13"-14" / 700€-900€

zero-zero

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Notebook für eine dritte Person. Hier mal schnell die groben Anforderungen

- Preisbereich: 700€ bis 900€
- Größe: 13"-14"
- kein UMTS nötig
- keine dedizierte Grafikkarte nötig
- mindestens ein i5-450M Prozessor
- mindestens 1x2GB Arbeitsspeicher, besser 2x2GB
- DVD-Laufwerk
- mattes helles Display
- nicht allzu schwer
- Akkulaufzeit mindestens 3 Stunden bei intensiver Benutzung mit WLAN
- gute Verarbeitung, gute Tastatut, gutes Touchpad
- Anwendungsbereich: Videos (auch HD soll Möglich sein), Office, Internet, KEIN Gaming


Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.
Falls durch einen Studentenrabatt teurere Notebooks in den gennannten Preisbereich rutschen würde, wäre das natürlich auch interessant.
 
Die TimelineX-Serie stand bis jetzt auch schon in der engeren Auswahl zusammen mit der HP ProBook 6450b.

Ich poste einfach mal die Modelle, die ich bis jetzt raus gesaucht habe. Das habe ich gestern mit Absicht vermieden.

HP ProBook 6450b (höhere Auflösung)
HP ProBook 6450b (schnellster Prozessor)

Acer TravelMate TimelineX 8472T-464G32Mnkk (schnellster Prozessor bei den Acer-Geräten)
Acer TravelMate TimelineX 8472T-5454G32N (Kleinerer Prozessor und schwerer? Irgendwas kann bei den Angaben doch nicht stimmen, oder habe ich was übersehen?
Acer TravelMate TimelineX 8472TG-5454G64 (mit dedizierter Grafik)
 
Und aus welchem Grund??

Ich kenne beide Notebooks leider nicht und kann mir daher nur die technischen Daten ansehen.
Die HPs haben eine bessere Ausstattung was Anschlüsse angeht, die Acer-Geräte bieten eine längere Akkulaufzeit.

Wie sieht es denn mit dem Gewicht aus? Da sind die Angaben bei den Acergeräten etwas wiedersprüchlich.
Ergänzung ()

Mein Händler um die Ecke bietet ein Acer für 799€ an.

Auf jeden Fall ein guter Preis und es ist das letzte was da ist. Bis morgen habe ich es reservieren lassen und muss mich bis dahin entscheden haben.
Spricht irgendetwas gegen das Acer und für ein anderes Notebook?
Eine höhere Auflösung als 1366x786 wird außerdem nicht gewünscht.
 
Die ProBooks von HP sind für Unternehmen (Firmen-Laptops) ausgelegt. Solche Geräte sind meist robuster und stabiler als Consumergeräte (Acer, Medion, uvm.).

Aus persönlichen Gründen muss ich von Acer abraten ein Modell aus 2002 hatte nach einem Jahr ein Mainboarddefekt, nach erneuten 36 Monaten wieder, aber dann keine Garantie mehr. Ein Acer-Notebook aus 2007 hatte nach einem Jahr Aussetzer am Bildschirm und war ebenfalls wenige Monate später ganz defekt. Leider kann ich von vielen Kollegen (alles IT-Fuzzis) ähnliches über Acer berichten, dass die Haltbarkeit nicht gerade hoch ist, auch viele User schreiben hier davon und sagen "bloß kein Acer", z.B. hier.

Aus diesen Gründen würde ich immer, sofern möglich auf Notebooks für den Unternehmenseinsatz setzen, mein persönlicher Favorit, trotz aktueller Problem beim LAN die unter bestimmten Vorraussetzungen auftreten (4-Draht Kabel + Gigabit-Switch -> nach Standby/Energiesparmodus erfordert Reboot, sonst keine Netzwerkverbindung, ist ein sogenannter Known-Error bei uns im Unternehmen), sind die Thinkpads. Zum Beispiel http://gh.de/a548549.html hat einen schnelleren Prozzi als das schneller ProBook und eine dedizierte Grafik, die 2 D Beschleunigung bei Excelgrafiken und darf man nicht außer acht lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben