Service Pack 2 XP Problem, Monitor geht aus

inthehouse

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
78
Hallo liebes Forum.
Ich habe zweimal Windows neu aufgespielt und mir das Service Pack2 draufgemacht. Alles lief gut , bis aufeinmal, in unregelmässigen Abständen, mein Monitor auf Standby ging aber der Rechner lief weiter. Nach diesem Phänomen ist war kein Neustart mehr möglich. Immer wen ich einen Neustart probierte zb. nach einer Installation eines Programmes, wird man ja meistens zum Neustart aufgefordert, also bestätigte ich und der rechner fuhr runter. Dann aber wieder das gleiche Problem Monitor blieb beim booten im Stand by Betrieb , Rechner lief weiter. Musste einmal reseten dann fuhr alles wieder hoch, bis irgedwann mal wieder der Monitor schwarz wurde ( Rechner lief aber weiter ). Passierte als ich z.b. Antivirenprogramm durchlaufen ließ. Habe jetzt wieder Service Pack 1 mit den dazugehörigen patches und alles läuft perfekt.


mein System:

Windows xp Home Service pack 1 mit allen patchen
AMD64 3000+
MSI K8t NEO-FIS2R
2x512MB Corsair PC400
HIS Excalibur Ice Q VIVO X800pro
Netzteil: Be Quiet 350 Watt
Monitor: Samtron TFT 51S
Soundblaster 5.1 Creative
Drucker Canon i455
Scanner Canon Lide 20

System ist nicht overclocked!!!
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand (VIA 4.53, Samtron xp BIldschirmtreiber, Catalyst 4.9, usw)

Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar !!
 
Ja habe ich danke für den Tip und zwar einen 17" Zoll Philips Röhrenmonitor 107T, mit dem gleichen Problem
 
ich kenne das nur wenn ich neuen Treiber für GF4 TI4200 installiere. Wenn ich gespielt habe und dann windows Taste gedrückt habe, oder wenn screensaver sich eingeschaltet hatte. Wechselte es in stadby modus.
Habe jetzt ältere Treiber für Graka installiert und jetzt läuft alles ohne probleme.
 
schalte erstmal alle standby modis ab. desweiteren haut dir eine ältere grafikkarten treiber version drauf. Letzter Punkt. Fühle mal deine Grafikkarte. Kann es sein das sie kocht? die neuen Treiber und änderungen verlangen den karten mitlerweile viel ab. ich musste 2 neue lüfter in mein gehäuse setzten, damit sie halbwegs vernünftig läuft.
 
Danke für euere Antwotrten dieses Phänomen ist auch mit dem Catalyst 4.5 der bei
meiner Grafikkarte dabei war und 4.8 aufgetreten. Ich habe einen Chieftec CS-601 Tower mit 3 Gehäuselüftern und die Grafikarte ist brandneu und wird mit dem Arctic Cooling Silencer 4 gekühlt (Originalbau!!). Es liegt hier garantiert KEIN Hardwareproblem vor sonder muss irgendwie mit der Software zu haben, weil ja XP mit Service Pack 1 perfekt läuft.
 
Zurück
Oben