G-Data Internet Security 2011.

AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Ich sitze als einziger am PC,habe noch zusätzlich Wot installiert und surfe eigentlich nur auf mir bekannten Seiten außer ab und zu mal auf mir unbekannten Seiten wenn ich was über Google suche.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Wenn das so ist, installiere die neuste kostenlose Version von "Antivir" oder nach meiner Empfehlung "AVG Free", die Software ist genauso gut, da verzichtest du aber auf nervige Werbung und Updates holt sich die Software auch alleine und dazu kommt ein "Link Scanner", Der dir bei Suchergebnissen mit Symbolen dahinter direkt zeigt, ob die Seite dahinter sicher ist!

EDIT : Wenn du "WOT" installiert hast, kannst du bei "AVG Free" den "Link Scanner" bei der "Erweiterten Installation" auch "abharken" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Blanko3 schrieb:
Ich sitze als einziger am PC,habe noch zusätzlich Wot installiert und surfe eigentlich nur auf mir bekannten Seiten außer ab und zu mal auf mir unbekannten Seiten wenn ich was über Google suche.
Auch auf vermeintlich bekannten Webseiten kann sich meines Wissens nach aufgrund von Sicherheitslücken Schadsoftware befinden, so dass ich persönlich das nicht als Argument für oder gegen eine bestimmte Software sehe.

Wenn Du sowieso schon eine Lizenz für das GData-Programm hast, würde ich diese auch nutzen, da der Scanner in allen mir bekannten Tests Top-Erkennungsraten liefert. Wenn Du mit dem Programm dann zufrieden bist, kannst Du die Lizenz immer noch verlängern!;)
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

@SND-Syndrome

Da hast du schon Recht, die Lizenz die er hat, ist aber nur 4 Monate lauffähig, quasi ne Probelizenz. Generell muss das jeder selbst entscheiden, aber in seinem Fall brauch er sich keine allzugroße Sorgen machen, das eine kostenpflichtige Software mehr Schutz bietet ist klar.

@Blanko3
Also wenn dich die Gebühren für eine Jahreslizenz nicht stören, überleg dir, ob du nicht doch zu einer kostenpflichtigen Software greifst. Aber es reicht dann auch eine Lösung ohne Firewall, die von Windows ist ausreichend ;)
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

:)Habe jetzt die G-Data Internet Security 2011 instaliert.Erst mit Firewall und da habe ich bemerkt das das Internet langsamer wurde,dan habe ich ihn deinstaliert und es wurde wieder besser.Wie hängt das zusammen und brauche ich unbedingt die Firewall von G-Data.Ansonsten würde ich dan nähmlich in 4 Monaten nur die Antivirus version von G-Data kaufen.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Liest du meine Beiträge? Siehe mal einen Beitrag über dir.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Erst mit Firewall und da habe ich bemerkt das das Internet langsamer wurde,dan habe ich ihn deinstaliert und es wurde wieder besser.
Dann liegt es daran, dass du davon offenbar wenig Ahnung hast. Da hilft es dann eben nicht, wenn der FW mehr Einstellmöglichkeiten bietet.
Wie hängt das zusammen und brauche ich unbedingt die Firewall von G-Data
Nein. Lies wenigstens mal die FAQs durch, dann stellst du nicht solche fragen -.-
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Nur mal zum Thema das liegt nicht an der Firewall sondern am so genannten Webschutz dabei werden die Webseiten also der Http Traffic durch einen lokalen Proxy geschleust und in Echtzeit auf Viren durch sucht das Problem diese Methode verlangsamt wirklich den Seitenaufbau ist aber bei allen Virenscannern die das so handhaben so. Lässt sich aber Problemlos unter erweitert abschalten einfach Häkchen bei Internetinhalte Http verarbeiten raus und gut ist.
Dabei sei aber zu bemerken das Viren erst auf der Festplatte entdeckt werden und nicht schon im Datenverkehr wer zum Beispiel ein Security Gateway mit Virenscanner davor hat kann das problemlos deaktivieren der Rest sollte es besser aktiviert lassen oder halt mit den Risiko leben.
Achja und der Phishingschutz funktioniert auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Atkatla schrieb:
Das genaue Gegenteil ist der Fall. Laut c't ist sie die Sicherste.
siehe c't-Ausgabe die in https://www.computerbase.de/2010-02/internet-security-suites-versagen-im-test/ erwähnt wird.


Naja, ich finde es schon wichtig die Security als Ganzes zu sehen und nicht nur auf die 3 Punkte im Test zu beschränken, welchen du angesprochen hast....weiterhin habe ich dort auch gelesen das der Internetexplorer 8 nen super sicheres Teil sein soll. Das lässt mich aber sehr stirnrunzeln!!!! *g*

Die Windowsfirewall funzt nach meiner Info nur für Verkehr von aussen nach innen... das sind 80% der Firewallsicherheit, aber es fehlen dann noch 20% ;)
^^^ da kann ich mich auch irren...aber so was das früher bei der Windowsfirewall und nur der Bedienkomfort hat zugenommen
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Habe jetzt soweit G-Data Security instaliert und noch eine Frage dazu,der E-mail Scanner von G-Data kann er er bei Thunderbird sicherheits verschlüsselte E-mails Scannen.Avast hat da immer rumgemeckert.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Nein kann er nicht ist auch nicht ohne so weiteres möglich das zu realisieren soweit ich weiß kann das kein Virenscanner verschlüsselte Mail Verbindungen durch suchen.
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Hangatyr schrieb:
Naja, ich finde es schon wichtig die Security als Ganzes zu sehen und nicht nur auf die 3 Punkte im Test zu beschränken, welchen du angesprochen hast....weiterhin habe ich dort auch gelesen das der Internetexplorer 8 nen super sicheres Teil sein soll. Das lässt mich aber sehr stirnrunzeln!!!! *g*
Man hatte vorher schon alle anderen Komponenten getestet und hier konnte der eine oder andere Scanner durchaus überzeugen. Der Internet Security Test umfaßte nur noch Komponenten, die im normalen Antivirus nicht dabei waren. Diese drei angesprochenen Komponenten konnten keinen Mehrwert zum normalen "Antivirus" vermitteln.
Sonst hat sich die Sicherheit des Internet Explorer8 deutlich verbessert, im Vergleich zum IE6 ein gravierender Fortschritt. Der IE ist nicht mehr so schlecht, wie er einmal war, aber MS Bashing ist ja Volkssport. ;)
Hangatyr schrieb:
Die Windowsfirewall funzt nach meiner Info nur für Verkehr von aussen nach innen... das sind 80% der Firewallsicherheit, aber es fehlen dann noch 20% ;)
^^^ da kann ich mich auch irren...aber so was das früher bei der Windowsfirewall und nur der Bedienkomfort hat zugenommen
Eine Software Firewall kann nur Datenverkehr von außen nach innen zuverlässig abwehren, Datenverkehr vom Rechner ins Internet, kannst du nie zuverlässig überwachen. Das kann System bedingt schon nicht zuverlässig funktionieren, da eine Software Firewall auf dem zu schützenden System läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Boogeyman schrieb:
Eine Software Firewall kann nur Datenverkehr von außen nach innen zuverlässig abwehren, Datenverkehr vom Rechner ins Internet, kannst du nie zuverlässig überwachen. Das kann System bedingt schon nicht zuverlässig funktionieren, da eine Software Firewall auf dem zu schützenden System läuft.

Allerdings überwacht die Vista/7 Firewall beide Richtungen, Die XP Firewall nur den Verkehr von "außen" nach "innen", wenn ich da noch richtig Informiert bin
 
AW: Betrift G-Data Internet Security 2011.

Ne komplette Überwachung geht ja leider auch nicht...bzw nicht in unseren Preissegment! ;) Und auch da bleibt vieles unentdeckt!
Keiner weiss wie die Windowsfirewall tickt.... interessant *g*
Naja, schweife ab vom Thema:

Verschlüsselte Emails lesen....also das kann ich mir auch nicht vorstellen, zumindest im Homesoftwarebereich. Vllt. im Businessbereich wo der MailServer auch nen Schlüssel zum lesen haben könnte....aber sonst!
^^^ aber wie immer keine Ahnung
 
Zurück
Oben