SkyStar HD2 Kein Bild / Ton

adras4810

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hallo
ich besitze knapp seit 2 Jahren meine Skystar HD2 und es gab nie Probleme bis jetzt,
ich habe mir einen neues System zusammen gebaut und wollte natürlich die TV Karte weiterhin benutzen - denkste ...

Zuerst alles gut, Windwos erkannte die Tv Karte der BDA Mantis Treiber wurde auch installiert

Dvbviewer Pro installiert , normal alles eingestellt wie zuvor im alten System, doch leider habe ich seit dem kein Bild / Ton mehr.

Auf einem anderen Rechenr habe ich die Karte auch mal installiert auch wie zuvor alles erkannt nur wieder kein Bild/ Ton

Woran kann das liegen? Hat die Karte evtl eine kleine Macke? aber warum erkennt Windows alles an der Karte

Auch das Progeamm DvBViewer Pro erkennt den BDA Mantis treiber

ich habe 2 Versionen von DvBviewer probiert 3.9.4 und 4.2.1

Ich bitte um eure Hilfe , eine neue mag ich mir ungern kaufen da mei nSystem schon einiges gekostet hat .
 
Codecs installiert ? Mpeg2,H264,AC3
 
Was hasten für ne Grafikkarte? Ich musste beim Umstieg von Nvidia auf AMD den Standard Decoder für Video ändern um ein Bild zu kriegen...
 
btw: es gibt den dvbviewer pro auch in der version 4.5 inzwischen, evtl wurden da bugs beseitigt in diesem zusammenhang (einfach uas dem members bereich holen)
 
Alsooo auf dem alten System lief schon windows 7 Home Premium 64 Bit und läuft weiter hin ^^

Grafikkarte habe ich noch eine GTs 250 lief vor dem wechsel auch alles top^^

zusatz Strom ist natürlich auch angeschlossen :)

Codes wurden auch installiert mit dem K-Lite Code Pack
Ergänzung ()

welches Codec würdet ihr empfehlen?
Ergänzung ()

Ich vergaß zu erwähnen

das er sogar kein EPG empfang bekommt :/
 
Sender werden aber beim Sendersuchlauf gefunden ?
 
brauchte ich nicht zumachen, beim isntallieren hat der DvbViewer Pro direkt alle Sender die man mit Astra empfangen kann, war auch davor nie das Problem, installiert und schon konnte ich gucken

ich vermute die Karte hat ne macke, aber das komische ist halt das ich alles installieren konnte und der treiber ohne probleme erkannt wird
 
Ein Sendersuchlauf wäre aber ein guter Indikator um festzustellen, ob die Karte wirklich ein Signal kriegt und somit Sender findet. Wenn das nämlich schon nicht klappt, fällt halt ein Codec-Problem als mögliche Ursache schonmal weg.

Wenn der Suchlauf tatsächlich nicht klappt, wäre als nächstes rauszufinden, ob mit dem Kabel alles stimmt. Sprich: F-Stecker (wo möglich) überprüfen und (sofern vorhanden) mal einen anderen Digi-Receiver an die Leitung hängen.

Falls die Kabel als Ursache 100%ig ausgeschlossen werden können UND beim Suchlauf nix gefunden wird, wäre normalerweise der nächste Tipp: teste die Karte in einem anderen PC. Da du das aber schon erfolglos ausprobiert hast bliebe eigentlich nur noch als Möglichkeit: der Chip-Tuner ist hinüber. Dass die Karte noch gefunden wird und die Treiber sich installieren lassen ist da kein Widerspruch, denn der Mantis-Brückenchip ist "nur" die Verwaltungseinheit auf der Karte (und liefert eben auch PCI-Vendor/Device-ID an das OS, woran das OS halt erkennt, ob die Treiber zum Gerät passen) - das Tuning übernimmt aber meines Wissens ein anderer Chip (der defekt sein könnte).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch der LNB an der Satschüssel defekt sein, oder das Satkabel, da oxidiert gerne mal was weg,
 
Also Das Kabel ist nicht Defekt ich habe es Teilweise an einem Digireciever laufen lassen und konnte fern gucken
scheint als ob der Tuner Chip ne Macke hat, bleibt wohl nix anderes über als neuen zu kaufen

den Test mache ic hdann morgen mal ob er was findet, bin nun zu müde aber vielen dank für die Hilfe :)
 
@Tom Keller

Genau deswegen sollte er das mal machen mit dem Sendersuchlauf.
Vll. hat der DVBViewer eine falsche Diseqc Einstellung !
 
Zurück
Oben