News Kaveri-Flaggschiff: AMD A10-7890K gezeigt, in wenigen Wochen im Handel

Hast Du da Geräte für, die das brauchen, oder warum bist Du so scharf darauf? Gefühlte Ewigkeiten nach Einführung von USB3 habe ich nur zwei Teile (Stick und Festplatte), bei denen man einen Vorteil gegenüber Usb2 hat...
 
Weder noch. Aber lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben. Geräte kann ich mir immer noch Anschaffen. Bzw. kommen in der Zukunft vermehrt welche, also warum nicht gleich mit nehmen?!

Von dem mal abgesehen, haben die Boards dann auch wieder einen höheren Wiederverkaufswert. Was für mich nicht ganz so ohne ist :)

Und gerade m.2 Port reizt mich sehr.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
einen höheren Wiederverkaufswert. Was für mich nicht ganz so ohne ist
Das Leben als Hardwaretester ist sicher kein Zuckerschlecken. Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass usb3.1, typ c und m2 irgendwann die 12 € Mehrkosten des Boards gegenüber einem ASRock FM2A88M Extreme4+ herausholen.

Und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum Du nun den 7590K haben möchtest. Wenn Du Deinen kaputten 7870K im Rahmen der Gewährleistung ausgetauscht erhältst, bist Du doch nicht auf ein werkseitig übertaktetes Exemplar des gleichen Prozessors angewiesen. Das Übertaktungsendergebnis wird doch bei beiden Typen gleich sein.
 
Also mein A10-5800k lies sich wesentlich besser übertakten als mein A10-7870k. Wobei es mir hier nicht um die reine CPU Leistung, sondern viel mehr um die iGPU bzw. eigentlich um die NB geht. Da war ich schon etwas enttäuscht vom Kaveri Refresh.

Daher hoffe ich ja, dass es mit dem A10-7890k besser aussieht. Also mehr wie 400Mhz NB Takt sollten schon drinnen sein. Da kann sogar jeder x-beliebiger FX mehr.

Und ob ich nen Ausstausch bekomme, steht noch in den Sternen. Mindfactory, stellt sich schon mal quer und sagt ich habe keinen Anspruch auf Gewährleistung, aber sie haben mal aus Kulanz die APU an den Hersteller weiter geleitet. Und falls dieser zustimmt, bekomme ich dann mein Geld als Zeitwert rückerstattet.
Also nicht so prickelnd.

Zur Zeit benötige ich ja 2x APUs. Die einzige welche zur Zeit funktioniert, ist mein 10-5800k. Und für den hätte ich einen Abnehmer. Also je nachdem ob ich jetzt meine Ausgetauscht bekomme oder nur einen Teil des Geldes zurück bekomme, brauch ich entweder eine oder eben zwei neue APUs. Und hier würde ich dann gerne midenstens einmal den A10-7890k mit nehmen wollen. Board wäre auch mindsestens ein neues notwendig. Also warum nicht auf die neuen warten? Soo eilig habe ich es auch wieder nicht.

Und zu dem Extreme 4 von Asrock. Das fällt leiderschon an mangelnder Ausstattung durch. Wenn dann müsste es schon das Extreme6 sein. Wobei mich hier schon ärgert, dass ich den eSata Port in das Gehäuse legen muss. Da zu Wenig interne Anschlüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll das AMD diese APU erfunden, entwickelt und fertig gestellt hat. Die APU Systeme machen eh mehr Sinn wenn Strom teurer wird. Wozu 8 CPU Kerne laufen lassen wenn eine GPU 10-20 schneller ist. Wenn bald nur noch HBM Speicher auf Grafikkarten zum Einsatz kommt... Version 2 ... 12GB Grafikspeicher und 16 -32GB CPU Ram dann werden die Spiele komplett im Ram ausgeführt. Jedoch bekommt bisher keine CPU ausreichend schnellen Ram. Schlechte Timings und die Vorgabe weniger Energie zu verbrauchen wiedersprechen sich. Aber das was HBM leistet das kann auch einer CPU gut tun. Ob das machbar ist kp., aber besser für Multi CPU Systeme wäre es allemal. Weniger Takt breitere Anbindung und dann wird das wie immer gesteigert. Nichts anderes ist Overclocking. Aber manchmal ist eben Low besser.
Toll das Amd erkannt hat das das Taktlimit überschritten ist und Paralell mehr geht.
 
Auf ein FM2 Sockel geht der wohl nicht oder ? Hab noch ein Asus F2A85-M Board und würde gerne aufrüsten
 
In dem Mainboard laufen keine Kaveri. Dann läuft auch nicht der neuste.
 
Taktet die CPU auch wieder auf genau 3Ghz wenn die GPU belastet wird oder liegt der Takt hier höher an?
 
Zurück
Oben