Systemabbild bei SSD mit Fehlermeldung

Brimbamborum

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.865
Ich habe eine Kingston SNV425-S2 128GB, die absolut fehlerfrei und problemlos läuft. Nur beim Erstellen eines Systemabbilds unter Windows 7 64bit bekomme ich immer wieder mal am Ende die Meldung, dass es Probleme mit Sektoren gegeben hätte und es deshalb zu Fehler gekommen wäre. Das Image wird aber erstellt und scheint nach meinen Tests auch fehlerfrei, zurückspielen brauchte ich bisher nicht. Kennt jemand das Phänomen?
 
Konkrete Fehlermeldung?
 
Gar nicht so einfach, die Meldung zu erzeugen, tritt ja nicht jedes Mal auf. Sie lautet:
Die Sicherung ist fehlgeschlagen.

Auf dem Quellvolume wurden neue fehlerhafte Cluster gefunden. Diese Cluster wurden nicht gesichert. (0x8078007D)


Ich werde es mal mit dieser Anleitung versuchen, denn alle Tests der SSD zeigen keine Probleme.

Edit: Auch nach Änderung der Partition bleibt die Fehlermeldung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte - oh Wunder - das gleiche Problem. Vergrößern nach Verkleinern der Partition hatte auch bei mir keinen Erfolg verzeichnet. Ich habe weiter gesucht und bin auf folgendes, recht ähnliches, Vorgehen gestoßen, das mich schließlich weiter brachte. Hierbei wird nur verkleinert und nicht wieder vergrößert, stattdessen aber anschließend ein checkdisk durchgeführt.

1. Start -> Computer -> Right click -> Manage -> Storage -> Disk Management
2. Right click on the problematic volume.
3. Select Extend volume or Shrink volume depending on whether you want to extend or shrink the volume.
4. Select any number > 512 K. (For instance, enter 10 MB).
5. Click Finish.
6. Now, launch Explorer.
7. Right click on the volume.
8. Select Properties and navigate to Tools.
9. Under Error-checking, select 'Check now'.
10. Select both options and click start.
11. If this is the volume running Windows, it will give you a popup saying it cannot check the disk while it is running. In this case, select 'Schedule disk check'. This check will run next time you reboot your machine.
12. Reboot your machine
Quelle: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/w7itprosecurity/thread/9092043f-87d3-4691-84ed-df3b63140297, Beitrag von Sneha [MSFT] am Thursday, November 05, 2009 1:16 PM

Einzig bei Punkt 4. bin ich abgewichen und habe soviel wie möglich verkleinert. (Ich habe den von der Software vorgeschlagenen Wert übernommen.)

Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg.
 
Zurück
Oben