• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC:Brotherhood Gameplay Probleme

PlanX

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
270
Servus zusammen,

spiele seit Heute Assassins Creed Brotherhood, an sich ist das Spiel wirklich schick und macht auch Spaß.

Allerdings werde ich immer von den Gegnern gepackt (von vorne und von hinten) und weiß einfach nicht, wie ich mich aus dem Klammergriff wieder befreie.
Habs im Virtuellen Training versucht, das Kontern an sich klappt eigentlich ganz gut - nur werd ich halt wie gesagt immer getroffen, weil ich mich nicht schnell genug aus dem Klammergriff befreien kann und kann wieder von vorne anfangen - es nervt.
Umschalt+Linke Maus?
Umschalt+Rechte Maus?

Und wieso benutzt Ezio beim Kampf mit dem Schwert gelegentlich die Pistole?
Ist das zufällig?

LG
 
Rechte Maustaste + Umschalt, müsste das eigentlich sein. Einfach mal beides loslassen und wieder drücken.

Die Pistole ist sozusagen so ein Specialmove. Die kannst du aber auch bewusst einsetzen, wenn du das Schwert nutzt (du hast dann über dem Schwertsymbol noch ein kleines Pistolensymbol), indem du die linke Maustaste lange gedrückt hälst. Dabei visiert Ezio einen Gegner an und du kannst schiessen. Gleiches gilt für den Dolch und die Wurfmesser bzw. die versteckten Klingen und die Giftpfeile. Selbe Vorgehensweise.
 
Vielen vielen Dank Logic!
Hatte vor knapp 2 Jahren AC gespielt - den ersten Teil, war alles noch ein wenig einfacher.

Problem an der Sache ist einfach, das ich bei Google nur Tipps rund ums Kämpfen finde für die Xbox und PS3.
Damit kann ich allerdings nicht viel anfangen.

LG
 
Gern ;)

AC1 war einfacher, jo, aber auch deutlich langweiliger/monotoner.
Wenn man bei Brotherhood das Kampfsystem mit den Kontern mal drin hat, hat man auch Kämpfe mit 20 Gegner nach spätestens 1 1/2 Minuten fertig^^.
 
Am einfachsten sind die Kämpfe immer noch mit der versteckten Klinge:
Immer rechte Maustaste zum Blocken halten, wenn einer angreift, linke Maustaste drücken, Instant Tot.
Der Endkampf in AC1 wurde dadurch recht öde^^ Einmal angegriffen, Gegner tot-Endsequenz.
 
Quackmoor schrieb:
Am einfachsten sind die Kämpfe immer noch mit der versteckten Klinge:
Immer rechte Maustaste zum Blocken halten, wenn einer angreift, linke Maustaste drücken, Instant Tot.
Der Endkampf in AC1 wurde dadurch recht öde^^ Einmal angegriffen, Gegner tot-Endsequenz.

Das geht aber schon seit AC2 bei Bossgegnern nicht mehr. Wobei diese wirklichen Bossgegner auch nur 1 oder 2 mal in AC2 aufgetreten sind, in ACB war das mMn sogar nur Cesare Borgia.

Logic schrieb:
Gern ;)

AC1 war einfacher, jo, aber auch deutlich langweiliger/monotoner.
Wenn man bei Brotherhood das Kampfsystem mit den Kontern mal drin hat, hat man auch Kämpfe mit 20 Gegner nach spätestens 1 1/2 Minuten fertig^^.

Nach meiner Einschätzung ist man aber zumindest in 2 und Brotherhood deutlich schneller mit den Kämpfen fertig, wenn man die Aggrotaktik fährt und mit dem dicksten Schwert nacheinander auf alle Gegner einkloppt. Wenn man die ordentlich außeinandertreibt, indem man abwechselnd in die verschiedenen Richtungen schlägt, lassen sich auch recht viele Leben behalten. Aber ohne Lebensverlust geht es eben nur mit den Kontern, wobei sich das bei vorhanden Fernkämpfern nicht gerade anbietet.


@TE: Ich glaube, du musst die Rechte Maustaste (selbstredend bei gedrückter Umschalttaste) nicht gedrückt halten, sondern mehrfach schnell nacheinander, war bei mir auf jeden Fall so immer erfolgreich und ist außerdem gleichfalls logisch, schließlich befreit man sich ruckartig aus solchen Klammergriffen.
 
Servus zusammen nochmal.

Also das mit dem Klammergriff befreien klappt ganz gut mit Rechte Maus+Umschalt.
Aber jetzt halten die Gegner auch noch mein Schwert fest von vorne, während mich ein anderer schlägt/sticht.
Drücke dann irgendwie total wild auf der Tastatur und der Maus rum :D
Die angewandte Technik wie beim Befreien aus dem Klammergriff greift hier scheinbar nicht.

Es ärgert mich, dass ich im Spiel dazu keine Erklärungen finde, deshalb frag ich nochmal hier - sorry.

LG

Edit: TADA - ich habe im Spiel jetzt ein "Benutzerhandbuch" gefunden - werde mich damit mal auseinandersetzen. Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also man kann einfach nur empfehlen, sich für Assassin's Creed ein Gamepad zu zu legen. Damit klappt es einfach besser.
 
Also Sorry, aber kann man den mit Maus/Tastatur Kombo schräg springen? Wenn nicht, ist die Kombo echt fürn Popo! Weil mit Pad geht das und das spart echt ne Menge Zeit und Frust! Besonders bei AC2 in den Assassinen Gräbern. Die Romulsgräber sind dagegen nen Witz. ;)

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll wohl gehen, aber sehr umständlich. Hab es nicht ausprobiert... Ich spiele solche Sachen einfach mit Gamepad, wie sich das gehört :D





PS.: Yay! 8000 Postings!
 
Zurück
Oben