Suche Digitalen Bilderrahmen (für 90jährige Oma-geeignet)

DJMadMax

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
13.875
Heyho liebe Forengemeinde,

ich hoffe, der Unterbereich ist richtig gewählt, wer viel mit Fotografie zu tun hat, wird sicher das ein oder andere Mal auch schon Berührung mit digitalen Bilderrahmen gehabt haben (im Gegensatz zu mir).

Zum 90. Geburtstag meiner Oma wollte ich ihr gern einen digitalen Bilderrahmen mit einigen Fotos von Familienmitgliedern schenken. Allerdings sollte die Bedienung keinesfalls zu umständlich sein. Am Liebsten wäre mir, wenn man das Ding an den Strom anschließt und die Diashow geht los, ohne großes Trara und fertig.

Habe gesehen, dass es verschiedene Größen gibt, bereits 15" und mehr... das wäre natürlich cool, allerdings kein Muss... 10" rum sind ebenfalls schon in Ordnung, mehr tut aber nicht weh (sollte unter 150 Euro bleiben).

Braucht auch keine Videofunktionen, MP3 Mediaserver-Pipapo-Quatsch... wenn´s dabei ist, ok... wird aber nicht genutzt, deshalb die Kernaspekte nochmal ganz kurz und knackig:

Bedienung: So einfach wie möglich (am Besten einschalten und los gehts)
Bildgröße: ab 10" aufwärts
Preis: bis ~150 Euro
Speicher: 128MB wären wohl schon LÄNGST genug... wenn da 50 Bilder (im Jpeg-Format) draufkommen, ist das schon viel.

Freue mich über eure Antworten :)

Cya, Mäxl (der in diesem Bereich absolut unbetucht ist)
 
Hey,
Ich will dir deine Idee nicht madig machen, aber wäre ein schönes Fotobuch nicht besser ?
In meinem Verwandtenkreis gibts bei älteren Leuten bestimmt 10 davon.
Sämtliche dig. Bilderrahmen sind in sehr kurzer Zeit reine Staubfänger.
Gut kommt immer ein Album mit alten Bildern, die die Senioren in Zigarrenkisten oder Schuhkartons aufheben.
Scannen,Kratzer entfernen und mit Untertiteln versehen.
Wenn du dann noch die Namen der Leute auf den alten Bildern zusammenkriegst, bist du der King auf dem Geburtstag.
 
Meine Oma "kennt" sowas wie digitale Bilderrahmen garnicht... ich denke schon, dass man ihr
damit eine große Freude machen könnte...wie viele alte Menschen scheut sie zwar erstmal
technischen Fortschritt, immerhin hat sie aber auch (nachdem wir ihr einfach einen hingestellt
haben ^^) ihr alte Röhre ganz vergessen und schaut nun schon seit ca. nem Jahr auf nem
50" Panasonic Plasma ihre Fußballspiele *g*

Würde daher schon gern an der Idee festhalten. Aber danke für deinen Vorschlag, kann man
ja trotz Allem machen :)

Cya, Mäxl
 
Meine Oma nutzt einen digitalen Bilderrahmen von Philips in 12".
Hat damals 150€ gekostet. Weiß jetzt leider nicht mehr, welches Modell.
Der wird in den Strom gepackt, einmal konfiguriert (Random/Non-Random/Ordnerdurchschalten) und läuft dann.
Oma findet den Klasse. Haben unser gesamtes altes Familienalbum draufgepackt und Oma schwelgt in Erinnerungen :)
 
Zurück
Oben