Business NB (12 Zoll)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Mein Chef brauch mal wieder ein neues Notebook/Netbook. Dabei sind folgende Werte wichtig.

- 12 Zoll
- Lange Akku Laufzeit
- Festplatte min 120 GB
- Wenn möglich so ein Lenovo Pinöpel (dieser Mausersatz in der Mitte der Tastatur)
- Wenn möglich mattes Display... aber is nicht so wichtig
Der Preis spielt erstmal keine Rolle.

Könnt ihr auf die Schnelle was empfehlen?

Danke

btw. ist 12 Zoll noch Netbook oder schon Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch Notebook.
Ich würde ein Lenovo Thinkpad x200/x201 in den Raum werfen wollen.
Steht gerade vor mir (leider nicht meines;D). Super Gerät!

Edit: Hätte ich mich mal nicht so lange bei Geizhals aufgehalten:D
 
hmm Thinkpad`? einfach immernoch die besten arbeisttiere, solange man nicht die Billigversionen nimmt. ergo Thinkpad X201 oder HP Elitebook 2740 etc.

http://geizhals.at/deutschland/?cat...N+802.11n~525_Lenovo+IBM~525_HP+Compaq~11_120

Bei beiden gibts extende Akku, und dann ist die Laufleistung mehr als 6h.. aber bitte vorher checken was dich der Extraakku kostet und ob er lieferbar ist. Gerade bei HP schon 2mal nicht so angenehm am warten gewesen. ps: Ich pers. thinkpad vor HP..

pss: nur die 2740p von HP haben deine "maus"..
 
Zuletzt bearbeitet:
oder wenns einwenig mehr leistung sein darf ein vaio z, da hats dann zusätzlich noch fullhd, umts und ne schnelle ssd. ist aber leider etwas teurer ...
http://geizhals.at/deutschland/a541190.html

schickes ding :)
 
Ich glaube freestaler meint das 2540p, dass 2740p ist mit touchscreen.

http://geizhals.at/deutschland/?fs=2540p&in=

Das 2540p ist wirklich super. Schönes mattes LED-Display, tolle Tastatur, stabil, Nachtlicht, etc. Ich habe den Vorgänger hier. Ich wollte zuerst auch ein X200, aber Lenovo hat wohl die Qualität der alten Thinkpads nicht halten können.
edit: ich würds aber mit SSD oder zweiter Festplatte nehmen, falls dein Chef kein DVD-Laufwerk brauch.
 
hallo,

ich verwedne das thinkpad x201 für die uni und kann es nur empfehlen! es arbeitet schnell und zuverlässig, wenn man die helligkeit runterdreht schaffe ich mit dem 9-zell akku laufzeiten von 13 stunden, das ist entspannend wenn man 2 uni tage ohne aufladen durchkommt :D als HD hab ich eine momentusxt drinnen, also die standard gegen die hybrid festplatte ausgetauscht, programme starten schnell und zuverlässig - ich bin generell von dem produkt als arbeitsgerät total überzeugt, spielen ist dann andere sache, weil da limitiert die igp, aber das ist von dir nicht gefordert - und typische arbeitsspiele wie morhuhn etc. laufen allemal :p

lg
 
Nene ich meinte das 2740p auch wenn nen touch hat und drehbar ist. Es hat die von ihm gewünscht "Trackball" welches das 2540 nicht hat. Von der Qualität, kann auch lenovo mit der X und T Serie solange es kein Edge locker noch mithalten. Elitebook sind zwar einiges besser geworden aber so stabil wie die alten NC sind sie nicht. Ich habe von ca. 80 Elitebook mehr als 5 Stück mit verzogenem Bildschirm in der Hand gehabt (IT Mensch) und auch noch einige andere RMA Fälle. Ich sag ja nicht das die Thinkpad 100% immer kein Problem gibt, jedoch denke ich aus meiner Erfahrung, das sie immernoch die besten sind was die Qualität angeht.
 
Schau mal im Verkaufsforum. Da verkauft gerade einer sein X300 oder X301!
Eventuell genau das, was du suchst. Günstiger ist es noch obendrein!

/achso, er braucht ein neues: Dann schau dir mal u.a. das X200 oder X201 an. Das X200 sollte eigentlich reichen:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...x200s/lenovo-thinkpad-x200s-7469-ns473ge.html

Netbooks und Notebooks unterscheiden sich nur in der Leistung. Bei Netbooks ist meistens nur der Intel Atom verbaut. Diese 12" Geräte sind "richtige" Notebooks mit "richtigen" Prozessoren ;)

Prinzipiell würde ich dir zum Vorgänger X200(s) raten. Das hat meiner Meinung nach eine längere Akkulaufzeit, kühleren Prozessor (die core i werden schon wärmer) und ansonsten das gleiche Chassis. Also von den Anschlüssen und der Verarbeitung gibt's keine Unterschiede.

Mein Vater nutzt selbst geschäftlich ein X200. Glaubst du, der schöpft die Leistung bei dem bisschen Office Kram aus? Eher nicht, daher reicht auch locker der SL9400. Und der ist wirklich grandios. Ein so leisen und kühlen Rechner hatte ich noch nie (hatte mal das X200t mit SL9600). Nur die HDD solltest du eventuell durch eine SSD ersetzen. Frag' mal bei nbwn nach. Je nach Sicherheitsanforderungen gäbe es auch eine FDE HDD. Ansonsten: Intel X25-M.

Oder hier: http://www.nbwn.de/products/lenovo-...vo-thinkpad-x200s-7466-topseller-ns25fge.html

Etwas langsamerer Prozessor, dafür LED Backlight und zudem noch günstiger. Wenn du die Ultrabase nicht benötigst ein gutes Angebot. Wie gesagt - selbst die Leistung sollte locker ausreichen. Was macht denn dein Chef mit dem Gerät?

Willst du eine Klasse höher aufsteigen, verdoppelt sich der Preis quasi:

http://www.nbwn.de/products/lenovo-...x201s/lenovo-thinkpad-x201s-5397-nu2fdge.html

Vorteil: Höhere Auflösung, schnellerer Prozessor (aber immer noch recht sparsam da LV - die anderen X201 haben alle recht hitzige CPUs wie ich finde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grad so ein Lenovo X201 (i5, 4gb DDR3 usw.) als Testgerät für meine Firma vor mir stehen. Ich kann auch nur gutes berichten, wirklich schönes Gerät und pfeilschnell. Lediglich die maximale Auflösung von 1280x800 ist nicht unbedingt überragend. Ansonsten Thinkpad Qualität und Verarbeitung wie man sie gewohnt ist.
 
Zurück
Oben