Windows XP Mode mit Windows7 ?

corun

Lieutenant
Hallo,

ist es möglich unter Windows 7, im Windows XP Mode ein Windows 7 zu installieren ? Normalerweise wird hier ja automatisch Windows XP Pro installiert.....

Danke im Voraus^^

Ist schon ganz schön dumm, sowas anzunehmen, wenn das "Windows XP Mode" heißt, ne?! Um ein weiteres virtuelles Win 7 zu installeren, brauchst du VPC o.ä. ...

Das Win XP für den XP Mode ist an sich ne XP Maschine die per MS Virtual PC als VM läuft. Du kannst die MS Virtual PC kostenslos und legal bei MS saugen und brauchst dann ledigleich eine gültige Win7 Lizenz, die du dann unter besagtem Programm laufen lässt. Dann hast du eine Maschine zum probieren, wobei Virtual PC ne lahme Krücke ist und wie für VM üblich kein direkter Hardwarezugriff (Hardwarebeschleunigung!) möglich ist.

Dieser XP Mode funktioniert doch im Prinzip wie VirtualPC oder VirtualBox. Nun möchte ich mir aber nicht noch extra Virtual PC auf meinem PC installieren und VirtualBox kommt nicht in Frage, da ich hier Probleme mit der Einbindung von USB Geräten habe. Daher die Frage, ob man im XP Mode auch irgendwie Windows7 installieren kann, da hier die Einbindung von USB Geräten sehr gut und ohne Probleme funktioniert.
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten, werde das mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt extra installieren, wenn der XP Mode aufm Rechner ist hast du praktisch Virtual PC schon auf dem Rechner, nur damit du die Wahl hast, musst du das "echte" Virtual PC auf den Rechner ziehen und dass du dich an der Stelle zierst ist schon etwas lachhaft.

corun schrieb:
Dieser XP Mode funktioniert doch im Prinzip wie VirtualPC oder VirtualBox. Nun möchte ich mir aber nicht noch extra Virtual PC auf meinem PC installieren und VirtualBox kommt nicht in Frage, da ich hier Probleme mit der Einbindung von USB Geräten habe. Daher die Frage, ob man im XP Mode auch irgendwie Windows7 installiern kann, da hier die Einbindung von USB Geräten sehr gut und ohne Probleme funktioniert.

Der XP-Mode ist nichts anderes als der Virtual PC 2007 von MS mit einem Windows XP abgesehen von den Features "Installierte Programme aus dem XP-Mode on the fly von Win7 heraus zu öffnen" - Mit dem XPM installierst du wenn man so möchte so wie so den Virtual PC. Dann lad dir den Virtual PC und installier dir ein Win7 rein...

Du brauchst dann aber 2 Win 7 Lizenzen, beim Win 7 Professional XP Mode ist die Win XP Lizenz schon drin!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann meiner VirtualBox USB-Geräte durchreichen Oo

Zurück
Oben