beim booten flackert der Bildsch.

audi

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Hi,

Ich habe wieder einen Computer gebaut mit einer GeForce 5600 VTDR 128 von MSI.
In meinem anderen Computer habe ich eine GeForce 5600 XT von Asus.
Bei beiden Rechnern beide XP geht am Anfange wenn die Laufleiste von XP und dann der Desktop kommt immer ein paar mal kurz der Bildschirm "aus" und "an".
Bei Radeonkarten habe ich das bisher noch nie erlebt.

Ich glaube ihr kennt das Problem auch.

Kann man das irgendwie Abschalten?

Bitte um HIlfe!

Danke, und schönes Wochenende!

MfG

audi
 
Wird wohl mit der Umschaltung der Auflösung zusammen hängen - der Ladebalken von XP läuft glaub ich bei 800x600 und der Desktop erscheint dann in der Auflösung die du eingestellt hast.
Manche Bildschirme brauchen zum Auflösung-umschalten ein bisschen und können dazu auch etwas "zucken".
Ich glaub nicht dass das mit nVidia oder ATI zusammenhängt.
 
vielleicht wird einfach nur der bildschirmtreiber geladen, ich würde mir da keine sorgen machen, da ja offensichtlich alles funktioniert.
sonst würde ich nochmal die kabel überprüfen und ordentlich festschrauben.
mfg
IRID1UM
 
folgendes szenario...
Bootscreen 800x600 klickt zweimal --> desktopauflösung 1280x1024@60Hz --> refreshlock laedt --> klickt zweimal --> 1280x1024@100Hz
ich denke mal irgendwie sowas wird des sein...
da wirst du nicht viel machen koennen, dass ist normal...
du kannst lediglich unter den bildschirm/desktopeinstellungen manuel schonmal die frequenz setzen, die der Desktop nachher im Betrieb haben wird, dann sparst du dir das letzte umschalten. Mehr geht denn aber auch nicht mehr =)
mfg
 
Zurück
Oben