G-Data Internet Security 2011.

Blanko3

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
827
:)Habe zurzeit noch Avast Free 5.0 auf meinem PC und bin am überlegen mir G-Data Security 2011 zu instalieren.Wenn ich da Avast mit dem Avast Deinstalations Tool deinstaliere reicht das,oder muß ich deswegen mein ganzes System neu aufsetzen weil noch Dateireste übrigbleiben.Sollte ich überhaupt Avast gegen G-data Security tauschen,macht das überhaupt Sinn.Was meint ihr.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Das G-Data ist schon besser. Einfach das Avast deinstallieren, neu starten und G-Data installieren.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Tja...das ist nicht ganz so einfach.

Wenn Du Avast gewohnt bist, dann wird Dir Dein System
mit Gdata merklich gebremst vorkommen.

Gdata hat die etwas bessere Erkennungsrate als Avast,
da es zwei AV-Engines benutzt.

Du musst Avast nur ganz normal deinstallieren und danach
würde ich nen Registry Cleaner drüber laufen lassen.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Du musst dein System nicht neu aufsetzen, eine normale Deinstallation reicht völlig aus!
Ebenso empfehle ich für jeden der im Internet viel auf Webseiten surft die er noch nicht kennt eine kostenpflichtige Software! Wenn du eigentlich nur auf Seiten surfst die du kennst und du der Einzige bist, der an diesem PC sitzt, kannst du ruhig zu einer Freeware greifen!

Beste Grüße
xlight
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Wie mein Vorredner schon sagte, kannst du bei Freeware bleiben, wenn du der Einzige bist der surft (mit nem guten Gewissen). Du solltest aber definitiv mal dein Avast updaten, da schon die Version 5.1.xx draußen ist (;

Freeware reicht völlig aus, wenn du n bisschen deinen Kopf einschaltest.

Die Sinn-Frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten. Hattest du Probleme? Viele Virenfunde? Hat Avast dein System ausgebremst? Gabs Inkompatibilitäten mit diversen Programmen?
Wenn du das verneinen kannst, würd ich dabei bleiben
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Kann mir noch jemand seine Erfahrungen mit G-Data Security 2011 mitteilen,wie zufrieden er mit dieser Software ist oder ob mann sie sich überhaupt instalieren sollte.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Ob man sie überhaupt installieren sollte? Du bist lustig :D
Das 'sollte' kannst du streichen. Wenn du bisher keine Probleme hattest, warum willst du dann wechseln?
Informier dich doch mal hier über die aktuellen AV-Scanner etc. wenn du es genau wissen willst. http://www.av-comparatives.org/

Sicherlich ist es nicht verkehrt eine kostenpflichtige Software einzusetzen, doch gibt es auch eventuelle Nachteile, wie z. B. etwaige kurzzeitige Verlangsamung des Systems da der Scanner durch proaktiven Schutz etc. öfter greift. Desweiteren haben Tests ergeben, dass die Windows-Firewall immer noch die Beste ist ^^

Egal ob Freeware oder nicht, alles hat Vor- und Nachteile.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Was für ein System hast du denn? CPU/RAM?

Wenn du gerne eine kostenpflichtige Software nutzen möchtest, ich nutze seit Jahren "Eset Smart Security" und kann die Software nur empfehlen, aber da wird hier jeder mit seiner persönlich "besten Software" kommen. Lies dir Tests durch und entscheide dich dann für deinen Favouriten ;)
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Ja kannste bedenkenlos installieren das er mehr das System ausbremst ist Blödsinn weil der Virenwächter sich die bereits gescannten Files merkt und bei erneuten Zugriff nur noch mal scannt wenn die Datei verändert wurde das merkt man dann besonders gut bei Verzeichnissen mit viel Dateien weil der zweite Zugriff dann wesentlich schneller ist.
Also ich bin deswegen ganz zufrieden mit Gdata aber man sollte genug Ram haben aber das ist ja bei halbwegs modernen Systemen ja kein Thema mehr.
Achja die Firewall ist auch sehr Benutzerfreundlich und nervt nicht.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Naja, die Windowsfirewall ist bestimmt nicht die Schlechteste, aber sie hat ihre Nachteile und ist bestimmt nicht als die Beste anzusehen.
Ist aber nicht Thema....und daher zum Thema! :)

Wer wirklich nichts besonderes im Netz macht und nur normal surft der ist bestimmt mit ner Freewarelösung in Sachen Antiviren- und Firewallzeugs gut beraten!!

