kann .tmp-datei nicht löschen !virus!

Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2
hallo,

habe ein problem, unter win ME eine .tmp-datei in c:\windows\temp zu löschen.
die muss aber weg, da sie trojaner baut, die vom permanenten panda-schutz und antivir zwar unschädlich gemacht werden können, aber die ~dfb6a0.tmp (sich ändernde namen in dieser art) ist angeblich harmlos!!

ich konnte zumindest zur hälfte verhindern, dass die ie6-homepage sofort überrumpelt wird, aber iexplorer versucht es trotzdem, anstatt die leere seite zu starten (stattdessen seite nicht gefunden)
normal benutze ich eigentlich firefox, das nervt aber trotzdem

auch löschen im dosmodus geht nicht, auch nicht wenn ich dabei den explorer-task beende
fehler ist immer, dass darauf zugegriffen wird, kann aber weder im task-manager noch inder registry unter windows/run was finden


vielen dank schonmal

gruss mark
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
hast du es mal im abgesicherten Modus versucht?

beim Booten vom OS F8 drücken dann solltest du zur Auswahl der Startoptionen kommen, dort dann abgesicherter Modus raussuchen und die Datei löschen.
 
Starte deinen Rechner im Abgesicheren Modus und lösche dann die Datei.

im Bootvorgang F8 drücken, hoffe das geht unter ME auch?!

*edit* verdammt zu spät :D
 
Benutze den Erd-Commander, glaub ich jedenfalls, daß der so heißt, mit dem kann man Dateien löschen, die sich normal nicht mehr löschen lassen.
Leider ist der nicht kostenlos.
 
Ralf B. schrieb:
Benutze den Erd-Commander, glaub ich jedenfalls, daß der so heißt, mit dem kann man Dateien löschen, die sich normal nicht mehr löschen lassen.

naja aber nur leute mit einer dicken brieftasche haben den Erd Commander :D
Ich hab die 25k € leider nicht frei zur verfügung aber dafür gibt es ja noch den abgemagerten PE Builder dafür. ;)
 
Raddocki schrieb:
Ich hab die 25k € leider nicht frei zur verfügung aber dafür gibt es ja noch den abgemagerten PE Builder dafür. ;)

Den Erd Commander gibts doch schon viel billiger als 25000 € nämlich 149$ :rolleyes:

Der PE Builder tuts dann natürlich auch ;)

Wieso auch mit Raketen auf Spatzen schießen :D
 
hehe ok ich hatte bei dem stichwort Erdcommander gleich die komplette Adminsuite von Winternals im Gedächtnis, und da stand mal bei der 2000er Version etwas von 25k mittlerweile sehe ich da aber keine preisangaben mehr auf Page.
 
Mach Dir eine PE Builder CD und integriere darin den TotalCommander, die Scrips sind schon enthalten. Damit hast Du ein Klassetool um Dateien zu verschieben oder zu löschen. Solltest Du noch mit Fat32 arbeiten, kann man auch die Knoppix CD testen.
 
Boote in den Dos Modus (Bei ME z.B, von der InstallationsCD, Diskette)
c:
cd \windos\command
deltree c:\windows\temp
md c:\windows\temp

J3x
 
Danke Danke! Löschen hat im abgesicherten Modus geklappt. Geht nur bei manchen mit ME mit F8, ich musste die Control direkt nach "Neu starten" gedrückt halten

Scheint ja doch eher ein kleines Problem gewesen zu sein, so ist mir aber doch wohler. THX :)
 
Zurück
Oben