WinXP: Was ist WinSys?

*Cosmo*

Captain
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
3.867
Seit kurzem habe ich ein Prozess (und auch ein Programm in der Taskleiste, dass ich allerdings nicht vergrössern kann), dass auf den Name 'WinSys' hört. Das Programm hat in der Taskleiste ein grünes, laufendes Männchen. Ich kann das Teil abschiessen, ohne das etwas nachteiliges passiert. Aber woher kommt das Ding? Habe aktuelle Firewall und Virenscanner am Start, die meckern aber nicht?! Kennt jemand von euch WinSys?

Thnx
CK
 
Re: WinXP: Was ist WinSys?!?

Hi,

ich mcih mal gegoogelt und hab folgendes gefunden:

Klick

Ist wohl ein Virus. Koennte aber auch zur Graka bzw. deren Treibern gehoeren.

Cheers

Rep

Edit: Was haengt denn fuer eine Datei hinter dem Prozess?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gehört WinSys zu irgendwelchen Treibern von MSI. Wird jedoch von manchen Viren/SPywarescannern irrtümlich als Spyware erkannt, da es da auch eine namens WinSys gibt.
 
Zurück
Oben