leise GTX 570 gesucht!

psychoboy

Lieutenant
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
533
hallo, suche eine neue graka und habe mich als basismodell für eine GTX 570 entschieden.nun die frage an euch wie verhalten sich die karten was die lautstärke angeht?
möchte schon eine recht leise karte haben und dachte da an die
gainward http://geizhals.at/deutschland/a604954.html soll ja durch den anderen kühler leiser sein oder habt ihr noch andere möglichkeiten parat.
würde sonst auch zu evga oder gainward dendieren wobei ich die karte nicht wirklich occen will die aber zum teil ab werk hochgetaktet sind für kaum mehr kosten.
was haltet ihr von den modelln von point of view?
 
die beiden sind doch im referenzdesign gemacht also was kühlung angeht original und nicht modifiziert!
 
Keine von den vorgeschlagenen ist im Referenz Design.
Allerdings solltest du eine im Ref Design nehmen, sind bisher die leisesten.
Oder du machst dir nen Xtreme plus/Shaman/Wakü drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ne gtx 285 amp von zotac, die ist was die lautstärke angeht ok aber wenn das neue system kommt möchte ich was graka angeht keinen krachmacher haben...
 
wirklich leise geht aber bei diesem schnellen karte nicht mehr, außer mit einer wakü

Das kann man so nicht sagen.

Meine GTX 480 AMP! liegt leistungsmäßig auf dem Niveau der GTX 570 und ist dieser in Sachen Kühlleistung und Lautstärke, besonders unter Last, deutlich überlegen.

Wirklich leise unter Last ist leider keine der GTX 570-Karten im Referenzdesign.:rolleyes:

Bin mal gespannt auf erste Tests der Karten mit alternativer Kühlung.

Leider setzt Zotac bei den AMP!-Versionen der GTX 570/580 nur noch auf die Referenzkühlung, leise unter Last sind die auch nicht mehr...:(
 
twin frozr 570 sollte nach angaben von msi 8,2 db leiser als ne 570 ref. sein.
 
ich würde mir immernoch eine Referenzkarte holen (evga) und dann einen Kühler von arctic cooling oder thermalright. das sollte deine Suche nach einer leisen Karten beenden!
 
evga gtx 570 ca. 320€ + arciting cooling = 370€.

msi gtx 570 twin frozr = 330€

denke aber dass die erste möglichkeit leiser ist, jedoch muss man dabei halt rumfriemeln.
 
@ psychoboy - Meine Gainward GTX570 GLH kommt morgen. Bin schon sehr gespannt was die Lautstärke angeht. Kann ja mal meine Erfahrungen mit der Karte morgen einbringen wenn du vlt auch interesse an der GLH von Gainward hast. (Liegt im Core-Takt nochmal 50Mhz über der Phantom) Wollte nämlich auch nicht selbst OC'n^^
 
1337Kevim schrieb:
@ psychoboy - Meine Gainward GTX570 GLH kommt morgen. Bin schon sehr gespannt was die Lautstärke angeht. Kann ja mal meine Erfahrungen mit der Karte morgen einbringen wenn du vlt auch interesse an der GLH von Gainward hast. (Liegt im Core-Takt nochmal 50Mhz über der Phantom) Wollte nämlich auch nicht selbst OC'n^^

Ja ich bitte auch um einen Erfahrungsbericht.. Vor allem Lautstärke (dabei auch fan-speed) unter Last, sowie die Temperaturen.. Also Furmark unter Full HD natürlich und hohe MSAA ^^
 
Zurück
Oben