Die Bedenken wegen Datenschutz gehen/gingen darauf zurück, dass Google eben sein Geld damit verdient Nutzerdaten zu sammeln, also wo und wie oft du hin surfst.
Das siehste wunderbar wenn du mit google nach was suchst und danach facebook aufmachst=>du hast bei Werbeeinblendungen etwas zum Thema nach dem du gesucht hast.
Ich find das eher gut als schlecht.
Bei Chrome gabs mal das Problem, dass es "nur" die Möglichkeit per opt.out (also ankreutzen wenn mans nicht mag) das Daten sammeln zu verhindern.
Mittlerweile isses opt.in, also du musst (und haste bestimmt gesehen) etwas bei der installation ankreuzen.
Weiss grade nich was genau da steht, irhgendwas von "wollen sie google unterstützen blablabla".
Deine Daten selbst sind genauso unsicher wie in jedem andren Browser auch, Chrome hat Sicherheitslücken genauso wie Firefox und der Internet Explorer.
N bischen positiv ist zu sehen, dass dwer Marktanteil bei Chrome recht gering ist, also nicht viele direkt versuchen Bugs im Chrome auszunutzen sondern da eher auf dei Firefox Bugs abzielen (genau das is auch der Grund weshalb man sich fürn MacOSX oder Linux deutlich weniger warscheinlich nen Virus holt).
Passwort nie speichern (bin bei der Sparkasse=>da kann mans garnich speichern!) und schaun das du son Kartenlesegerät zum TAN generieren hast, dann kann dir recht wenig passieren.
Ja, den meine ich.
Warum muss ein Browser von vielen genutzt werden...?
Er funktioniert genauso wie Chrome und ist es ebenso aktuell.
Bin mir nich sciher, aber Chromium ist die Vorlage für beide nur Google entwickelt mittlerweile komplett unabhängig.
Nun ist Google der einzige Großkonzernder noch nie nen riesen Datengau hatte...also naja ich vertraue meine Daten eher DEM Datensammler an als irgend nem Noob datensammler (Sony...Facebook...) da sind sie wenigstens sicher, Passwörter speichert Google hundert prozentig nich das interessiert die garnicht.