News Die vierte GeForce 6800 im Bunde

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
In den zuletzt erhältlichen inoffiziellen ForceWare-Treibern, wo derzeit Neowin einen besonders guten Draht zu haben scheint, finden sich ein paar Anzeichen für eine weitere Variante der GeForce 6800, die GeForce 6800 LE.

Zur News: Die vierte GeForce 6800 im Bunde
 
wird ne oem karte sein auf basis der 6800 mit weniger takt! ich denke nicht das noch mehr pipes gecancelt werden! -> for use in office halt! oder halt low cost kram für aldi rechner, kennt man ja...

hoffentlich übertreiben ses net schon wieder mit low cost karten und ihren bezeichnungen! aber ich denke die fertigung wird es nicht zulassen viele lowcost produkte herzustellen!
 
naja, da kann ich mir dann gleich ne graka der "alten" generation kaufen (von der performance her)

aber wenn man die le zu ner 6800 machen kann is das auch wieder gespartes geld :D
 
hmmmm,
im Grunde nicht schlecht,
aber ich denke das eine
GT da schon besser ist,
den die frage ich ob sich ne
LE zu ner Ultra machen lässt
wie es bei der GT (zu mindest
bei fast allen) geht :D
Meine 9800 xt bleint erst
nochmal ne runde ;) , erst
mal neuen prozzi und mobo
und dann mal schaun
mfg
Maxi
 
Wer sich ne Ultra holt is selber schuld! :D GT rulez :D
 
Mhh, wenn die Taktraten nocht weiter nach unten geschraubt werden und sie nur 8 Pipes hat wird sie wohl bei der 9800 und der FX 5900 leistungs mäßig landen. Schade das es wieder nur eine OEM Karte ist.
 
Das wird sicher wieder so eine typische Nvidia-Kunden-Verarschungs-Karte, total lahm, aber dafür mit Shader-Model 3.0... Nach der FX5200 (langsamste DX9.0-Karte der Welt) geht der Award "Langsamste DX9.0c-Karte der Welt" wohl auch wieder an Nvidia...

Allgemein betrachtet ist der NV40 aber nicht schlecht, schade dass man mit dem Erscheinen der 6800LE dann wieder Idioten trifft die sich "ne krasse Gafikkarte mit 256 MB Speicher" kaufen, viel Geld rausschmeissen und mit der guten alten 9800Pro (oder 5900/XT) besser bedient wären.
 
ich schätze mal auf 275/500 getaktet und 8 pipes. :o
 
Zurück
Oben