leise GTX 570 gesucht!

Würde zu der Gainward GTX 570 Phantom raten. Ist derzeit sicherlich die beste GTX 570, wenn es um Verbrauch, Wärmeentwicklung und Lautstärke geht. Laut PC Games Hardware Zwischenfazit (sind noch am testen) hat die auch voll überzeugt bis jetzt.
 
Ich habe seit gestern eine 570 Phantom (habe erst mal nicht vor die Karte zu OCen) und finde, dass sie durchaus leise ist. Die ganz großen Tests konnte ich noch nicht durchführen, aber bei sowas wie 3D Mark Vantage oder 2011 bleibt die Karte durchweg im angenehmen Bereich. Der Lüfter wird nach meinem Empfinden erst dann nervig, sobald man sich der 60% Marke nähert. Alles zwischen 30% und 50% ist kaum wahrzunehmen. Als Vergleich würde ich meine vorherige Gainward GTX 260 nennen wollen. Diese hatte ich manuell auf 30% Drehzahl gedrosselt denn schon bei 40% fand ich sie recht laut. Die Phantom bei ~50% entspricht etwa der GTX 260 bei 30% - 35%.
Beim Furmark mit extremen Einstellungen wurde dann natürlich auch die Phantom nervig. Da ging dann der Lüfter auf ca. 80% und die Karte wurde bei mir in der Spitze 76°C warm (bei 22°C Raumtemperatur in einem ganz gut durchlüfteten Thermaltake V9 Gehäuse). Wenn man nun 90°C als die kritische Grenze ansehen würde, dann bliebe also noch Luft manuell etwas zu drosseln (z.B. per MSI Afterburner Profil) .
Beim normalen Spielen (obwohl ich mal gespannt bin, was bei Metro 2033 bzw. Crysis Warhead in Sachen Lüftersteuerung passieren wird) gelangt man ja aber gar nicht erst in solche Bereiche und so denke ich, dass man die Phantom insgesamt als Silent-kompatibel wird bezeichnen dürfen.
Idle ist natürlich überhaupt kein Thema. Jetzt gerade hier beim Forum-Surfen habe ich 31°C GPU Temp bei 30% Drehzahl (also unhörbar). Ich kann die Karte nach meinen ersten Eindrücken rundum empfehlen.
 
ups, falscher thread, sorry
 
danke sehr ausführlich gepostet, bin mir aber immer noch nicht sicher welche karte es werden soll....
 
Welche 570 würde denn nun, ein halbes Jahr später, als Empfehlung gelten?
 
Also ich hab die Gigabyte OC verbaut und hör gar nichts. Kann ich persönlich nur empfehlen...
 
Ich brauche keine superleiste Graka...bin da nicht so empfindlich...aber ein Fön sollte es nicht sein.
Übrigens würde ich mir gerne Kühlerumbau und Flashen ersparen. Also suche ich quasi eine 570 die Stock halbwegs normale Lautstärke hat. Ideen?
 
Ja! Gigabyte OC oder Twin Frozr III

Hab ich oben schon geschrieben.
 
Wenn man für die Phantom mittels MSI Afterburner eine Lüfterregeleung erstellt ist die auch sehr leise.
Eine gute Gehäusebelüftung vorausgesetzt.

Mit der Standardlüfterregelung hört man sie wirklich raus.
 
Habe selber die Gigabyte 570 OC und die ist definitiv hörbar. Muss allerdings sagen, dass mein PC auf dem Schreibtisch steht ca. 50 cm von meinem Ohr weg. Es ist ein feines Rausches, nicht aufdringlich oder unangenehm. Mittels Afterburner läuft sie im 3D bei ca. 50 %. Bitte nicht falsch verstehen, es ist wirklich eine sehr leise Karte und definitiv eine der leisesten 570er. Aber nicht unhörbar, dafür müsste wohl ein Alternativer Kühler drauf. Soweit ich mich erinnere, hat sie im Load 1,6 Sone. Zum Vergleich, der Accelero hat 0,5 Sone.

war vorher im Besitz der Gigabyte 470 SOC und die war noch leiser.
 
Die Idee von Nom4d <3 K-Town ist momentan die beste, über einen Lüfterumbau brauchst Du Dir sicherlich bei EVGA keine Sorgen machen, da Garantie mit dabei ist^^
Generell empfehle ich jedem EVGA.

Wenn Du ein wenig warten kannst, kannst Du sicherlich auch wieder eine von Caseking gemoddete GTX 570 mit dem Peter kaufen, kostenpunkt etwa 360 €.
Dafür musst Du dann keinen Umbau tätigen und Du hast eine super leise und eine gut gekühlte Grafikkarte, welche Du noch OC kannst. :cool_alt:

So in etwa:
http://www.caseking.de/shop/catalog...C-Aircooled-with-Alpenfoehn-Peter::16642.html
 
ich bin auch an der Gigabyte GeForce GTX 570 OC oder der MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition interessiert.

Jedoch ist letztere zurzeit nirgends lieferbar und bei de rgigabyte karte hab ich das gleich problem, wie damals mit meinem gigabyte mainboard, das alle online händler nicht auszeichnen, welche revision sie verkaufen.

REV 2.0
REV 1.0

unterscheiden sie sich nur bei der stromversorgung? denn bei der MSI N570GTX Twin Frozr III wird das kurze PCB und die MSI N570GTX Twin Frozr II das lange PCB verwendet.

ich hätte gern ein kurzes pcb zur besseren Luftströmung im Gehäuse.

Da ich noch immer keine Signatur erstellen kann mal kurz mein aktuelles System:
AMD 1090T – Gigabyte GA 890FXA UD5 – 8GB G.Skill DDR3 F3-12800CL7D ECO – Gainward GTX260 216 1792 mb – 2 SATAII Hard Disk – Corsair Professional AX850W – CoolerMaster CM 690 II Advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche ist denn eigentlich die leiseste 570er die es z.Zt. vorratig gibt? :)
 
Hallo erstmal. Bin der Neue.

Kurzes PCB wird in meinen Augen schwer. Hast Du Dir mal die Gigabyte-Versionen mit dem Windforcekühler angeschaut? Die sind meiner Erfahrung nach sehr leise und sehr kühl. Ich finde die sogar noch nen Ticken besser als die Twin Frozor Karten von MSI. Schau mal hier:

http://www.alternate.de/html/product/GIGABYTE/GV-N570OC-13I/822030/?

Zwar kein kurzes PCB, dafür aber eine sehr effektive Wärmeableitung. Ich würde sagen, es ist eine der Leisesten. Alternativ, gibts da noch EVGA. Bei denen verlierst Du keine Garantie, wenn Du selber den Kühler austauschst, sollte Dir der Hauseigene zu laut sein. Schau mal hier:

http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX_570_DS_HD/903832/?

Beide sind, für so eine leistungsstarke Karte, sehr leise.
 
Keiner`von euch eine Ahnung welcher der beiden Kühler auf die EVGA passt?
 
Zurück
Oben