3 Displays an einer HD 5770 - kann es funktionieren unter Win XP ?

oliveron

Admiral
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
7.567
Hi, habe seit eingien Wochen ne 5770 eingebaut, in Vorbereitung auf meinen neuen Sony LCD Fernseher, da ich nebenher auch gerne noch 2 Monitore anschließen will (19'' und 24'' je über DVI). Der Fernseher ist neu da seit heute und ich habe 2 Probleme.

1. Das Bild über Hdmi wird nach 5-10 min rosastichig, liegt vermutlich an dem 5 Meter HDMI Kabel welches ich für 3,50 Euro von Amazon habe - kann das jemand bestätigen dass sowas auftritt ???. Eigentlich sieht es ganz vernünftig aus und hat auch nen brauchbaren Durchmesser. Werde ich wohl mal mit einem anderen Kabel gegentesten müssen - weiß jemand wo es gute und günstige HDMI Kabel gibt? Ich brauche mindestens 4m, 5m ist besser, länger nicht.

2. Ich habe eine HIS 5770 mit je einem Displayport, einem HDMI und einem DVI.
Seitdem ich die Karte drinne habe hat sich gefühlt der Displaymanager des Catalyst geändert, oder liegt das an den akutellen Treibern? Die Auswahl welches primärer und welches sekundärer Monitor sein soll war fürher logischer (10.x er Catalyst und Ati 4830 ).
Was aber nicht funktioniert ist einen 3 Bildschirm hinzuzufügen. Man kann das Gerät überhaupt nicht in den Rahmen ziehen.
Am DVI ist der 24'' mit 1920x1200.
Am Displayport habe ich mir von Ebay einen Adapter bestellt (gedacht für Dell Latitude e6500 - es stand extra dabei dass der Adapter auch für 5770 etc. funktioniert)
Demnach war ich auch der Meinung das der aktiv ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150486749057&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
An diesem Adapter ist mein 19'' angeschlossen.
Am HDMI steckt der TV.

Ich hoffe es weiß jemand etwas genauer Bescheid zu dem Thema, allein wie es denn funktionieren würde die 3 Bildschirme zu aktivierien.
Win7 hatte ich schon drauf, jedoch bin ich aufgrund meines Druckers erstmal wieder gezwungen noch ne Weile XP zu benutzen, und die Virtualisierung hat mich jetzt noch nich so überzeugt.

Hat denn noch niemand Erfahrung mit Eyefinity?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht Ausicht bei Win XP,

siehe CB Artikel.

Eyefinity ist kurz gesagt nichts anders als die Möglichkeit, mehr als nur zwei Monitore gleichzeitig betreiben zu können. Eine der Limitierungen (neben Windows Vista, Windows 7 oder Linux; Windows XP wird nicht unterstützt) ist, dass mindestens ein DisplayPort-Gerät vorhanden sein muss.

und

Eyefinity FAQ
What Operating Systems does AMD Eyefinity technology work with?

At present Windows® Vista and Windows® 7 support AMD Eyefinity technology. There are plans for Linux support in an upcoming update to AMD Catalyst™ software. There is no support for Windows® XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben