Kaufberatung Soundsystem

Tim S

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
moin,

ich bin auf der suche nach nem soundsystem für mein tv. anschließen möchte ich da mein sat receiver, den tv, sowie die playstation 3. (alles hdmi)

aus platzgründen wäre derzeit jedoch nur ein 2.1 (3.1) system möglich. preislich kenn ich mich da jetzt nicht so aus, also habe ich jetzt auch kein genaues budget. aber das sollte das kleinere problem sein.

habe jetzt dieses system gefunden, was haltet ihr davon?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b003axmymg/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF
 
bei dem preis kann man nicht meckern, wobei ich dann doch nen richtigen AV-R Kaufen würde
 
Ja das Teil ist schon nicht mal schlecht, da ist der AVR sozusagen im Sub mit eingebaut. Nur die Lautsprecher die da mitgeliefert werden, können grad so als rear`s bei einem 5.1 Sett verwendet werden aber nicht als front LS.

man könnte sich dazu noch heco Victa 2x 200 und den center Victa 100 holen, für ca. 140€ und die 2 LS die bei dem Onkyo debei sind, doch als rears nutzen.

Wie groß ist übrigens dein Raum?
 
der raum hat vll 10-12qm, geschätzt. zusätzlich noch ne dachschräge. also scheidet da das 5.1 system erstmal aus.
 
habt ihr denn empfehlungen bezüglich eines 2.1 systems mit eigenen receiver, subwoofer und lautsprecher?

bzw für die raumgröße...reichen denn da diese kleinen lautsprecher aus, oder wären größere vll besser? am liebsten wären ja säulen- bzw standlautsprecher
 
Säulenlautsprecher kannst du schonmal vergessen, weil diese deutlich schlechter klingen als Standlautsprecher. Wieviel kannst du denn maximal ausgeben?
 
Die einzigsten gescheiten "PC-Lautsprecher" mit integrierten Verstärker, wären für mich persönlich nur das Motiv 2 von Teufel. Es sind keine kleinen "Krebs-Satelliten", wo immerhin einiges mehr raus kommt:cool_alt:(Bessere Frequenzabdeckung). Der Vorteil sehe ich bei diesem System, das es kein Downfire ist, da Downfire nur zu empfehlen ist, wenn man auf der Etage wohnt, oder halt niemand unter einem Haust:evillol:. Du kannst aber leider nur drei Geräte über 3,4 Klinke zu 2x Chinch anschliessen.
 
Für die 330€ bekommt er viel bessere, gebrauchte Regal oder sogar Standlautsprecher und einen Stereo Amp. ;)
 
Das weiß ich auch, aber auf grund der Dachschräge, kann es sehr schnell zu Dröhnen kommen und das nicht zu wenig. Stand-/Kompaktlautsprecher dürften dann auch nicht kritisch Wandaufstellbar sein. Ich weiß natürlich nicht, ob die Lautsprecher direkt an der Dachschräge oder 1cm von der Wand entfernt stehen:p. Wobei Standlautsprecher nicht geeignet wären, aufgrund der kleinen Zimmer größe+Dachschräge. Dann eher nur Kompakte.

Wenn es Standlautsprecher sein müssen(und Neu dazu), mein Tipp: Heco Victa 500 alle Farben für 99€ inkl. Versand das Stück gerade bei www.hirschille.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der tv steht nicht an der dachschräge, sondern an einer geraden wand.

die frage war ja auch, ob die kleinen lautsprecher vom oben genannten system für die raumgröße ausreichend sind, um für eine vernünftige lautstärke zu sorgen
 
Wenn die kleinen LS des Onkyo HTX-22HDX 2.1 gemeint sind dann, dann stellt sich die frage was du mit vernünftiger leutstärke meinst. Für den relativ kleinen Raum mögen die noch grad so ausreichen, nur wenn man etwas mehr aufdrehen will dann wirds eng und von der Quali die da aus den kleinen raus kommt würde ich schon gar nicht viel erwarten.
Der Bass des Onkyo HTX-22HDX 2.1 wäre dagegen für die Raumgröße genug.
 
ja gut. also filme, sowie tv wollt ich eigentlich schon vernünftig hören können. also in angemessener lautstärke und vll auch mal etwas lauter.

habt ihr denn sonst empfehlungen für ein einzelsystem?
 
Was meinst du mit Einzelsystem?
Wenn man was vernünftiges will braucht man einen AVR und mindestens Hi-Fi Einsteiger LS, wie z.B Heco Victa oder Magnat Quantum
 
ja halt verstärker, subwoofer und lautsprecher einzeln.


aber werd mir wohl erstmal das set holen, vielleicht reichen ja die lautsprecher bereits für meine bedürfnisse. auswechseln kann ich die ja dann immer noch
 
Der Receiver ist super, aber von dem Soundsystem halte ich nichts. Ordentliche Lautsprecher kosten neu mindestens 100-150€/Stück. ;)
 
bzw reicht es fürn anfang erstmal auf ein 2.0 system zu gehen oder für filme doch lieber 2.1?
Klar, ein guter Lautsprecher hat auch einen ebenso guten Tieftöner. ;)


Die Lautsprecher musst du aber in jedem Fall vorher hören gehen und dazu einen Fachhändler aufsuchen. Ich werde dir hier keine Pauschalempfehlung geben, da jeder einen anderen Geschmack beim Sound hat.
 
Zurück
Oben