Änderung:

Habe auch GData und bin damit voll zufrieden....bin von Kaspersky vor längerer Zeit umgestiegen....und dass war nen Geschwindigkeitsgewinn!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Also ich habe Gdata TotalCare auf 3 Maschinen: Quad-Core, Atom und Dual Quad-Core

Beim Atom merkt man wenn die Virenprüfung anläuft, bei den anderen beiden nicht. Bei Spielen muss man halt noch die FW richtig einstellen ansonsten sehe ich Gdata nur wenn er ne neue Programmversion haben will. Und so sollte ein Virenprogramm auch sein unsichtbar.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Ich nutze GData 2011 und mein System kommt mir nicht ausgebremst vor. Da es eine 3er-Lizenz ist, die über 25 Monate läuft, waren das gut investierte ~9€.

Vor GData hab ich Kaspersky verwendet, und das hat wirklich das System verlangsamt. Der Startvorgang war um einige Minuten verzögert und auch sonst wars instabil. Im Gegensatz dazu kann ich GData empfehlen. Einfach zu bedienen, zuverlässig und in der aktuellen Version günstig.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Blanko3 schrieb:
Kann mir noch jemand seine Erfahrungen mit G-Data Security 2011 mitteilen,wie zufrieden er mit dieser Software ist oder ob mann sie sich überhaupt instalieren sollte.

Hallo, ich hatte G-Data 2011 installiert. Ich habe es nach ca. 1 Monat wieder deinstalliert, es ist sicher ein tolles Programm, aber es hat den Rechner doch merkbar gebremst.

Wobei mich das etwas längere Hochfahren und die zusätzliche Zeit beim Kopieren nicht besonders gestört haben. Manche Websiten, haben sich deutlich langsamer aufgebaut, als z.B. mit Norton. Wenn die Website sowieso ein bisschen langsam war, wurde es echt ätzend, gerade wenn man einen 32.000er Zugang hat und man es anders gewohnt ist.
Auch ein temporäres Auschalten half mir dabei nicht, erst als ich die Software wieder deinstalliert hatte reagierte der Rechner wieder wie gewohnt. (Core i7 860, 12 GB RAM, 2*500 GB HD RAID 0)
Mich hat das wirklich gestört, ist aber sicher subjektiv und nur meine Meinung.

Weiterhin hat mich gestört, das nach ein paar Tagen immer die Meldung (in der Minianwendung) erschien, das System ist nicht ausreichend geschützt, man sollte eine Virenprüfung durchführen.
Dann musste es aber unbedingt ein komplette Virenprüfung sein, da sich G-Data aber nicht die schon geprüften Dateien merkt, dauert das jedesmal ne ganze Weile.

Das macht Norton meiner Meinung nach besser, so das ich das wieder für ein Jahr gekauft habe. Auf den anderen beiden Rechnern hier läuft aber noch G-DATA.

Ich habe gestern erst wieder vor einem Rechner gesessen mit AntiVir, wo sich die Benutzer das System Tool 2011 eingefangen hatten. Ich bilde mir ein das Norton mich vor so einer Website gewarnt hätte. G-DATA aber wahrscheinlich auch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

ich habe GData IS 2011, aber nur den AV-Teil installiert und da bremst gar nix
auf meinem alten IBM-Laptop T43 hatte ich vorher auch schon AntiVir, Avast und Kaspersky drauf und merke keinerlei Unterschiede
allerdings habe ich das Gefühl, das das System nun irgendwie "runder" läuft, was aber auch Einbildung sein kann
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Besitzt du denn Bereits eine "G-Data Security 2011" Lizenz? Oder bist du offen für Alternativen?
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Ich habe eine G-Data Lizens bekommen die aber nur noch 4 Monate läuft und weiß daher nicht ob ich sie verlängern soll oder ob ich bei Avast bleiben sollte oder vieleicht was ganz anderes.Was haltet ihr von MSE 2.0
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Sitzt du denn als Einziger an diesem PC und surfst du in der Regel auf für Dich bekannten Websites?
 
Zurück
Oben