3,5 Zoll SSD Gehäuse

Domski123

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
455
Was haltet Ihr von dem?

http://gh.de/a481687.html

Suche was für meine Crucial c300. Was mich aber irritiert hat ist, dass das Gehäuse nur SATA II unterstützt, ich aber SATA III habe und die Crucial auch bis 6 GB/s ausgelegt ist!

Ist diese Info zu vernachlässigen??

Greetz
 
Nein, du schließt die SSD in dem Gehäuse ja an, und wenn die nur SATAII unterstützt, wird das ganze verlangsamt ;)
 
Unsinn! Das Teil ist praktisch nur ein Adapter. Ist genauso wie mit den Sata II-Kabelnm. Die können auch SATA III.
 
Das Teil ist doch nur um deine Festplatte in das Gehäuse schrauben zu können, oder? Die SSD wird direkt am Mainboard angeschlossen, nicht an diesem komischen Ding:freak:.
Du willst schon deine SSD in einen Gehäuse in den 3,5" Schacht einbauen? Oder in den 5,25"er?
Wenn ja reicht für den 3,5" Schacht das hier komplett:
http://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0290081
 
Also wirklich, selten solchen Schund gesehen ;)

Wenn du die SSD unbedingt in einen 3,5" Schacht bauen willst, kauf dir einen Adapter. Sollte so bei 1-2,- Euro liegen :rolleyes:
 
Mist, zu spät^^

Wollte noch erwähnen; vielen SSDs liegen solche Adapter auch bei. Bei OCZ zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@craxity: Genau das war meine Vermutung und das wollte ich wissen! Habe auch an die SATA III Kabel gedacht, die ja auch Schwachsinn sind!

@confused: Eben nicht, man schliesst an das Gehäuse an und nicht direkt an die SSD!

Naja ich hätte das Teil relativ günstig bekommen! Aber wie gesagt selbst günstig ict noch zu teuer, wenn es nicht das bringt was es soll.

Mir hat es halt gut gefallen, weil es ordentlich verpackt ist und diese Adapter mir so nicht gefallen haben!
 
Ich würde behaupten, dass SATA 6GBps damit funktionieren sollte.
Denn solange da kein Controller drauf sitzt, der die Daten irgendwie anfasst...
Was sollte denn die Geschwindigkeit beeinflussen?
In dem Adapter ist nur ein PCB mit den Leiterbahnen, die von den Buchsen an der Festplatte weggehen.
Und diese Leiterbahnen führen dann zu einem Satz Buchsen (Strom/Daten) an der Außenseite.

Das Ding wurde nur zu Zeiten von SATA II entwickelt und man wollte Leuten wie dir zeigen, dass es mit dem aktuellen Kram funktioniert.
Jetzt müssen sie halt neue Schildchen drucken, aber die alten Geräte können ziemlich sicher auch SATA 6GBps.

Grüße vom:
Jokener
 
Eben das denk ich mir auch immer, aber die Typen schaffen es trotzdem einen immer wieder zu irritieren! Die Bilder sind teilweise nicht eindeutig, aber unterbrochen wird da nichts.

Danke trotzdem für Dein Angebot!
 
Zurück
Oben