgestürzt ist, wenn ich nicht an ihm gearbeitet habe, also im Leerlauf. Kann natürlich auch alles Zufall sein...
Die Komponenten meines Rechners habe ich schon alle ausgetauscht, bis auf Arbeitsspeicher, Mainboard und Netzteil. Ich habe schon etwas recheriert und herausgefunden, dass mein Mainboard (MSI 770 C-45) in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsspeicher (G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit - F3-10600CL9D-4GBNT) und Windows 7 x64 anscheinend Probleme macht.

Jmd ne Idee?

Probiere mal das hier alles aus:

1. Im Bios alles auf die Standardwerte zurücksetzen

2. Im Bios prüfen, ob das Netzteil in Ordnung ist. Die Werte dürfen höchstens eine Abweichung von 5% Prozent betragen. Also z.B. +12V muss zwischen 11,4V und 12,6V liegen.
Geht auch mit dieser Software: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

3. Den Speicher testen:
http://www.memtest.org/

4. Die CPU mit Prime95 testen (torture test, in-place large FFTs):
https://www.computerbase.de/downloads/benchmarks/prime95/

Wenn irgendwo fehler auftauchen, dann weiß man, wo das Problem liegt.

Ich kenne diese Fehlermeldung nur im Zusammenhang auf den Arbeitsspeicher. Entweder sind die Timings zu scharf eingestellt oder die Spannung für diese ist zu gering eingestellt.

Berichten zufolge soll auch ein fehlerhafter Treiber im System solche Meldungen provozieren, hab ich persönlich noch nie erlebt.

Memtest und dauernde Prime Tests sind zumeist albern. Wenn kein OC betrieben wird sprucken diese Stresstests zumeist 0% Fehler aus. Man hat immer Strom und Zeit verschwendet und steht am Anfang des Problems. Irgendwann muss auch mal die Erfahrung greifen die man mit der Zeit sammelt.

Ich tippe auf Fehlerhafte Speichereinstellungen und Spannungen. Evtl. kann es auch sein das der Speicher mit dem Board nicht harmoniert, auch da kann es helfen die Speichereinstellungen zu lockern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Blue Screens ohne dein Zutun oder ohne dass du was geändert hast (externe Geräte anstecken zB) unregelmässig kommen ists meist der Arbeitsspeicher der mit dem Board Probleme macht.
Bestell dir mal anderen Speicher (Corsair zB) und teste das.
Wenns das auch ned ist, kannst du immer noch den Speicher zurückschicken.

Ich hatte unter Vista64 Probleme mit Speichervollbelegung (4x2gb), aber das ist bei dir ja nicht das Problem bei 4gb.

Sry, hatte ich vergessen zu erwähnen: die Tests habe ich mittlerweile schon alle durch, sprich memtest(keine Fehler), Spannungserhöhung und Bios-Update. Allerdings trat keine Besserung auf. Habe mal ein Speichermodul rausgenommen und bisher läuft der Rechner (seit heute morgen) ohne Bluescreen. Vllt unterstützt das Board keine 2 Module von diesem Typ?

Zurück
Oben