beyerdynamic dt 880 pro, paar Fragen

Megabum

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
760
Morgen
Ich bin an gebrauchte aber neuwertige beyerdynamic dt 880 pro gekommen. Ich hab schon einiges darüber gelesen. Aber eins würde mich vorallem interessieren. Ist die gut für House und HipHop geeignet ?, auch vom Bass her?, ob nicht zu neutral ist?

Ich hab noch X-Fi xtreme Musik soundkarte
Danke
MfG Andre
 
Aufsetzen, Musik anmachen, bewerten? O_o

Hat doch eh jeder nen eigenen Geschmack, also was soll die Frage?
 
Neutralitaet und viel Bass beissen sich nicht, ausser natuerlich im Mix selber ist kein richtiger Bass vorhanden.
 
Falls du meinst, ob er kräftige Bässe wiedergeben kann? Einfach ja, und er ist auch sehr Pegelfest.

Allerdings ist dieser Kopfhörer hochohmig (250 Ohm). Für hohe Lautstärken oder eben bei großer Dynamik liefert eine 'normale' Soundkarte nicht genügend Ausgangsspannung. Dafür braucht es dann einen zusätzlichen Kopfhörerverstärker. Hier sind einigermaßen vernünftige Sachen so um die 100 Euro zu finden.
Hier wäre es günstiger sich eine gute Soundkarte mit integriertem Verstärker zu zulegen.
Mit einer Asus Essence ST(X) machen diese Kopfhörer richtig was her. Falls es unbedingt etwas mit X-FI Chip sein muss, die Auzentech X-FI forte 7.1.
 
Die asus essence STX wurde auch gestern beim Amazon bestellt :)
 
Er kommt mit weitestgehend mit einer natürlichen Klangfarbe und aus der tiefe spielenden Instrumente daher. Er kann in einigen Disziplinen als neutral bewertet werden.
Er ist keine Basschleuder und eher eine ganz kleine aufgehellte Badewanne.
Er spielt relaxt.
Wenn dir der Bass nur mengenmäßig gefällt, werde ich dir den beyer nicht schlecht machen.
Das kannst du auch bedenkenlos an der X-Fi testen.
Der Kopfhörer skaliert in ganz anderen Bereichen an einer besseren Soundkarte oder KHV.

Solange du langsame Sachen, wie die oben genannten hörst und auf eine eher natürliche Klangfarbe mit durchhörbarer Detailsignatur und einer natürlichen Instrumentenseperation stehst, kann er dich glücklich machen. Das sind seine größten Stärken. Aus diesem Grund ist er auch ein Monitorhörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab heute meine Kopfhörer bekommen. Ja was soll ich sagen, die sind schon toll. Aber irgendwie etwas leiser als meine Philips. Wenn ich etwas lauter mache, ca 50% dann übersteuert es irgendwie. Und meine Philips machen schön brav alles mit. Ist es normal?, vom Klang her, klingt es beim natürlicher wie bei Philips. Es ist erst meine 10 min eindruck.
Im mom hab ich noch X-Fi xtreme Musik am laufen
 
Hast du irgendwelche DSP Effekte an der X-Fi aktiviert?
Der beyerdynamic übersteuert selbst an einem aktuellen Realtek nicht. Er ist einfach nur leiser und anämischer.
 
ja aktiviert ist eigentlich alles. Von DTS über DDL, usw...
Aber es kommt eh ne andere Soundkarte rein. Eine Asus Xonar essece XTS. Hab sie hier rum liegen, mit fehlt nur noch strom stecker. Den muss ich morgen holen
 
Hab grad meinen DT990 (250Ohm) nochmal testweise an meine X-Fi Music angeschlossen. Da übersteuert Null Komma garnichts, selbst bei 100% nicht, wo die Lautstärke schon ziemlich hoch ist. Trotzdem klingt es irgendwie übel, hatte die X-Fi besser in Erinnerung. :D
Deaktivier doch mal den ganzen Krempel (CMSS3D, Crystalizer, etc...), die machen vieles noch schlimmer. Und achte darauf, dass alle Equalizer ausgeschaltet sind oder zumindest keine Bänder angehoben sind (vor allem beim Bass nicht), sondern nur abgesenkt. Das gilt auch alles für die Asus!
 
Na abgesenkt ganz sicher auch nicht ...

CMSS-3D Stereo-Surround verursacht kein Übersteuern.

Crystalizer wenn zu hart aufgedreht vermiest den Klang sehr, und falsche Equalizer Einstellung (zu hohe Werte) kann auchn Problem sein.
 
man kann DT990 nicht mit DT 880 pro vergleichen. Der DT 990 soll ein Monster in sachen Bässe sein. Also muss doch mehr vertragen. Ich hätte doch DT 99ß nehmen sollen, alleine schon weil die komplett geschloßen ist. Das ist auch ein nachteil für mich bei DT880 pro. Mein Pc ist halbe meter vom Fernseher weg in der ecke. Und ich bekomme jetzt alles mit wenn der fernseher läuft :(.
Vielleicht finde ich noch jemanden der gegen DT 990 pro tauscht.
Das mit übersteuern stimmt irgendwie. Ich hab unten auf standart einstellung geklickt, und sämtliche einstellungen wurden deaktiviert. So übersteuert nichts
 
Der DT990 ist nicht geschlossen, du meinst den DT770.
Und vergleichen kann man die beiden schon, da der Treiber der beiden nahezu identisch ist. Allerdings hab ich nicht die Pro sondern die "normale" (Hifi). Der DT880 ist ziemlich pegelfest, das Übersteuern kommt von der X-Fi, das hast du ja grad auch selber gemerkt.
 
Wenn schon ein EQ oder EQ Preset genutzt wird, dann bitte alle ungewünschten Frequenzen absenken.
Dann übersteuert auch nichts.
 
Aber bitte mittig und nicht nach ganz unten :D

Denn absenken hört sich so an, als soll er sie eben absenken, statt auf unverändert (mitte)
 
Ja mal sehen, ich hab meine X-Fi draussen, da kommt jetzt asus xts mit Khv rein, bin schon gespannt drauf. Das blöde ist, da ist kein Stromkabel dabei, muss ich morgen erst holen
 
Zurück
Oben