Sicherheitscenter ... no comment

Registriert
Jan. 2002
Beiträge
8.048
siehe screen im anhang

ich hab mir etliche flashs heruntergeladen und wollte mir diese nun offline anschauen

leider ist dies nicht so einfach per doppelklick möglich, da JEDESMAL wenn ich ein .swf-file öffne (anzeige über inet-explorer) diese supidupi infoleiste ("achtung ihr computer wird gerade von ihrer festplatte aus gehacked, bitte formatieren sie alle rechner im umkreis von 500 metern" - siehe screen ... ) kommt und ich JEDESMAL die datei gesondert "freischalten" muss.

hab schon alles manuell zugelassen in den sicherheitseinstellungen und das sicherheitscenter deaktiviert ... hat nichts gebracht .............

es ist mittlerweile mehr als lästig ... weiss jemand rat?
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    94 KB · Aufrufe: 202
Sicherheitscenter deaktivieren (Start => Ausführen => service.msc => Sicherheitscenter stoppen, dann re. maustaste drauf => Eigenschaften => Startuptyp "Deaktiviert" eisntellen) und einen vernünftigen Browser wie zB Firefox verwenden; dann bleibst du von solchen nervenden "Sicherheitsfeatures" verschont. :)
 
deaktivierung hat nichts gebracht .... (siehe oben)
und n anderen browser möchte ich ungern draufmachen

bei nem alternativrechner, ebenfalls sp2 usw., klappt das ganze tadellos ... daher muss es ne einstellungssache sein - nur welche?
 
Das hat nix mit dem Sicherheitscenter zu tun dann sind wenn dann Einstellungen bezüglich der Sicherheit die im Browser getätigt werden sollten. Schau dich dazu mal im Zonenmodell des IE um.
 
zb wo?
welche einstellungen zb?


es kann doch nicht sein, dass auf einmal lokale dateien geblockt werden
:/

ich wüsste nicht wo ich was einstellen könnte etc.
 
Hat nix mit dem Sicherheitscenter zu tun, sondern mit den Zoneneinstellungen des Arbeitsplatzes, Per Regedit kannst du diese Zone "freischalten", um sie Anschließend in den Internetoptionen unter Sicherheit anpassen zu können.


Arbeitsplatz freischalten:
c`t 13/04
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0“ setzt man den Wert des DWORD „Flags“ auf 1. Anschließend taucht in den Internetoptionen unter Sicherheit die bislang verborgene fünfte Zone auf. Erstellt man im gleichen Schlüssel zwei weitere DWORDs namens „MinLevel“ und „RecommendedLevel“ und weist beiden jeweils den Wert 10 000 Hexadezimal oder 65 536 dezimal zu, darf man zudem auch die Standardstufen einstellen.


J3x
 
oder quicktime (was meine lösung bis dato war)
aber das löst ja das problem nicht, da es ja nicht nur flashs betrifft

danke J3x, das hat geholfen
trotzdem seltsam, dass das auf dem Rechner hier @work (ebenfalls SP2, ohne änderungen etc.) nicht auftritt ....

M$teriös :]
 
Zurück
Oben