News „Sandy Bridge“-Nachschub in wenigen Wochen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
nicht schlecht, mal sehn was die "HD" leistet.

Der Pentium G620 wäre zusammen mit einem ITX Board fürn HTPC interessant sofern Intel / die Community VAAPI + IntelTreiber noch Deinterlacing fähig machen.
Da hat sich letztes Jahr einiges getan.

Preislich in Verbindung mit zB http://geizhals.at/deutschland/a622399.html oder http://geizhals.at/eu/a620880.html interessant und sicher sehr effizient.

SB + Board für ~100€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist endlich raus gekommen was beim Core i3-2102 besonders sein soll. Interessiert mich brennend.

@Unter mir: Würde ich nciht sagen. Die Pentiums sind so kaput gespart das man sie nur im Regal liegen lassen kann. Das einzige was sie gute machen werden, ist bestimmt der Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da können AMD nur die Tränen kommen...so langsam wird Intel immerweniger erreichbar.
 
Floletni schrieb:
Ist endlich raus gekommen was beim Core i3-2102 besonders sein soll. Interessiert mich brennend.

Leider noch nichts bekannt. Der geringfügigen Nummeränderung nach, wohl eher auch nur ein kleiner Unterschied zum i3-2100 :evillol: ...aber wer weiß
 
versteh nicht warum die nicht alles auf einmal rauskloppen

die müssen doch erstmal abwarten bis man genug CPU´s zusammen hat die vorher vom Band gefallen sind.
 
Krautmaster schrieb:
nicht schlecht, mal sehn was die "HD" leistet.
Wie jetzt? Tests der HD3000 gibts ja schon (auch hier auf CB), nur ist sie eben bisher nur auf den "teuren" K-Modellen sowie den Notebook-Versionen verbaut ;)

Grüße
jusaca
 
Mir würde schon reichen, wenn der 2500S endlich mal verfügbar wäre. Wahrscheinlich existiert der nur auf dem Papier :/
 
MichaG schrieb:
Leider noch nichts bekannt. Der geringfügigen Nummeränderung nach, wohl eher auch nur ein kleiner Unterschied zum i3-2100 :evillol: ...aber wer weiß

Bestimmt. Am Ende wird es eine Turbostufe mehr werden oder sowas. Nur ich will mir den i3-2100 kaufen und hofe da auf eine kleine Preissenkung. Mit dem könnte ich dann auf Ivy warten.

AMD kommt ja nicht aus den Hintern damit die Preise sinken.
 
War ja auch quatsch die HD 3000 nur in den dicken K Modellen zu verbauen.

Aber halte Llano trotzdem für das bessere Gesamtkonzept,
auch wenn der CPU Teil bei Intel besser ist.
 
Affenkopp
wie ist das gemeint, sind ja keine Topmodelle, und die Pentium, werden mit ihren preis nicht gegen die Phenom II ankommen, außer beim Verbrauch, aber man kann keines der Modelle in der gleichen Preisliga, overclocken.
Btw weiß man nicht wie gut die Pentium sind.
Außerdem vom Ende des Monats weg, ist es auch nimmer lang zu den 32nm AMD
 
Die Pentiums kannst du gar nicht übertakten. Sogar das mieseste teildeaktivierte Abfallstück Silizium von AMD geht prozentual höher :lol:

Zu mindest habe ich es jetzt so verstanden, dass du meinst "AMD lässt sich nicht gut übertakten und beim Pentium weiß man es noch nicht."

Leider sind die Pentium nicht mehr das, was sie noch bei C2D waren. Heute nur noch so weit beschnittener OEM Kram, dass da kein Feature mehr drin ist, dass sie überhaupt noch von den C2D unterscheidbar macht außer in der Architektur. Kein Turbo, kein HT, keine Instruktionen, kein nix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lauter krücken und übertakten kann man da auch nichts mehr....
 
[F]L4SH
nein ich meinte AMD lässt sich zu mindestens übertakten und wie gut der Pentium allg ist, weiß man noch nicht xD
 
Zurück
Oben