Blackscreen Bootup / viel später Bluescreen

T

towa

Gast
Hallo Leute,

habe hier gerade nen PC von nem Bekannten vor mir der mir gerade ein kleines
Rätsel aufgibt.

Also erst mal die Komponenten:
- Windows Vista HP x64
- ASUS AM2+ Mainboard (genaues müsst ich nachsehen)
- 2x 1GB Crucial DDR2-800
- ATI HD3870 512MB
- WD6401AALS

Nun zum Problem, es ist natürlich wie immer, es wurde angeblich nichts installiert
oder geändert, System ganz normal heruntergefahren.

Also, PC startet ganz normal, der grüne Ladebalken kommt, USB Maus und
Tastatur blinken kurz (USB Treiber geladen) und dann geht der grüne Balken weg.
Anstelle des Windowslogos kommt dann aber nichts.

Für lange lange Zeit gar nichts, die Festplatte hört man irgendwas suchen
vor zurück, wieder und so weiter.
Und siehe da:
bs3u9s.jpg

Was ich versucht habe:
- Abgesicherter Modus (identisches Phänomen)
- Windows Startreparatur per DVD (erkennt KEIN Problem)
- chkdsk per Eingabeaufforderung der DVD & per HDD extern an einem anderen PC (keine Fehler am Datenträger)

Nun was tun?

Spontane Ideen erwünscht, danke!

Grüße
 
:freak: das wollte ich umgehen,
laut Internet war das wohl bei XP schon mal häufiger der Fall, gerade läuft nen Backup der HDD,
dann wird die Festplatte erst mal mit dem WD Tool überprüft, glaube aber kaum das die ne Macke hat :(
Ansonsten kommt man ja auch nicht irgendwie an die Registry dran?!
 
Das Problem des korrupten Registry Hive dürfte erst beim Laden von Windows auftreten, deshalb bringt bei dir die Reparaturkonsole bzw. das Booten von DVD und die Startrep. nichts, da im inaktiven Zustand dieser hive in Ordnung zu sein scheint. ( Klumpert, verreckts )
Wie schreibt MS so schön: "In seltenen Fällen kann dieser Fehler durch einen Treiber verursacht werden, der das Registry-Abbild im Speicher korrumpiert oder durch einen Speicherfehler in diesem Speicherbereich."
Einen Lösungsansatz bietet MS dabei nicht an.
 
Was ich versucht habe:
- Abgesicherter Modus (identisches Phänomen)
- Windows Startreparatur per DVD (erkennt KEIN Problem)
- chkdsk per Eingabeaufforderung der DVD & per HDD extern an einem anderen PC (keine Fehler am Datenträger)

Nun was tun?

- die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" (Option in den erweiterten Systemstartoptionen) schon ausprobiert?
 
Zurück
Oben