Kaufberatung Soundsystem

naja fachhändler wüsst ich jetzt hier nicht wo welche sind (raum wolfsburg)

wo ist eigentlich der unterschied beim receiver 508 und 308?
 
also wie ich das jetz sehe hat der 308 ein hdmi eingang weniger, aber brauche auch nur 2. sonst scheints alles gleich zu sein.
 
Der Onkyo 308 hat 5.1 statt 7.1, keine Zone2, kein Audyssey, kein PureAudio, weniger Power, weniger SNR

Aber sonst alles gleich :freak:

Ob du die Features brauchst oder nicht musst du selbst sehen :)
 
Cokocool schrieb:
Der Onkyo 308 hat 5.1 statt 7.1, keine Zone2, kein Audyssey, kein PureAudio, weniger Power, weniger SNR

Aber sonst alles gleich :freak:

Ob du die Features brauchst oder nicht musst du selbst sehen :)

ja 5.1 reichen

kannst du mir erklären was zone2 usw ist?
 
Da gibts schon noch mehrere und deutlich Unterschiede. Und wieder kostet der onkyo 508 bei Amazon mehr als die 222€. Der Preissunterschied wäre zwischen Onkyo 308 und Onkyo 508 nur 15€ und die sollte man unbedingt drauflegen :)
 
mh jo ok.

gibts eigentlich n großen unterschied zwischen

Magnat Monitor Supreme 200 und Magnat Monitor Supreme 100?

die 100 habe ich für 78€ für 2stück heut bei saturn gesehen.
 
Größenunterschiede gibt es da Natürlich, dadurch kommen die 200 auch etwas Tiefer, ob es tief genug ist muss man durch Probehören selber herausfinden. Für einige Filme sollte man eigentlich einen Sub dazunehmen, macht mehr Spass.
Die Magnat Monitor gehören aber noch nicht zu HiFi, das fängt erst bei der Magnat Quantum Serie. Eher sollte man Heco Victa nehmen.
 
Vielversprechend schon - dürfte aber für Leute mit einem richtig dicken Geldbeutel wohl eher das richtige sein.
 
Genau den selben Eindruck macht die HP meines Haus und Holieferanten auch, aber sie bedienen wirklich fast jeden Geldbeutel
 
Hey Leute, ich klinke mich mal hier ein.....

Dadurch, dass ich mir erst einen neuen TV gekauft habe, habe ich nichtmehr soviel Geld, würde mir aber gerne ein 2.1 oder 2.0 Soundsystem anschließen, weil der Sound des TVs einfach nicht so gut ist!
Im Wohnzimmer habe ich eine 5.1, in meinem schlafzimmer reicht eine 2.1 oder 2.0 und es muss auch nichts MEGA gutes sein!
Wie schon gesagt: habe nicht wirklich viel geld... ich möchte aber eine Anlage mit der ich:
- Reciever
- Xbox

hören kann!
Bitte gibt mir mal Tips, wo ich sowas ggf auch gebraucht bekommen kann (bitte nicht nur eb**): gerne auch per PN, vllcht hat ja auch noch einer was gutes und günstiges zuhause rumstehen!?

Danke Leute!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such ja selber noch ein soundsystem 2.1 und auch für nen kumpel.

Hab heute bei nen Freund eine Kenwood 5.1 Anlage gehört. Das Teil hat 300,-- €
gekostet mit nen Receiver.... Es klang blechern und beim Lautaufdrehen kam es mir vor,
wie wenn es ein basslastiger Brei wäre..... loundness - hats früher bei unseren Teilen
gegeben....

puh- ich hab mich noch nie auf meinen alten Sony Receiver und meine beiden CAT-boxen,
ebenfalls unteres Preissegment gefreut wie vorhin :)):freaky:

was ich damit sagen will, es lohnt sich wirklich hier vielleicht nen wenig länger zu warten,
und dann was anständiges zu kaufen.

Klaus
 
ich nochmal.

werd jetz wohl auf ein 5.1 system gehen. preislich gesamt dachte ich so an die rund 1000€.

beim verstärker bin ich am überlegen zwischen diesen beiden

http://www.amazon.de/Onkyo-TX-SR608...J9T2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297614823&sr=8-1

http://www.amazon.de/gp/product/B003AXJ9ME/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1

große unterschiede hab ich jetz da nich feststellen können, beide verfügen über diese einmesstechnik und haben genug hdmi eingänge für meine zwecke.


jetzt bin ich nur noch auf der suche nach vernünftigen lautsprechern
 
Also ich würde für die 1000€ erstmal auf Stereo gehen und schaun ob dir das nicht reicht. Denn gutes Stereo ist jedem günstigen 5.1 überlegen. Außerdem solltest du soviel wie möglich in die Lautsprecher investieren und den Receiver nach den benötigten Features kaufen. ;)

Onkyo hat übrigens gerade neue Receiver veröffentlicht. Also werden die "alten" Modelle sicher günstiger.
 
Ne Überlegung wert, heute im Angebot http://www.ibood.com/de/de/

Ansonsten würde ich eher einen Yamaha 667 henmen als den 608. Außerdem kommen bald neue Onkyos raus, da wird der neue 509 auch einen ethernet Anschluss haben für internet-Radio. Wird natürlich am Anfang mehr kosten wie es der 508 jetzt tut.
Ergänzung ()

Neuer Onkyo 509 http://www.eu.onkyo.com/products/TX-NR509.html
 
Kannst du nicht mal ein zwei Bilder von deinem Raum Posten?
Wegen deinen Aufstellungsmöglichkeiten - gerade wegen der Dachschräge, die muss ja irgendwo sein, manchmal ist es da schwierig mit 5.1 wegen den Rears - ich hatte schon ein paar Wohnungen mit Dachschräge, akustische Probleme hatte ich da eher weniger als in den anderen Wohnungen.
 
Mad316 schrieb:
Also ich würde für die 1000€ erstmal auf Stereo gehen und schaun ob dir das nicht reicht. Denn gutes Stereo ist jedem günstigen 5.1 überlegen. Außerdem solltest du soviel wie möglich in die Lautsprecher investieren und den Receiver nach den benötigten Features kaufen. ;)

Onkyo hat übrigens gerade neue Receiver veröffentlicht. Also werden die "alten" Modelle sicher günstiger.

hast du denn vorschläge für lautsprecher?
 
Für Vorschläge zu anständigen Lautsprechern ist der Hörraum sehr wichtig - die besten Standlautsprecher bringen dir gar nix wenn du sie in ne Ecke qutschen musst und sie dort zum dröhnen anfangen.
Abgesehen davon bekommt man für 1000€ schon ein anständiges Surround System.
 
Zurück
Oben