Autoradio bis max. 100€

>predator<

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.384
Hallo,

ich suche ein neues Autoradio. Budget: max. 100€. Die Anforderungen sind eigentlich nur ein USB-Anschluss und einen relativ guten Klang für diese Preisklasse. Es sollen damit lediglich 6 Serienlautsprecher eines BMW 320d E46 betrieben werden. Ich bin mal auf dieses hier gestoßen und wollte mal fragen was ihr davon haltet?

Gruss >predator<
 
pioneer ist in dieser Preisklasse die beste Wahl. Kaufen!
 
Pioneer ist wirklich gut... würde aber mehr als 100€ investieren für mehr Funktionen. z.B Bluetooth Kopplung mit Handy(kannst du Musik und Podcast vom Handy hören und gleichzeitig als Freisprechanlage nutzen). Ist nur ein Vorschlag nicht das du den Kauf in einen halben jahr bereust.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 serienlautsprecher? alle autoradios, die ich so kenne, können nur 4 lautsprecher ansteuern (es sei denn, du meinst hoch und tieftöner, für die das signal per frequenzweiche getrennt wird).

pioneer, alpine, clarion (NICHT clatronic!), JVC, Sony, kenwood... eine der marken sollte es sein.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
6 serienlautsprecher?

Jeweils 2 in den vorderen Türen und 2 im Kofferraum, macht 6, oder rechne ich da falsch?
 
ne das kann schon sein, aber es kommt halt darauf an, wie die dinger angeschlossen sind. jedes autoradio mit integrierter endstufe hat 4 kanäle: front L+R und rear L+R. wenn du sagst, vorne sind zwei drin pro tür, werden die vermutlich über eine frequenzweiche angesteuert oder es sind 8Ohm-lautsprecher, die parallel angeschlossen sind und somit die 4-Ohm-Impedanz des radios einhalten. also, ich wollte dich nicht verwirren, einfach neues radio einbauen und spaß haben ;)

so long and greetz
 
Ich denke kaum dass das Original Radio 6 Ausgänge hat ;)
In fast jedem Auto werden HT und T(M)T gekoppelt und an einem Ausgang betrieben.
 
naja, heutzutage werden ja schon 15-Kanal-DSPs in autos verbaut. vorstellbar ist da so einiges.

so long and greetz
 
Was ist eigentlich generell von Blaupunkt zu halten, speziell dem Toronto 400BT?
Stehe selbst vor dem Kauf eines Autoradios, und Bluetooth und einstellbare Beleuchtungsfarbe wären schon nice.
 
Klanglich können Blaupunkt Geräte meistens nicht mit Pioneer, Alpine und Clarion mithalten.
Würde Blaupunkt jetzt in einem Zug mit Sony und JVC nennen. In Ordnung, aber gibt besseres.
Bestes P/L-Verhältnis hat meiner Meinung nach Pioneer.
 
Zurück
Oben