Grafikkarte gesucht

G

G3frI3rBr4nD

Gast
Tach auch.

So da heute endlich nach über einem Monat mein bestellter Syncmaster P2770H ange...halt, moment ist ja ein P2770FH oO naja mir solls recht sein. :D

Auf jeden Fall steht er jetzt vor mir und sieht super aus.

Da Crysis anrückt ;) und ich aber hauptsächlich keine Lust mehr auf meine zwei ultralauten Palit/Xpertvision 4870 im Crossfire hab muss was neues her.

Zu Berücksichtigen:

Ich möchte momentan eigentlich nur um die 150 Euro [bis maximal 200 euro (lieber billiger)] ausgeben.

Es wäre Perfekt wenn die Karte einen "kupferfarbenen" Kühler besitzt, bzw. ihr mir einen Nachrüst Kühler in Kupfer-"farbe" empfehlen / zeigen könntet der noch auf momentane Karten passt (siehe Zalman VF1000).

Im CB-Performance-Rating mischt die 5870 ja ziemlich weit oben mit, deswegen hab ich mir überlegt villeicht auf die Powercolour 5870 PCS+ zurückzugreifen, ja ich weiß es gibt bereits die 6950er aber in dem Preissegment "nur" die mit 1GB, die meines wissens nicht auf 6970 flashbar sind, und somit in meinen augen nur preistreiberei.
Ein Auge hab ich auch auf die 5850 von Gigabyte geworfen (zwar nich in der gewünschten Farbe aber zumindest alternativer ansprechender Kühler), hab aber noch nicht rausgefunden ob die Lüfter-2D Probleme mittlerweile ab Werk nicht mehr bestehen.

In Sachen nvidia komm ich einfach nich klar in welche Richtung ich gehen soll,die 470 kostet 200euro, dafür krieg ich auch ne 5870 /5850 die besser ist, wer jetzt schreit dann nimm doch ne 560ti.....5870 is ebenfalls in dem Leistungsbereich aber weder OC noch SOC noch UltraSOC noch UltraMegaSOC in der Overclocking edition oO
Und die 460 fällt eigentlich schon wieder raus da sie Leistungsmäßig unter der 5850 liegt aber preislich drüber (1GB variante)

Die Grafikkarte sollte "dieses Jahr noch halten", also zumindest auf relativ hohen Settings alle Spiele spielbar sein (crysis mal aussen vor), da ich denke dass zur nächsten Graka-Gen Ende diesen Jahres/Anfang nächsten Jahres ein komplett neuer Rechner herkommt.

also schlussendlich....HILFE :) ;)
 
hatte letztlich nem freund die xfx 5850 be empfohlen, kann dir zumindest sagen dass es für spiele wie black ops usw noch für extrem flüssiges spielen auf höchsten einstellungen reicht^^
 
Die 5870 kann man immer noch empfehlen, allerdings würde ich im Moment eher zut GTX 560 oder HD 6950 2 GB tendieren ...
 
6950 mit 2 gb nehmen und freischalten.
 
Naja ma kucken wo ich den Hunderter für die Studiengebühren noch auftreib :evillol:

Is ne Asus 6950 2GB geworden ;)
 
Zurück
Oben