Wlan Nachfrage/Nachbarschaft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bender Bieger

Gast
Ich habe leider kein passenden Thread für meine Anfrage gefunden. Ich bin umgezogen und bräuchte für gelegendlichen Surfen Internet, bevor ich mir allerdings mein eigenes hohle, wollte ich meine Nachbarschaft fragen und da ich aber nicht bei jeden Klingeln möchte wollte ich allen ein Brief in d. Briefkasten stecken.

Ich wollte fragen, ob jmd ein Teil d. Internet mit per Wlan zur Verfügung stehlt für kleines Entgelt pro Monat, gelegendesliches Surfen ( Uni, Email ), leider fehlt mir die Formulierung ziemlich schwer daher wollte ich euch um Rat bieten.


Vllt. erklärt sich jmd mir da weiterzuhelfen.
 
uni? du hast doch mindestens ein abitur. wie haste das denn geschafft, wenn du jetzt unfähig bist, 3 zeilen an einen dir unbekannten nachbarn zu schreiben?
 
Kennen dich die Nachbarn überhaupt? Ansonsten mach doch mal ein kleines Grillen oder ähnliches zur Einweihung an die Nachbarschaft (weiß ja nicht wieviele Partein bei dir wohnen), dann sehen sie es mit Lautstärke und Co. nicht mehr so schlimm ;-)

Dann lernst du die Leute in Ruhe kennen und kannst ja mal im Gespräch nachfragen, wenn du dich mit jemanden gut verstehst.

Ich würde niemand "fremdes" in meinen Inet hausen lassen, weil ich ja mit meinem Namen hafte.
 
Ich würde mich lieber mal vorstellen und persönlich nachfragen, bzw. Angebot machen
 
Nerv nicht jeden Nachbar, einen Zettel in den Eingang hängen reicht meist. Frage nach, ob jemand bereit ist, dich in sein WLAN zu lassen und dass du dafür einen Teil der Kosten trägst. Meist ist ein guter Anfang Kosten/Personen im WLAN.

Spam lieber nicht rum, wenn du dich nicht gleich unbeliebt machen willst ;)
 
@TimBerlin : BINGO !

naja nach der derzeitigen Gesetzeslage müsst der Nachbar schon fast "geisteskrank" sein jemand anderen einen Teil seines Internetzugangs freizugeben!

für nur gelegntliches surfen reicht auch locker nen Handy/Datenstick mit Datentarif ...
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde keinen der mir einen Brief schreibt, den ich nicht kenne, in mein netz lassen
 
Wer da nicht ein UMTS stick besser ?
bekommt man auch schon mit guten und kurzen tarifen billig.
 
Quackmoor schrieb:
Nerv nicht jeden Nachbar, einen Zettel in den Eingang hängen reicht meist. Frage nach, ob jemand bereit ist, dich in sein WLAN zu lassen und dass du dafür einen Teil der Kosten trägst. Meist ist ein guter Anfang Kosten/Personen im WLAN.

Spam lieber nicht rum, wenn du dich nicht gleich unbeliebt machen willst ;)[/QUOTE

Das Haus hat keinen "Pinnwand" an den Wand kleben wollte ich vermeiden. Eine Frage stellt sich noch, was soll ich Bezahlen? ( 5,10 Euro?)
 
ein erwachsener mensch muss sowas ja wohl alleine gebacken kriegen
 
Der Thread geht in eine komische Richtung.
 
Ich bin noch ein Kind.

Glückwunsch zum Stipendium!

In Deutsch wirds wohl leider nicht gewesen sein.

Naja BTT: Ein netter Umgang mit den Nachbarn ist ja auch so nicht schlecht, wenns nicht gerade ums Internet geht. Ich würd mich also erst mal vorstellen und wenn die Annäherung geklappt hat, die eigentliche Absicht zum Vorschein bringen ;)
 
wie du bist noch ein Kind? wenn die 86 in deinem Nickname dein Jahrgang darstellen soll denke ich mir echt was passt mit unserer Jugend nicht? Junge dem nach müsstest du 24 oder 25 sein je nachdem ob dieses Jahr schon dein B.day war oder nicht. Geht mal überhaupt nicht!

Aber wie die anderen schon gesagt haben,

Häng nen Zettel an die Eingangstür! Wo du höfflich drum bittest das du gelegentlich das W-LAN nutzen möchtest. Bezweifle zwar das irgend ein Nachbar dazu ja sagen wird weil er dafür echt gestört sein müsste aber wunder gibts ja immer wieder!

btw rechtschreibfehler könnt ihr behalten! tippe grad vom handy aus und 0 bock auf korrektur...
 
Den Thread sollte man schließen, da sich der Ersteller nur noch über die Antworten lustig macht.

Zum Thema generell:

Wg. der Gesetzeslage nicht sinnvoll. Desweiteren kannst du an jeder Uni surfen. Zuhause USB Stick. Ansonsten Zettel schreiben und in Briefkasten. Thread war mehr als unnütz.
 
h4si schrieb:
wie du bist noch ein Kind? wenn die 86 in deinem Nickname dein Jahrgang darstellen soll denke ich mir echt was passt mit unserer Jugend nicht? Junge dem nach müsstest du 24 oder 25 sein je nachdem ob dieses Jahr schon dein B.day war oder nicht.


Danke für dieses Posting, musste gerade loslachen, Sherlock
 
Thread bitte schließen. Leider wurde diese Thread nicht von mir selbst erstellt. Mein Nickname wurde von einem unbekannten Missbraucht.

Ich bitte um Entschuldigung
 
Zuletzt bearbeitet:
wildthings86 schrieb:
Thread bitte schließen. Leider wurde diese Thread nicht von mir selbst erstellt. Mein Nickname wurde von einem unbekannten Missbraucht.

Ich bitte um Entschuldigung

Hast etwa jemanden in dein WLAN gelassen?
 
Das hört sich mehr nach eine faule Ausrede an. Aber wie dem auch sei, du bist für dein Account verantwortlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben